Beiträge von Thomy32

Ein sehr schönes Fahrzeug! Vor allem gefällt mir die Farbe deiner Fahrerkabine - das Kühlergitter noch "grünen" und dann isser schon mal richtig geil. Ist das wirklich ein LA/K? oder ein LA/Z Die LA/K waren ja meines Wissens die ersten Allradkipper mit 9 to. Anhängelast. Später wurde dann eigens bzw. speziell der LA/Z aufgelegt mit Achse 6,07 verstärkter Schlußtraverse und Anhängelast 12 bzw. 16 to.

Wie auch immer ein sehr schönes Fahrzeug, das man in diesen Zustand sicherlich schwer zum Erwerb findet. Glückspilz!

Im Evolventenwärmetauscher ist aber auch so ein Gummiformschnurring drin der den Ölkreislauf gegen den Wasserkreislauf abdichtet - oder gern auch umgekehrt. Wenn der defekt ist, dürfte ebenfalls der beschriebene unerünschte Defekt auftreten. Das auswechseln des Formschnurringes ist aber nicht weiter problematisch und einfach zu bewerkstelligen - nur bitte auf die richtige Einbaulage achten.

Da hast du wohl Recht. Meistens sehen Alle immer nur das Endprodukt, nie aber wie du dich mit dem ganzen manchmal rumgeärgert hast und die Zeit und das Geld.

Na gut - dann bis denne vielleicht mal.

Danke euch 3en. Tja weiter weiß ich nichts zu berichten über meinen Werdegang. Nach 89 bzw. 90 hat sich alles ganz still, sang und klanglos erledigt.

Nun ich habe auch nie irgendeine Einsicht in eine Akte genommen, auch wenn ich in Gedanken mal aus reiner Neugier damit gespielt habe.
    Aber was bringt es? Die Sache soll einfach so ruhen wie ich sie in Erinnerung habe.

Kann euch aber sagen das zum Beispiel unser zuständiger ABV mir genau sagen konnte das mir meine ETZ 150 von meinen Eltern gekauft wurde. Das Maschinchen gibts bei mir übrigens auch noch nach 21 Jahren und diesen Winter soll sie nochmal richtig "aufgechickt" werden.

Interessanter finde ich wie ihr ja schon mitbekommen habt wer mich jetzt oder in Zukunft ärgert - gut an der Stelle.

So eine ETZ hätte ich auch gefahren! Wäre nicht ja wäre nicht ihr wisst schon was 89 gekommen.

Nach der Lehre sollte ich den Wehrdienst gleich bei der BEPO leisten. Von da aus war es wohl wenn ich mich noch richtig entsinne ein Anfängerjahr bei der Schutzpolizei darauf ein halbes Jahr Verkehrspolizeischule Hans Beimler Magdeburg danach ein Anfängerjahr in einer Großstadt der DDR (wo auch sonst) und danach sollte ich wohl Unterwachtmeister der VP sein. So war das wohl wenn ich jetzt nach 21 Jahren nix durcheinander würfele. Ich hab mich schon mit son Bock gesehen. :D

Nö jetzt unter diesen Zeichen könnte ichs mir nicht mehr vorstellen - beim besten Willen. Das ist doch alles nur noch Zirkus.

Der ZT300 erinnert mich an die Armeezeit meines Bruders an der Grenze. Habe mir die Teile immer in Halberstadt auf den Spiegelsbergen während seiner Ausbildung angeschaut als Halbhoher wenn wir ihn besucht haben. Da hatten die auch welche.

Danke dir! Ja leider können sich hier nicht viele so ein Hobby wie wir leisten. Interesse wäre aber sicher bei vielen Menschen auch hier in der Ecke da. Aber was sollen die machen wo die meißten doch schon zu tun haben von Monat zu Monat zu kommen.

Guck doch mal in die Innenstadt von Stassfurt.

Naja deswegen schön hier mal Jemand aus der Ecke zu treffen - naja habe ja auch alle Hände voll zu tun immer mein Schäfchen im trocknen zu halten. :D ;)

@jeepwilli: Ja ich muß auch mal mehr tun für Treffen usw. aber naja siehe kurz oberhalb dieser Zeilen hier. Aber: Wir kapitulieren nie! Hui wo bin ich jetzt wieder hingerutscht?? :D

Gruß von nebenan.

Beim nächsten mal bestimmt, vielleicht dann aber auch am LKW erkennbar. Ich war nur mal wieder zu kurz dran und drum habe ich mich entschieden nur als Gast mit dem PKW hinzuhuschen.

Hat der Male aber richtig schön gemacht, sehr zu empfehlen - war dort das 1. Mal

Zitat

Original von Der Garant Fahrer
    Ich war auch in Hedersleben und hatte mich mit Herrn Poller unterhalten! Basis ist ein H6Z mit Schönebecker Motor und Umgebautem W50 Haus!
    Es ist wohl ein Nachbau eines Prototypen sein! Es soll davon 3St. gegeben haben mit Kurzer und Langer Kabine! Ein bekanter hat so ein (W50) zu DDR Zeiten mal bei uns gesehen.

Aja du hattest ja schon Auskunft zu meiner Frage gegeben - hatte ich ganz überlesen.

Hallo Garant Fahrer ist aber schön hier mal Jemand aus unserer rattentoten Ecke zu sehen. :D