Beiträge von Thomy32

Soweit so gut.

Aber warum betriebsbedingt?

verhaltensbedingt! ----> Sperrung jeglicher Unterstützung, da die betreffende(n) Person(en) selbstverschuldet die Kündigung herbeigeführt hat / haben.

Die Beweisführung wäre vor jeden Arbeitsgericht der Welt (sogar in Deutschland) hieb- und stichfest.

Ja ich weiß ich bitte die Mitglieder dieses Forums hier herzlich um Entschuldigung, aber bei sowas kann ich einfach nicht mein Maul halten.

Es ist einfach so das ich all diese widersprüchlichen Lügen sowie all dieses hinter das Licht führen, austricksen und verdummen wollen sowie auf den Kopf stellen der Geschichte und ausbeuten wollen nicht als hinnehmbar einsortiert kriege.
    Vielleicht muß man da erst Tag für Tag vor der Kaufhalle stehen und Bier trinken. Ab Vormittag sich dann mit dem Dummheitsserum diverser Privatsender in Form von Talkshows berieseln lassen.

Falls Jemand Interesse hat an einen ADK 63 kann er sich bei mir melden. Ich würde euch dann die Kontaktdaten geben. Wie gesagt Rest ist eure Sache will mir da nicht drin die Finger waschen.

Zum Zustand usw. kann ich leider nichts sagen.

Ist natürlich ein echter Großer - kein Model habe nur die falsche Rubrik erwischt. Sorry.

Hmm Kolbenringe vom Kompressor vielleicht nicht mehr so toll?
    Lenkung müßte man sehen woher es kommt. War bei mir auch wo ich den LKW gekauft habe und lag zum Beispiel daran das die "qualifizierten" Werkstattkräfte des Vorbesitzer so "exakt" passende Dichtringe verbaut haben.

Schön das es Menschen gibt die die Wahrheit erkennen und auch sagen!

Wir haben hier in Aschersleben auch noch einen W50 mit GMK. Den wollen die auch mit Händen und Beinen festhalten. Na ich bin mal gespannt.

Und nebenan in Westdorf da hat der Bürgermeister vor nen viertel Jahr rumprampiert. Ein neues Feuerwehrauto muß her, ein neues Feuerwehrauto muß her! Der alte W50 keine Teile, keine Teile, keine Teile.....!

Unser Oberbürgermeister hat ihm aber ne Abfuhr erteilt. Super gemacht! Hab den Westdorfer auch verraten sogar in der hier erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung wo er Teile herkriegt - natürlich nicht geschenkt! Wollte er aber gar nicht wissen schien mir.
    Die haben ein Drama draus gemacht das der W50 aus dem Evolvententauscher Öl verloren hat und haben eine Wissenschaft draus gemacht den Formschnurring zu wechseln. Das ganze war glaube ich für den schon Grund genug den LKW verschrotten zu wollen.

Ja genau Ifa Jens! Die sind es! Stehen jetzt unter einem Dach! Meine Freundin hat mich zu den LKWs navigiert.

Wie gesagt hoffentlich landen die nicht bei irgend son Knalli. Da blutet einen das Herz! Mensch irgend so eine kleine Gemeindefeuerwehr würd sich bestimmt zum Beispiel über den mit dem GMK freuen. Ne Ausrüstung würde sich bestimmt auch finden falls nicht mehr drauf.

Aber nein irgend so ein Gemeinderat beschließt es muß ne Westfeuerwehr sein obwohl gar kein Geld für das ist.
    Ein W50 wäre doch wohl absolut zeitungemäß - zwar hat man bis jetzt nur ne Wasserspritze wohl der Dorfesel vorgespannt werden muß aber egal Hauptsache arogant.

Na ich geh einfach mal davon aus das diese Fahrzeuge mit dabei sind oder??? Man spricht ja auch von gebauten Fahrzeugen.
    Na jedenfalls hat zum Beispiel unsere LPG in Aschersleben kurz vor der Wende noch eine L60 Pritsche bekommen der in den IRAK gehen sollte als da unten der Zauber zwischen IRAK und IRAN zu Ende war standen davon etliche im Rostocker Hafen rum wo das Fahrzeug auch abgeholt wurde bis dahin ist der Einkäufer der LPG mit einen S4000 durch die Republik gehirscht.

@Uri1: Danke. Ja aber mitterweile finde ich hätte ich die Kabine doch lieber ganz original hellblau lackieren sollen.

Naja beim nächsten vielleicht! Bin grad bei Vorrausetzungen zu schaffen das der hier Geld abwirft. Verheizt wird der aber nicht.

Na 20000 hört sich erstmal trotdem noch besser an.

Ja mit den Fahrzeugen aufarbeiten ist immer so eine Sache. Eigentlich muß ich sagen mangelt es meißt immer an der Zeit. Geld manchmal auch. :D Kenne ich auch. Wenn ich mir so überlege habe ich immerhin 5 Jahre zu gebraucht um den LKW so hinzukriegen wie er ist. Neben der Farbe hat sich aber dafür auch technisch was getan. Würde ich jetzt noch einen aufarbeiten würde ich aber auch einiges anders machen denn Fehler gabs auch.

Hier mal vorher und nacher:

Das wäre ja schön wenn du dich geirrt hast! Muß da bei mal wieder etwas mehr Zeit auch mal wieder Infos aus zuverlässiger hand einholen.

Also meinen IFA nehme ich bestimmt mal mit ins Grab! Ist aber nicht eilig ;)

Wer übrigens 7 oder 8 richtig gut erhaltene Feuerwehr W50 auf einen Berg sehen will der fahre nach Oschersleben - das ist da wo der bekannte Motorpark ist.

Aus Richtung Magdeburg kommend die B246 am Motorpark entlang befindet sich im Ort der Energieversorger AVACON gleich daneben auf einen stillgelegten Betrieb stehen direkt seit 1 oder 2 Wochen direkt an der Straße fein aufgereit unter einen Dach nebeneinander besagte Feuerwehren es müßten TLfs sein zum Teil mit GMK.

Werde da mal genau schauen müssen. Ich nehme mal an die warten da auf neue Besitzer oder isses ein Sammler? :rolleyes:
    Jedenfalls sehen die Böcke echt gut aus. Ich hoffe das die Fahrzeuge einen Besitzer finden der sie noch viele Jahre lieb hat oder das der derzeitige Besitzer es gut mit Ihnen meint und sie nicht vielleicht bei irgend son gehirnamputierten Trucktrailer (oder wie das heißt) landen.

Irgendwie aber auch traurig das die Fahrzeuge aus dem aktiven Dienst genommen wurden. Naja 20 Jahre nach der Wende haben sowieso xx Prozent der Ostdeutschen keine eigene Identität mehr und haben sich zu kleinen lieben kleffenden Schoßhündchen entwickelt die soweit runter sind und ihr eigenes ICH verleugnen. Einfach nur die Kopie dieser total verblödeten Gesellschaftsordnung! Mitterweile wird man zum Beispiel hier bei mir in und um Aschersleben angeschaut wie ein Marsmensch wenn man mit einen W50 angefahren kommt statt wie in der Werbung vorgeschrieben mit VW Golf oder japanischen Reiskocher.

In einen bekannten anderen Forum in dem es um Landtechnik geht hat ein Mitglied mal geschrieben: Nur weil es mein Land nicht mehr gibt muß ich doch dessen Technik nicht vergammeln oder runterkommen lassen.

Sehr richtig! Und wenn die Zahl von gerade mal noch 2000 zugelassenen IFAs stimmt dann ist das eine Katastrophe! ;( 8o Im Jahr 2006 in dem der Film über Renatos Nordamerika Reise lief wurde noch von über 38 000 zugelassen IFA LKW allein in Deutschland gesprochen.