Hier mal Öffentlichkeitsarbeit in der bei uns erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung für den W50
Beiträge von Thomy32
-
-
Ich vermute mal der Luftfilter ist tütendicht.
Luftfilter reinigen stand zu guten alten Zeiten jeden Morgen an bevor es losging.Ich denke mal eine kleine Brechstange und 25 Gramm TNT genügen.
-
Jo bin mir fast sicher das BKA wird sich auch noch für "Andere Artikel" dieses Verkäufers interessieren - auch die die noch nicht angeboten werden.
Selbstverständlich sind die Damen und Herren vom BKA "Selbstabholer" auch ohne bezahlt zu haben.
-
Also ich habe ja vom W50 nicht so viel Ahnung, aber wäre es vielleicht nicht einfach sinnvoll das Kühlsystem einfach nur nach dem Schema des ZT 320 / ZT 323 umzurüsten ehe mit wissentschaftlichen Analysen mal wieder alles verschlimmbessert wird?
Immherhin sollte das ganze erst recht im LKW funktionieren der ja doch die meißte Zeit mit um die ca. 7,5 to GG nur auf der Straße rumrollert wenn es im ZT320/323 der ja thermisch sogar mit einen 4 Schar - Pflug fertig wird zuverlässig klappt.
Beim ZT 320 / 323 gab es bereits nämlich diesen Ausgleichbehälter.
-
Amerika, Deutschland und Russland wollen gemeinsam die Titanic heben!
Während sich die Amis und Russen bereits um die Kunstschätze streiten, geben sich die Deutschen bescheiden.
Die wollen nur die Band des Luxusschiffes - denn die hat auch noch während des Unterganges so tolle Musik gemacht!
-
Zitat
Original von schulz-liesten
Ja sieht gut aus :D,brauchst nur noch ne Samtdecke oder sowas zum abpolstern der Ladefläche wenn mal was Grobes rauf darfAch ja der Boden der Kipperwanne ist auch neu, den habe ich aber schon beim Wiederaufbau vor gut 4 Jahren neu gemacht und der ist immer noch glatt wie ein Baby Popo. Also schwere Bauschuttbrocken wird der LKW niiiiiie mehr sehen.
Einfach grausig die Vorstellung wie irgendein Baggerfahrer da unqualifiziert halbe Einfamilienhäuser auf einmal drauf plumsen lässt.PS: Ach ja investiert euer Geld lieber schnell noch in eure IFAs, bevor es zu spät ist und ihr eines Morgens aufsteht und aus dem Radio erfahrt das die Geldscheine nur noch für Gang zur Toilette zu gebrauchen sind.
-
Zitat
Original von Christian H
HiDas kommte ganz darauf an,
1. wie egal dir das Risiko ist, den entgegenkommenden Verkehr zu streifen
2. wieviel du abhängig von der Aufbaubreite sehen willst oder kannst.Christian
Jo habe da mal die Bilder aus Ludwigsfelde zu Rate gezogen und darauf habe ich die Spiegel so rum und so rum gesehen. Naja wichtig ist wohl das man nicht breiter wie 2,50m wird.
T174und M22kutscher : Herz schonen ist gut, aber wenn ich schon wieder die Nachrichten höre ist das wohl nicht so einfach möglich.
-
Neue Bordwände und Spiegel.
Allen zusammen schöne Pfingsten!
-
Das passt ja gut!
Meine neuen von CONOW sind gestern Abend um 19.30 Uhr bei mir eingeflogen.
Ich habe mir die 3mm ausgesucht, da sie "nur" 103 Euro teurer waren als die 1,5mm Standartklappen.
Ist nun Abwägungsfrage sicher würden bei dir gewiss auch die 1,5 er genügen - genau wie sicher bei mir auch aber hmm naja hmm hab nun die 3er genommen.Also ich sage mal die 1,5er tuns auch bei Holz und diese Richtung.
Heute habe ich dann die kleinen Schönheitsfehler (eine LPG usw. hätte da überhaupt keine Welle gemacht) der Grundierung nachgearbeitet und noch mal ein wenig geschliffen. Danach hat dann die Innenseite seine Lackierung in silbergrau RAL 7001 bekommen. Sobald richtig trocken dann die Aussenseite und nach deren Trocknung werden sie dann montiert.
Die Kastenschlösser haben sich vorher übrigens sehr gut und passgenau zusammenbauen lassen. Nur 2 "Augen" für die Schleppstange mußte ich noch an der vorderen Stirnwand anschweißen - war aber fix gemacht.Ich sage mal meine "alten" hatten zwar keine Durchrostungen oder sowas und hätten noch guten Dienst getan, aber da waren so Dellen drin und die passen irgendwie so nicht zum Gesamtbild vom Fahrzeug.
(Vorbilder stehen bei City - Caravan ) Und so ist dies die für 2010 geplant gewesene IFA Investition in Sachen weitere Vervollkommnung.Einen weiteren Anbieter gibt es noch in Polen. Die Qualität soll auch sehr gut sein, allerdings müßte ich die genaue Adresse erst in Erfahrung bringen und zum Preis kann ich auch nichts sagen weil sich gewiss noch Dritte darin die Finger waschen. Aber Polen naja hmm - denkt doch mal an deutsche Arbeitsplätze.
-
Muß ich jetzt im nachhinein passen, aber 2,5mm oder so war es bestimmt. Miss doch mal nach, daran hatte ich mich auch orientiert meine ich. Stabil jedenfalls ohne Ende. Die Scheinwerferkästen habe ich übrigens mit Schmutzfängern (glattes neues Förderbandgummi in schwarz) abgeschottet. Oben am Bodenblech an der 1. Querstrebe und unten an der Stoßstange mit Zugfedern festgemacht. Also mit meiner "Hütte" bin ich die nächsten Jahre voller guter Dinge.
Beim Stahlhandel oder einer Schlosserei kannst du dir dann das entsprechende Blech aussuchen und ist sicher auch billiger.