Wer übrigens 7 oder 8 richtig gut erhaltene Feuerwehr W50 auf einen Berg sehen will der fahre nach Oschersleben - das ist da wo der bekannte Motorpark ist.
Aus Richtung Magdeburg kommend die B246 am Motorpark entlang befindet sich im Ort der Energieversorger AVACON gleich daneben auf einen stillgelegten Betrieb stehen direkt seit 1 oder 2 Wochen direkt an der Straße fein aufgereit unter einen Dach nebeneinander besagte Feuerwehren es müßten TLfs sein zum Teil mit GMK.
Werde da mal genau schauen müssen. Ich nehme mal an die warten da auf neue Besitzer oder isses ein Sammler?
Jedenfalls sehen die Böcke echt gut aus. Ich hoffe das die Fahrzeuge einen Besitzer finden der sie noch viele Jahre lieb hat oder das der derzeitige Besitzer es gut mit Ihnen meint und sie nicht vielleicht bei irgend son gehirnamputierten Trucktrailer (oder wie das heißt) landen.
Irgendwie aber auch traurig das die Fahrzeuge aus dem aktiven Dienst genommen wurden. Naja 20 Jahre nach der Wende haben sowieso xx Prozent der Ostdeutschen keine eigene Identität mehr und haben sich zu kleinen lieben kleffenden Schoßhündchen entwickelt die soweit runter sind und ihr eigenes ICH verleugnen. Einfach nur die Kopie dieser total verblödeten Gesellschaftsordnung! Mitterweile wird man zum Beispiel hier bei mir in und um Aschersleben angeschaut wie ein Marsmensch wenn man mit einen W50 angefahren kommt statt wie in der Werbung vorgeschrieben mit VW Golf oder japanischen Reiskocher.
In einen bekannten anderen Forum in dem es um Landtechnik geht hat ein Mitglied mal geschrieben: Nur weil es mein Land nicht mehr gibt muß ich doch dessen Technik nicht vergammeln oder runterkommen lassen.
Sehr richtig! Und wenn die Zahl von gerade mal noch 2000 zugelassenen IFAs stimmt dann ist das eine Katastrophe! Im Jahr 2006 in dem der Film über Renatos Nordamerika Reise lief wurde noch von über 38 000 zugelassen IFA LKW allein in Deutschland gesprochen.