Ob der vielleicht Modell gestanden hat? Lässt sich etwas über das Datum der Aufnahme sagen? Man müßte dann noch wissen wan der LKW des Herr Poller gebaut wurde.
Jedenfalls eine bullige Erscheinung.
Ob der vielleicht Modell gestanden hat? Lässt sich etwas über das Datum der Aufnahme sagen? Man müßte dann noch wissen wan der LKW des Herr Poller gebaut wurde.
Jedenfalls eine bullige Erscheinung.
AHA! Der ist also schon zu Ostzeiten gefahren, das geht ja ab. Da sieht aber alles, aber auch alles blitzeblank dran aus. Einfach geil! Naja die anderen Fahrzeuge von Ihm sind natürlich auch einfach ne Messe.
Hätte ja gern mal reingeschaut, aber ohne Erlaubnis "zieh" ich mich nicht an den Spiegeln hoch, sowas gehört sich nicht und würde ich auch nicht wollen das ganze begrapschen. "Nur gucken, nicht anfassen!"
Sieht man mal wer Interesse an seiner Technik hat - Spitze!
Hmm gute Frage!? Könnte sein, ich weiß nicht.
Vorderachse scheint aber H6 zu sein. Vielleicht erkennt ja jemand mehr.
War letztens mal so nebenbei auf einen Erntedankfest / Oldtimertreffen und konnte dieses hier mit Bild beigefügte Fahrzeug recht staunend zur Kenntnis nehmen. Von weiten und flüchtig betracht schaut er aus wie eine ganz normale W50 SZM und habe mich nur über die etwas andere Reifendimension dieses Fahrzeug auf der Vorderachse gewundert zumal an einen 4x2 Fahrzeug.
Aus der Nähe habe ich dann gestaunt. Es müßte sich hierbei um ein Fahrgestell eines IFA H6 handeln. Vorderachse, Hinterachse und der sehr massive Hauptrahmen deuten darauf hin.
Man beachte aber die Radläufe der Vorderräder die irgendwie weiter in das Fahrerhaus "hineinverlegt" wurden sind. Schade ich hätte den LKW mal sehr gern laufen gehört. Bestimmt schon komisch ein "W50" der sich nach H6 anhört.
Alles in allen aber eine blitzblanke Umbauarbeit wofür den "Erschaffern" große Anerkennung gebührt. Auch für den Fall das der eine oder andere den "W50" kennt hier mal ein Bild.
So einen gibts hier bei uns Auch der gute Herr ist über 80!!!!! Der hat nur mal so was ich weiß stehen: 1x ZT303; 2x Belarus MTS, 3x Famulus, 1x Anhänger HW80, 1x ADK 1x E512 usw.
Den ZT hat mein Vater damals noch für Ihn von einer LPG aus dem Harz geholt per Achse, der Bock lief nur die ESP hätte mal Arbeit gebraucht. Der ist nicht 1 einziges Mal mit dem Traktor gefahren! Der ist nämlich nie mit den Gruppen und Gängen klar gekommen.
Vater hat ihm mal auf den ZT angesprochen.... ohhhhh reines Gold hat erst vor 2 Jahren eine neue Austauschmaschine gekriegt unter 3500 geht der nicht weg. Das war vor ca. 3 Jahren.
Mal gucken wenn der Herr nicht mehr ist - seine Kinder haben dafür keinen Sinn die arbeiten auswärts und haben garantiert keine Zeit dann das Schlachtfeld zu räumen.
So ist das eben. Klar für einen richtig guten W50 würde ich auch gut bezahlen wollen ist ja klar, aber wenn eben nicht mehr viel ist ist eben nicht mehr viel. Aber egal
Hatte damals auch einen Kipper angeboten bekommen der wurde als reines Gold beschrieben und sollte 4500 Teuronen kosten war ein 90er Baujahr mit angeblich 5000 km runter und bereits Zweileitungsbremse und und und. Hatte dem Verkäufer gesagt wenn der Bock so ist wie beschrieben kriegt er das Geld. Hingekommen bin ich da habe ich gedacht ich muß verrückt werden.
Aber ein gutes Fotobearbeitungsprogramm muß er auf dem PC gehabt haben.
Hier auch nicht schlecht. Lest euch das mal durch hoffen wir für den Verkäufer dass das Finanzamt nicht mitliest.
Eigentlich Baujahr 1989, aber.....
Wenn du aber hingehst und möchtest einen für faires Geld haben dann gehts los....
Hab das selbst schon durch wo ich noch einen kaufen wollte. Erst stehen die Karren ewig in der Ecke und wenn dann wer kommt... naja und wollten wir gerade selber aufbauen... Motor, Getriebe,Achsen alles jut. was wollsten für geben? wie gesagt wir wollten grade selber...
Jahre später das selbe Bild.
Schade drum für kleines Geld würde bestimmt der eine oder andere hier im Forum so einen davon wieder chic machen.
Wird wohl so kommen mit den Ärchäologen.
Hmm ebend mal geguckt, wollen etwas übern Schrottpreis. Also ca. 160 - 170 Tonnen x derzeitiger Schrottpreis + Zulage in unbekannter Höhe. Naja hmm...
Na ich sage auch mal JA. Ich hatte dir das ja im Mai schon für dieses Jahr, damals auf dem Flugplatz versprochen aber war ja wohl nix, da ich gewaltig für meine Prüfung pauken mußte die denke ich mal grade nicht einfach war. Immerhin hat es aber was gebracht und ich darf mich nun Fachkraft für den gewerblichen Güterkraftverkehr nennen und darf ein Güterkraftverkehrsunternehmen im innerstaatlichen sowie grenzüberschreitenden Güterkraftverkehr leiten oder führen.
ZitatAnderes Beispiel: der Bahnhofbau Stuttgart 21. Schau Dir an wie die Staatsgewalt gegen die Bürger vorgeht 8o. Da geht es wie gesagt "nur" um einen Bahnhof. Was wohl passiert wenn wie 89 eine Veränderung gewollt ist.
Vollkommen richtig! Du hast die Sache voll erkannt! Mit Stuttgart 21 sind vielleicht doch dem einen oder anderen die Augen aufgegangen. Keinen Deut sind die besser als 89 in Leipzig, aber darüber verbrennen die sich ohne Ende das Maul. Das Bild des Mannes dessen Gesicht voll mit Blut ist bei der einen Demo in Leipzig 89 kann ich schon im Vollrausch exakt nachzeichnen so oft kam das schon im TV.
Aber wenn es eben soweit ist, ist es eben soweit dann kommt es eben zum unausweichlichen - leider. Aber soweit ist es noch lange nicht!
Wie du schon sagst die einen machen was und die anderen gucken zu und warten ab. Genau wie Ossi und Wessi - ich unterstelle den Oberen das die das gar nicht wollen dass das aufhört mit Ost und West das predigen die nur! Stell dir mal vor alle sind sich einig!
Daher: TEILE UND REGIERE!
Es gibt 80 Millionen Deutsche! Aber vielleicht nur 500 000 Unterdrücker samt deren Prügelknechte! Die müssten zu packen sein!