Beiträge von Thomy32

    Na kalt ist mir in meinem wenn er erstmal im Gange ist bestimmt nicht aber mit dem Gedanken die Heizung zu verstärken habe ich schonmal. Also ich meine die Oberfläsche der beiden Heizungskörper ist vielleicht etwas bescheiden. Ich hatte mal die Idee Heizungskörper vielleicht vom Lada und zwar die Modelle 2101-2107 einzubauen. Ich habe nehmlich noch so ein Gefährt und wenn der erstmal heizt dann kann man darin Apfelsinen oder Bananen anbauen :D und wenn ich da mal schaue dann hat das Ding gewaltig Oberfläsche. Aber wie gesagt dazu müßte man dann denke ich mal auch 2 ordentlich aussehende Heizungskörper gehäuse bauen damits nach was ausschaut denn beim "Kolja-Auto" ist er ja hinter dem Armaturenbrett eingearbeitet. Beim Bau dieser sollte man sich dann auch für gute Lüftermotoren entschieden haben die dann auch gern mehrstufig und von höherer Laufruhe als die Originalen sein dürfen. Den Rest der Belüftungsanlage würde ich noch nichtmal verändern wollen. Und dieses Auto hat meiner Meinung nach die Heizung aller Heizungen und gehört auch noch mir. Nur mal so auch wenns kein IFA ist!

    Dateien

    • Lada 2107-2.jpg

      (168,1 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Guten Abend! Danke erstmal mig für deine Mühe! Tja wie soll man die Zahlen nun deuten? Zum einen ist es etwas bedrückend für mich das seit 2004 ca 20000 verschwunden sind aber zum anderen mal eine kleine Zahlenspielerei in der ich die laut mir zur Verfügung stehender Quelle insgesamt 571000 W50 und ca. 20000 L60 zugrunde lege. Davon soll die Exportquote 70% betragen haben! Ich leite einfach mal davon ab das dann "nur" 177300 IFAs hiergeblieben sind. Jetzt sind es noch 17351 gemeldete daraus errechne ich mal ganz einfach das noch rund 10,2 % der Fahrzeuge am Leben sind. Rechnet man die ganzen "Scheunensteher" usw dazu dürfte sich dieser Wert für Deutschland noch verbessern. So jetzt wäre interessant wieviel der ca. 20000 seit 2004 abgemeldeten Fahzeuge in das Ausland gingen und dort noch "leben". Überhaupt würde ich diese Rechnung mal mit den 70% exportierten anstellen und wie dieses Ergebniss ausfällt. Wo fragen wir an? ?( Sollte meine Rechnung nicht so toll sein berichtigt sie! Für diesen Fall warne ich aber freundlich weil ich mich dann bei der Bundesregierung bewerbe! Da werde Leute gesucht die alles schön bzw. eventuell schlechtrechnen :D :D
    Ab 14000 Euro? Hört sich doch nicht schlecht an! Würd gern mal wissen was der aufm Bild kostet? Dafür würd ich ohne zu zucken 14 hinlegen! Oder muß man da erstmal einen L60 zum Aufbau anliefern?
    Die Internetseite der Firma Rabold kenne ich auch. Der L60 schaut wirklich toll aus. Naja wenn es denn aber noch ein L60 ist! Denn es sollen dort ja wohl auch Motoren von MAN mit einer Leistung von 235 PS eingebaut wurden sein bzw ist es möglich. Ist natürlich interessant und muß aber auch jeder für sich entscheiden ob das notwendig ist. Rein aufbaumäßig meiner Meinung nach einfach Spitze. Hatte auch mal das Thema Rabold in Ludwigsfelde angesprochen und dort ist die Firma nicht unbekannt. Also son L60 fehlt mir doch noch - schönes Teil. Aber wie gesagt ein IFA ist ein IFA! Es gibt für mich keine Alternative!Und ich mag Ihn so wie er ist mit all seinen Stärken und seinen Schwächen! Hauptberuflich fahre ich auch Pizzablech, Stern und Löwe und ich sage euch ich kann darauf verzichten! Wenn die Kohle stimmt hüte ich auch Flöhe oder arbeite als sonstwas die Dinger sind mir einfach Wurscht! Sind einfach nur dazu da um irgendeinen Unternehmer die Taschen zu füllen die er eh nie voll genug bekommt! Und wenn die Karren hin sin werden se verhökert und durch Neue ersetzt. Nee die Dinger haben irgendwie keine Seele. So ein IFA dann kann man schon hören obs ihn gut geht oder nicht und unsere Fahrzeuge haben doch auch schon alle eine Geschichte und einen Lebensweg hinter sich wenn man das mal so sagen darf.

    Tja wieviele wird es noch geben? Das wüßte ich auch sehr gern einmal. 38000 zugelassene IFA waren es noch. Nun rechnet doch bitte mal noch die dazu die irgendwo fein behütet stehen und vielleicht nur zu Oldie Treffen mit ner roten Nummer oder so rausgegholt werden.
    Schade nur um die die ganz traurig irgendwo vergammeln. ;( Naja und wenn ich richtig informiert bin gingen ja 70% in den Export und anderswo hat hat man ja vielleicht doch nicht diese Ex und weg Mentalität wie in Deutschland.


    Habe sogar im Bekanntenkreis jemand gehabt der hat zur Wende einen 3 Monate alten 1.3er Wartburg für lächerliches Geld verjubelt weil er glaubte nun standesgemäß einen Stern haben zu müssen mit dem Ergebnis das ihm nach ein weiteres knappes halbes Jahr der Motor seines ach so tollen 190er Diesel Benz um die Ohren geflogen ist. :D Übrigens habe ich heute wieder eine L60 Allradpritsche (natürlich zugelassen) hier gesichtet die sogar mit HIAB-Ladekran ausgerüstet war.


    Diese im guten Zustand gehört einer geologischen Erkundungsfirma aus Stendal die hier grade in Aschersleben Probebohrungen hinsichtlich des Altbergbaus durchführt der hier bis ca. Ende des 2. Weltkrieges ansässig war. Beweisfoto meiner Sichtung habe ich leider nicht - weil sähe vielleicht doch etwas fanatisch aus wenn ich Frage ob sie IFA - Tours kennen und wir hier gerade heiße Debatten über Alternativen, Zulassungszahlen und Zukunft der Laster aus Ludwigsfelde führen. :D :D Aber is zur Zeit wirklich echt spannend hier!

    War ein echt intressanter Abend hier! Jetzt gehe ich aber in die Heia sonst verpasse ich morgen den Arbeitsbeginn. Ich grüße alle volljährigen :P IFA-Freunde und wünsche noch viel Spaß hier!
    Echt intressant hier! Also vergessen wir den Quark mit W50 und 40Km/h usw usw. Schön Falco das wir mal wieder eine gemeinsame feststellung gemacht haben. Lach Ich meine ein L60 fährt sich mit nen HW80 schon schöner, natürlich kann ich den auch mit nen W50 LA/Z ziehen - ging ja in den Jahren bevor der L60 herauskam auch aber wie gesagt da muß er dann ran. Und so herum gesehen reicht dann ein HW60 wie hier schon festgestellt hinter dem W50 auch.
    @dt-racing: Ach was die IFAs werden überleben ;) Und wenn nicht kaufen wir die alle auf. Lach. Nee mal im ernst, ich sagte ja das zum Beispiel der Argarbetrieb in Groß Alsleben einen wunderhübschen L60 hat wenn du den siehst dann weißt du gleich das der gepflegt wird und die da auch mal Geld reinstecken. Ich denke die haben den nicht nur zum arbeiten sondern ist der bestimmt auch sowas wie sagen wir mal Traditionspflege. Ich gucke mal irgendwo hab ich von dem ein Bild auf der Aral-Tanke in Oschersleben. Ist nur nicht so toll geworden - habe es aus dem Auto heraus gemacht und mußte fix gehen.
    @ L-60 Quäler: Mensch geh in deine Spielkiste du kleiner Wansten! Was der Jugend fehlt is Drill Made in GDR! Kannste eigentlich schon freihändig um die Ecke laufen??