Dann würde man sicherlich unsere IFAs wieder in Volkseigentum überführen - zumindestens hier im Osten. Naja irgendwie schon irre wenn man sich das mal so reinzieht das wir als ganz normal kleine Leutchen früheres Volkseigentum besitzen. Oder ist hier wer bei der einen W50 oder L60 besitzt der vor der Wende einem Privaten gehörte??
Beiträge von Thomy32
-
-
Sehr interessantes Fahrzeug. Und mit schlüssiger Begründung für den Verkauf. Anschauen lohnt sich allemal.
-
@ dt-racing: Naja mir isses ja eigentlich auch egal. Mir war es auch absolut Wurscht ich wollte einfach nur nen LA/Z der gut läuft und das hab ich erreicht.
Aber Armee hin und NVA her. Wie wär es denn mal mit einen W50 vom MfS die hatten ja wie in Leipzig und anderswo zu sehen war recht gut ausgestattete Fahrzeuge. Und der Verein hat ja bekanntlich nix dem Zufall überlassen von daher dürften die Kutschen ja wirklich super gewesen sein.
W50 LA mit langem Randstand sowie Ganzstahlpritsche und natürlich Lauschanlage.
-
und was nicht zhum thema passt:
naja es mag schon sein, das es bei der armee auch ausgelutschte W50 gegeben hat(das sind dann die W50 womit der spieß jeden tag verpflegung versorgt hat)....doch der großteil stand sich doch kaputt......!!!
Wann warst du denn bei der NVA? Erzähl doch mal wie das so war mit den NVA W50. Ich kann da nehmlich nicht mitreden mit grad mal 35.
-
Verbrauchtes Material gibt es da und da! Bei uns im Nachbarort hat eine kleine Ziegelei gleich nach der Wende eine W50 Allradpritsche von der Fahne gekauft und die war auch fix unf fertig wie sich dann rausstellte.
Selbstverständlich gab es das auch anderswo. Ich denke mal wenn man einen W50 hat der seine 125 PS auch wirklich abgibt ist man gut bedient. Allen anderen würde ich als IFA-Fan einen L60 empfehlen.Aber nun sind wir ja auch glaube ich etwas vom Thema abgekommen und denke es ist sehr schade das dieser 4 Zylinder Turbomotor nie so in die Serie geangen ist.
-
Dann lieber ein größeres Bier und dafür bei der Bockwurst sparen!
Na denne gute Nacht allen IFA-Fans,reicht mal wieder für heute!
-
Jau geht mir genauso! Eine richtige Freude einen W50 oder L60 zu sehen. Wenn es aber um Wartungs und Reparaturkosten geht denke ich können wir den heutigen Fahrzeugen durchaus Paroli bieten. Weiß gar nicht was man da mit 1000 Euro oder so anfangen kann? Vielleicht nen schicken beleuchteten Stern oder Löwen kaufen?
-
Also beim Vater auf der LPG da gabs so einen S4000 Pritsche der hatte einen W50 Motor drin und zu alldem haben die da auch noch die W50 Achsen hinten und vorn druntergerollert. Aber wie die das bewerkstelligt haben kann ich nicht sagen. Aber schau sah die Karre aus die hatten nehmlich die Strinwand der Pritsche bis übers Fahrerhaus gezogen und hinterm Fahrerhaus gingen dann rechts und links 2 Edelstahlrohre als Auspuff nach oben. Schade das ich kein Bild habe, aber ich habe den noch gut in Erinnerung und mit dem LKW war der Einkäufer bis zur Wende in der ganzen Republik unterwegs um Ersatzteile ranzuschaffen.
-
Naja wieso mehrmals? W50 und HW60 dahinter und der Dropps ist gelutscht. Ansonsten hast du natürlich Recht Renato in Hinsicht auf die Ökonomie einen W50 über längere Strecke einzusetzen wenn man Ihn mit heutige Fahrzeuge vergleicht.
Naja aber verleihen würde ich meinen W50 niiiiiiiiie! Frau und W50 nutze nur ich!!!! -
Das ist wahr! Denke mal einen richtig in Schuß halten das langt kostet ja auch alles ein bissl Geld.
So jetzt langsam ab in die Falle. Gute Nachtgrüße an alle IFA-Kutscher und die die es werden wollen.