Beiträge von Thomy32

Nee denne lieber nicht ich bin da sowieso kein Freund von von Runderneuerten.

Jedenfalls volle Pulle Abzocke! Die kriegen den Rachen einfach nicht voll, du kannst hingucken wo du willst. Man die solln sich alle mal untersuchen lassen. Ich glaube sowas gieriges hat es seit Menschengedenken noch nie gegeben wie jetzt.

Also 307 Euro ist ganz schön fett für die selben Reifen habe ich vor 3 Jahren um die 250 bezahlt.

Zu den runderneuerten kann ich nichts sagen wie wohl der LKW mit läuft?

Frag doch mal bei CONOW.

Kann ich auch nächste Woche sagen was das Gutachten kostet. Ich hab von einen anderen DEKRA Prüfer gehört 300 Euro.

Na ich hoffe das kommt hin, nicht das ich beim lesen der Rechnung ne Rolle rückwärts mache. Nö rechnen wirds sich auf alle Fälle denn ich habe noch ein Ding vor und da kann ich das Gutachten nehmen für eine sogenannte Eigenkapitalbescheinigung für den lieben Fiskus um bares zu sparen. Keine Angst der Dicke wird nicht verpfändet.

Außer viel rummeckern tu ich manschmal ja auch noch sinnvolle Dinge. ;)

Ja ich teile es dann hier mit, darum habe ich den Beitrag ja auch eröffnet.

Das ganze ist auch sehr spannend. Überhaupt um mal mit dem Preisgefüge zu vergleichen wie es derzeit ist. Ich lach mich tot wenn da so 3 Scheine oder sowas rauskommt.

Meine mal ich verkaufe den LKW sowieso nicht, ich weiß wofür ich ihn gekauft habe und ich weiß wie er war und ich weiß was ich an Geld reingsteckt habe.

Nur mal grobe Sachen die mir einfallen: z. B Nachrüstung Zweileitungsbremse waren ca. 900€, komplett neue Reifen auch ca. 900€ neue Bordwände waren erst dieses Jahr mit allen inkl. so 1280 Takken. Dann bergeweise Rechnungen für Teile aus Ludwigsfelde - muß ich mal alle zusammenrechnen. Man weiß ja nach ca. 5 Jahren nicht mehr alles. Sind ja alle da. Dann Kleinpopel was man so bei Ebay oder sonstwo her hat.

Jedenfalls wenn man so ein Fahrzeug hat für den aufgewendeten Preis wird man es sicher nicht los denke ich. Derjenige der dann ein Fahrzeug für 2 Scheine oder so kauft wird bestimmt auch hinterher erst wissen das er eigentlich nun doch teurer gekauft hat. Sei denn man ist Erbe eines IFA Ersatzteillagers oder so. :D

Ui ui ui hoffentlich werden sämtlich IFA Fahrer nicht bald von Pullach aus beobachtet und als verfassungsfeindlich eingestuft weil sie angeblich an der sogenannten demokratischen Grundordnung rütteln. :D

Bei den Rechtsextremen gilt ja Bekleidung der Marke Thor Steinar (wenn ichs richtig geschrieben habe) angeblich als Erkennungszeichen. Bei uns ist es dann der W50 oder L60? :D

Bekanntlich wurden ja auch schon einige Besitzer von ehem. Militärfahrzeuge in einer sehr bekannten Tageszeitung ( was war eigentlich der Schundparagraph??) als unbelehrbare Gestrige dargestellt wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Naja die Entwicklung der "Vollautomatischen staatlichen Meinungsbildungsmaschine" steht kurz vor Abschluß! Das Grundprinzip der Funktion besteht laut der Geheimhaltungspflicht unterliegenden Dokumenten darin auch den letzten Abweichlern das letzte Stück graue Masse unterm Schädeldach vorzuschleudern und gleichzeitig ein Quark mit Grütze ähnliches Gemisch einzufüllen das das beschworene demokratische Grundverhalten fördert.

So nun bin ich mal gespannt. Ich habe meinen Dicken mal einen Wertgutachten eines Sachverständigen der DEKRA unterzogen. Bis nächste Woche soll ich es zugeschickt bekommen.

Na ich bin ja mal gespannt. Hauptsache ich muß nicht diesen machen: 8o 8o 8o Habe auch extra noch vollgetankt. :D

Aktuell isser wie auf dem Bild.

Ist aber trotzdem ein echt Glücksgriff sowas zu finden mit so wenig km.
    Machen muß man denke ich an allen Fahrzeugen was. Was meinste wohl was ich alles für Schwarten gesehen habe, da mußte man zum schalten am besten den Motortunnel wegnehmen und links die Tür auf um genug Schaltweg zu haben. Einer in Leipzig war auch gut! Angebliches Liebhaberfahrzeug! Den Transport von Schüttgütern mit weniger als 150mm Körnungsgröße hätte man aber Zwecks nicht verlorengehen besser unterlassen sollen und den Beifahrer besser mit Gurt unterm Dach befestigen für den Fall das Bodenblech inklusive Sitz sich nach unten verabschieden.

Hmm ich versuche ganz ruhig zu bleiben, ich weiß das ich sonst meiner Gesundheit schade.

Zur Zeit freue ich mich zum Beispiel darüber das die Menschen nun für die Stabilisierung des Aufschwungs doch bitte länger arbeiten sollen.
    Frage mich nur wo? In den Mini- und 400 Euro Jobs oder wo??
    Ich habe im privaten Bekanntenkreis eine Bekannte die arbeitet irgendwo im schönen und sonnigen Sachsen - Anhalt in einer Agentur für Arbeit und auch die sucht ganz verzweifelt die vielen freien Arbeitsstellen die sie bei Vorhandensein auch gern anbieten würde! Ich meine jetzt die von denen man als Mensch leben könnte! Ich spreche jetzt nicht von den ganzen Sklavenvermittlungszentralen in Fachkreisen auch Arbeitnehmerüberlassung genannt!

Ja und die Wirtschaft lehnt höhere Löhne ab, da sie sich doch nun erstmal wieder von der Wirtschaftskrise erholen muß....!

Ja und wenn sie dann am Sant Nimmerleinstag erholt ist wird festgestellt das die Wirtschaft stagniert und nun kein Spielraum für Erhöhungen mehr da ist. Ja und dann ist natürlich turnusmäßig die nächste Wirtschaftskrise da! Nu gehts schon gar nicht mehr! Und dann muß sich die Wirtschaft wieder erholen...und...und... und...und...!

Ich kanns mir nicht ansehen! Ich weiß nicht ob ich wieder auf 180 komme oder mir die Tränen in den Augen stehen.

Endlich mal die Wahrheit! Aber was nützt es noch? Tot bleibt tot!