Beiträge von Thomy32

    Bei den 20 die in die damalige BRD gegangen sind handelt es sich übrigens komplett um allradgetriebene Fäkalienfahrzeuge Typ W50LA/F.


    Eigentlich hätte man vielmehr von davon benötigt! Und heute noch mehr! Der Bundestag könnte allein ca. 600 W50LA/F gebrauchen für jeden Abgeordneten ein eigenes Fäkalfahrzeug. So könnten die ihre Sch... gleich selbst abfahren.

    Ich habe einen kompletten Umbausatz von Knorr (richtig geschrieben?) drin den habe ich von City Caravan vermittelt bekommen und hat ca. 900 Euronen gekostet. Tja funzt alles bestens mit Segen der DEKRA und natürlich eingetragen.


    Kann ja mal bei Gelegenheit die Einzelteile genau sichten und auflisten.

    Du brauchst als Privatfahrerin keinen Fahrtenschreiber zu haben.
    Mach dir wegen mehr oder weniger 7,5 Tonnen keinen Kopf.


    Alle die ihr Fahrzeug aus gewerblicher Nutzung gekauft haben dürfen sich sicher sein das ihr Fahrtenschreiber sowieso so gut wie für die Katze ist! Wenn seit Kauf nun wenigstens 2 Jahre vergangen sind und keine Prüfung dessen stattgefunden hat.


    Kontrollgeräte in gewerblich genutzen Fahrzeugen sind nämlich aller 2 Jahre einer Überprüfung zu unterziehen. Im Fall von Reparaturen daran auch schon vorher in jeden Fall.


    Ich hoffe jetzt nicht unzählige Links hier aufschlagen die mit einen Gesamtumfang von mehr als 1500 Seiten nicht noch mehr Unsicherheit schaffen. ;)

    Es reicht doch eigentlich für ihn das er weiß das er keinen Fahrtenschreiber braucht oder?


    Vielleicht kann ja mal noch jemand den Gesetzestext auf arabisch einstellen, der gehört noch unbedingt hierher. :D

    Ja das denke ich dann auch mal. Ansonsten sind denke ich die Aussichten minimal. Nur bitte da nicht mit Hitze oder gar einer Brennerflamme daran arbeiten sonst sind die Kugelpfannen die längste Zeit welche gewesen denn die sind aus Kunststoff.

    Ach was das wird alles nicht viel bringen! Ich hatte das Problem auch schon nach dem Fahrzeugerwerb. Einfach ausbauen auseinandernehmen und mit neuen Lagerpfannen, Kugelköpfen usw. zusammenbauen. In den Lagerschalen sind nämlich so kleine Nuten wo das Fett entlang soll, ist es dort verharzt kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hinter Fliegen fangen es wird nix bringen.


    Wem die Reparatursätze in Ludwigsfelde zu teuer sind kann bei Ebay schauen da sind sehr günstige neue drin. Bitte aber die Maße der Kugelbolzen und Pfannen beachten - es gibt verschiedene. Blick in den ETK hilft Wunder.


    Wohl auch dem der die originalen Kugelköpfe hat - hier kann man das Innenleben erneuern bei den Nachbauten kann man wenn vershließen einfach nur den Deckel des Schrottcontainers öffnen!

    Mit halbwegs Sicherheit kann ich nur sagen das eine Firma die in Ludwigsfelde die Ersatzteile vertreibt wohl der Rechstnachfolger des ehem. Autowerkes ist. Das IFA - Logo prankt bei denen auch auf dem Gebäude und das sicherlich nicht ohne rechtliche Grundlagen.

    Dazu läst sich nur sagen auch 20 Jahre nach dem Ende der DDR tobt eine beispiellose Hetzjagd auf alles was mit diesem Land zu tun hat! Keine Lüge ist zu groß, kein Schmutz ist zu dreckig um die DDR zu verunglimpfen!
    Wer es immer noch nicht kapiert hat - hier wird das Schaffen von ca. 17 Millionen Menschen im Osten Deutschlands mit Füßen getreten! Respekt und Achtung sind noch nicht einmal in den Ansätzen vorhanden! Klartext: Alles was hier nach 1945 aufgebaut wurde soll Scheiße gewesen sein!


    Warum dieses unnachgiebige Hetzen und verleumden? Das Volk könnte ja auf die tollkühne Idee kommen eine Alternative zu dieser menschenverachtenden Gesellschaftsordnung in der Ausbeutung und in Abhängigkeitbringung auf der Tagesordnung stehen zu suchen.
    Dabei will man dann gleich darauf verweisen das dabei dann eventuell ein menschenfressender Sozialismus herauskommen könnte in dem es dann böse Stasis, schießwütige Grenzsoldaten, stinkende Trabis, und düstere Internierungslager geben könnte.


    Also liebes Volk seht her wie böse doch der Sozialismus war!! Seht wie gut es euch doch bei uns geht und lasst euch weiter von uns ausbeuten und quetschen bis zum letzten Atemzug.


    Grade gestern lief zu späterer Stunde ein hervorragender TV Beitrag in dem schonungslos dargelegt wurde wie sich das westdeutsche Kapital mit wirkungsvoller Unterstützung der Treuhandanstalt - geleitet von Frau Breul das gesamte Volksvermögen der DDR unter den nagel gerissen hat! Herausgekommen dabei ist eine der fläschenmäßig größten Deindustrialisierungen in der Geschichte Europas! Daran werden eure Enkel noch zu knabbern haben! Ostdeutschland wird wohl auf immer und ewig ganz hinten und ganz unten bleiben! Also am Ars...!


    Guckt nur mal zum Monatsende in eure Lohntüten dann wisst ihr wie weit es mit der Einheit Deutschlands ist!

    Ich denke mal dein Auspuff hat zu wenig Abstand zum Führerhaus, bei mir ist der Abstand irgendwie größer meine ich. Habe jetzt nur keine Lust runter in die Garage zu stiefeln.


    Aber wie fährst du den morgen nach Seehausen?? Über 7,5To. ist doch Fahrverbot oder hast du ne Ausnahmegenehmigung geholt?