Ja für ein Wohnmobil ist das sein super Preis und auch zweckmäßig ihn abzulasten wegen Sonntagsfahrverbot und so. aber zum Beispiel meinen Kipper ablasten auf 7,49 t wäre etwas unpraktisch dann hätte ich ja gerade noch 1,4 t Zuladung. Außerdem habe ich bei der Versicherung mit 125% angefangen meine 35% vom PKW haben mir nichts genützt. Naja dafür bin ich Nichtraucher und spare dann somit Hätte ich aber nen IFA als Wohnmobil würde ich es genauso tun. Ich hoffe bloß das der ganze Quark mit der Steuererhöhung für Wohnmobile nicht wirklich wahr wird. Wieviele nehmen da vielleicht Abschied vom geliebten IFA.
Beiträge von Thomy32
-
-
Also ich habe meinen W50 mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 10400 kg als LKW angemeldet und bezahle dafür ca 750 Euro Steuern. Ich glaube das ist noch zu ertragen und wenn ich das mal mit so manchen PKW ohne abgasreinigendes System vergleiche fast ein Schnäppchen. Ein Problem könnte das suchen einer tragbaren Versicherung werden. Meine (noch) derzeitige Versicherungsgesellschaft wollte von mir sage und schreibe 2600!!! Euro. Damit wäre der Traum vom eigenen Laster ausgeträumt gewesen, aber da ich nie aufgebe habe ich eine gefunden die mir meinen Wilhelm das ganze Jahr für 670 Euro versichert. Dafür bekommen sie auch alle anderen Versicherungen von mir, die ich bei den nun jammernden Halsabschneidern ohne wenn und aber erfolgreich gekündigt habe.
-
Hallo!
Vielen Dank! Einfach perfekt! Ich habe die alte Ausführung und auch schon die Teile von Herr Hochfeld von City-Caravan zugeschickt bekommen. Die sogenannten Druckfelddichtungen waren vorsorglicherweise auch gleich mit dabei.
-
Hallo.
Ich möchte die Lenhilfepume meines W50 neu abdichten denn sie ist an der Antriebswelle auf der die Keilriemenscheibe sitzt leicht leck und ich denke das ist auch kein Problem, nur kenne ich die Größe der beiden Wellendichtringe nicht denn ich möchte diese besorgen bevor ich das Teil auseinandernehme. Die ganzen diversen Rundringe habe ich übrigens. Ich habe heute schon mal bei IFA angerufen doch auch da konnte mir Keiner was sagen stattdessen wurde ich ganz verwundert gefragt ob ich die Pumpe auseinandernehmen will? Nur es kann ja wohl nicht sein eine neue Pumpe für über 500 Euro+das sogenannte Vorsatzteil für ca 90 Euro zu kaufen wegen zwei lächerlicher Wellendichtringe. Und ist man denn so unnormal wenn man Baugruppen repariert statt sie dem Hochofen zu übergeben?
-
Da hast du wohl recht!!! Und sich dann noch ifa-freundw50 nennen.
Traurig und dabei sieht er ja auch noch richtig gut aus.