Beiträge von Robi90

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier die Restauration meines L60 DSK vorstellen und so gut wie ich kann auf dem laufenden Halten.


    Letztes Jahr war es soweit es musste ein LKW her.
    Nur gut das ich so eine liebe Freundin habe die das ganze mitmacht! :-)
    Da ich schon immer verliebt in einen L60 war musste es auch einer werden.
    Vor dem kauf habe ich mich mal ein wenig informiert was mit Ersatzteile und Zulassung ist, da bekam ich erstmal große Augen und musste kurz schlucken.
    Das ist schon eine echte Hausnummer sowas zu unterhalten.
    Aber alles nach und nach es soll ja nur ein Hobby bleiben.


    Über mehere Ecken hab ich dann einen gefunden, besser gesagt zwei weil ein Ersatzteilspender musste auch mit gekauft werden.
    Ich, meine Freundin und einen Kumpel ins Auto gepackt anschauen fahren.
    Dort angekommen stießen mir erstmal die großen durchgerosteten Löcher des Fahrerhauses in die Augen.
    Naja probefahrt hin und her es ging alles und gut.
    Ein paar Kilometer weiter stand der Spender, schon viele Jahre abgestellt und es fehlten auch diverse Leitungen und Reifen waren schrott.
    Das beste daran das Fahrerhaus war im brauchbaren zustand.
    Man wurde sich einig und nun ging es an die Planung die Fahrzeuge heim zu holen.
    Bloß gut das wir eine super Truppe sind und einer einen W50 Bergekran hat.
    Samstag, 23. August 2014 war es dann soweit die Reise beginnt.
    Den Fahrbaren Kipper mit 5 Tagenummer, den Spender an den Bergekran gebunden, der LO als begleitfahrzeug und meine Freundin mit dem Nissan als Versorgungsfahrzeug.
    Die haben nicht schlecht geschaut wo wir dort auf dem Hof ankamen.
    Letztenendes sind wir gut zuhause mit allen Fahrzeugen angekommen.


    Und nun bin ich dran was an dem LKW zu machen so wie Zeit ist.
    Gruß Robert

    Dateien

    • IMG_0248.JPG

      (89,5 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0250.JPG

      (51,95 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0275.JPG

      (78,64 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0276.JPG

      (62,25 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0277.JPG

      (78,82 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen, ich habe mir einen L60 Kipper gekauft den ich mir jetzt ein wenig vorrichten möchte.
    Das eigentliche Problem liegt am Fahrerhaus welches total Durchgerostet und eingebeult ist.
    Mit neuen Blechen einschweißen ist mir zu viel Aufwand da auch um die Scheiben alles durch ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrerhaus, am liebsten wäre mir ein Aufbaufertiges aber ich bin über jedes Angebot erfreut.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Robert

    Vielen Dank für die Bilder.
    Ich wollte heut Vormittag auch hin, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Is dort was brauchbares dabei für L60?
    Ersatzteile oder Fahrzeuge?
    Ich würde ein Fahrerhaus suchen...


    MfG Robert

    Hallo zusammen, ich würde mich auch über eine kleine Anleitung für das wechseln der Gleitsteine freuen.
    Kann das Getriebe im Fahrzeug verbleiben oder nur das Verteilergetriebe abflanschen?


    MfG Robi

    Hallo zusammen, welcher Bördeltyp ist es denn bei einem W50 oder L60?
    Möchte meine Leitungen auch selber fertigen nur weis ich nicht welche Bördelung es ist damit ich nicht die falschen bestelle wollte ich besser nachfragen.


    Gruß Robi

    Waschen die nur auf der Vorderachse aus oder Hinterachse auch?
    Vielleicht liegt es auch mit daran das die Räder meistens nur in der Mitte laufen weil das Fahrzeug unbeladen ist?!


    Naja Preislich gesehen könnte man besser die 445er fahren weil man da sicher länger Freude dran hat durch das gute laufverhalten.


    Mit den Ackerreifen klar das sieht bestimmt Bullig aus aber für die Straße noch weniger geeignet im Gegensatz zu den Russenreifen.