Beiträge von Thomy32

    Achsen sind glaube ich nicht so die Stärke von IVECO, zwar sind es bei uns nicht die Antriebsachsen aber dafür die gelenkten Vor bzw Nachlaufachsen an unseren Pressmüllwagen die bisher jede Werkstatt verzweifeln ließen.

    Möchte auch mal noch zum späten Abend mein Senf dazugeben, weil mir das Thema wirklich sehr gut gefällt. Ja von den W50 und L60 in Heiligengrabe weiß ich auch. Wie gesagt es sind alles "Nichtallradler" ich hatte da mal mit Thiele persönlich telefoniert und der hat mir auch etwas von 22000 Euro gesagt genau wie du schon geschrieben hast Falco. Da gab es nehmlich mal ne Zeit lang sogar Verkaufsanzeigen in diversen Zeitschriften und darauf hin hatte ich mal angerufen. Hmm ich glaube hätte es da noch LA/Z 3SK gegeben ich wäre so verrückt gewesen und hätte einen gekauft auch auf die Gefahren hin wie Wellendichtringen usw. wie schon gesagt. Naja das Problem mit der Zulassung aber wenn man das hinbekommen würde das wäre doch ein Kracher im Jahr 2007 zu sagen "Ich habe einen funkelnagelneuen W50" Aber nun ist es ja auch egal denn ich habe ja einen und ich hoffe nur das vielleicht auch noch diese letzten irgendwie "ein liebevolles Zuhause" bekommen.
    Übrigens hatten heute bei uns der Gegend die W50 Ausgang! 3 Stück habe ich heute gesehen und allesamt noch im aktiven Dienst! Nr.1 eine W50L Pritsche die dem Umwelt und Wasserbau im benachbarten Ermsleben gehört. Nr.2 ein LA/Z 3SK der hatte Rübenblatt geladen und hatte das Kennzeichen aus dem benachbarten LK Quedlinburg (jetzt Harzkreis) und Nr. 3 ein W50L Kipper der einem Brennstoffhändler im Nachbarort Löderburg gehört. Alles in allem vom reinen betrachten her noch sehr, sehr gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge über die ich mich sehr gefreut habe während ich meinen Arbeitstag hinter dem Lenkrad meines sehr pannenfreudigen italienischen Pizzablechs Marke IVECO verbracht habe.


    So dann mal ein schönes Wochenende - werde morgen erstmal mit einem ordentlichen LKW :D Kaminholz fahren.

    Na bitte mal wieder etwas Interessantes! Auf die technischen daten wäre ich ja mal neugierig. Wenn man das Fahrzeug dann vielleicht auch mit reichhaltigen kommunalen Zubehör usw. ausrüsten könnte wäre es ganz bestimmt für den einen oder anderen eine interessante Offerte. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist nicht nur für den russischen Markt vorgesehen und erfüllt die Gummibestimmungen der regelungswütigen EU - Bürokraten auf die man anderswo sinnvollerweise!!!!! verzichtet.

    Echt mal Falco - entschuldige aber die beiden Kids meiner Freundin (6 und 8 Jahre) sind geistig 20 mal so weit wie du und jetzt geh in deine Buddelkiste spielen! Weißt du wir reden hier über Fahrzeuge die gehörten in eine Zeit als du noch mit der Trommel um den Christbusch gerannt bist! Weißt du genauso einen haben wie dich haben wir gerade auf Arbeit! Kann alles! Weiß alles! Hat schon alles gemacht! Und raus kommen das was bei der menschlichen Verdauung über bleibt.

    Na das schaut doch richtig gut aus!!!! Tolle Gefährte!!
    So was aber jetzt fehlt sind wieder die selbsternannten Kraftfahrzeugsachverständigen die klar stellen das diese "Russenmühlen" auf den Schrott gehören.


    Gibt sooooo schöne alte Mercedes SK und MAN F90 und die haben ja sooooo eine tolle Qualität und da geht niiiie was kaputt. :(| :(|

    @ IFA-Trucker


    Och mach ihn aber bitte nicht kaputt den schönen W50. Renato hat ja gesagt auf was es ankommt. Aber wir sehen mal wieder wie sich im praktischen Betrieb die Spreu vom Weizen trennt: Der MAN hat absolutes Badeverbot! Ab mit dem Ding ins Planschbecken! :D :P

    Hallo Fred!


    Hmm das ist erstmal sehr ärgerlich für dich. Also genau weiß ich es nicht, da müßte ich selber erstmal nachschauen aber ich glaube die Schrauben werden in drei Stufen mit einen jeweils vorgegebenen und sich natürlich steigernden Drehmoment angezogen. Dabei gibt es meines Wissens nach auch ein Schema in welcher Reihenfolge du die Schrauben anziehen mußt.
    Manchmal kann es auch notwendig werden die Köpfe neu planzuschleifen, weiß ja nicht inwieweit das bei dir erforderlich sein könnte. Ich drücke dir die Daumen das du das hinbekommst.

    @Renato
    Hast Recht also Regen mag mein Pizzablech auch nicht, dann leuchtet zum Beispiel immer die Kontrolleuchte für die Differenzialsperre obwohl die garnicht eingelegt ist. Naja und ein Regenschirm war in der Anfangszeit auch immer notwendig weil es immer oben zum Dach reingeregnet hat. Ist übrigens so ein 400er Stralis.