Beiträge von Kanalpirat

Hmm....der müsste doch im Prinzip die selbe Pumpe drin haben wie der Lada. Auch vom Antrieb her. Oder irre ich da? ?(

Wenn im Schauglas Sprit steht, heisst es ja nicht daß auch genug ankommt. Zieh mal den Pumpenschlauch am Vergaser ab und starte. Kommt ordentlich Sprit, ist zumindest von dort her alles io.

Hi!
    Einen ähnlichen Fall hatte ich schonmal zusammen mit meinem damaligen Schiffsführer. Da hatten wir auch Ärger mit der Lohnzahlung, der Schichtverteilung und noch etliche andere Sachen.
    Die neue Stelle hatten wir aber schon "im Sack".

Da haben wir dann in die Kündigung "mangelndes Vertrauen in die Geschäftsleitung" reingeschrieben und dann die einzelnen Punkte extra aufgeführt.
    Das haben wir vom Anwalt durchgucken und absegnen lassen, eingetütet und per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
    Natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen. ;)

Wenn's garnicht anders geht, mach ich's diesmal genauso. Insofern war mir dein Tip schon bekannt, ich hatte da nur nich dran gedacht..

Gruß Stephan

Hihi.. Siehste, so kanns manchmal gehn.
    Zumal da an Bord auch die eine oder andere "Spezialkonstruktion" von mir is Marke Eigenbau. Aber auch nur, weil das Originalteil zu teuer gewesen wäre. Mein Nachbau ist dem Original zwar ähnlich, aber ich hab da noch so paar kleine Modifikationen eingebaut.
    Wenn da der Monteur vorsteht, hat der erstmal ein grosses Fragezeichen überm Kopf und ein grosses P im Gesicht.. :D :D

Und so ganz unvorbereitet trifft mich die Kündigung auch nich, weil ich ja doch so hier und da mich mal erkundigt habe. ;)

Gruß vom Mecklenburger am Niederrhein

Moin!
    Super, dann is ja soweit alles geklärt.
    Eine vernünftige Beendigung des Arbeitsverhältnisses wäre mir allerdings bedeutend lieber gewesen.
    Das blöde is nur, daß ich keine neue Stelle antreten kann solange das alte Arbeitsverhältnis nich rechtlich sauber beendet is.

kumpelfreund
    das stimmt wohl. Job allein ist nich alles.
    Und meine Ex-Chefin wird sich spätestens dann über meinen Rauswurf ärgern, wenn mal wieder was grösseres zu reparieren is. Derjenige, der da jetzt noch an Bord is hat nämlich keine Ahnung von der Materie. Wenn dann die ersten Monteursrechnungen kommen.. Aber egal, das soll nich mehr meine Sorge sein.

Gruß Stephan

Ok, in dem Punkt muss ich dir Recht geben. Wobei ich mir sicher bin, daß sie das auch selber geschrieben hat. Nur hieb- und stichfest kann ich's nicht beweisen.
    An dem Tag aber, als ich den Rest von meinen Sachen von Bord geholt hab, hat sie unter Zeugen ihre Aussage wiederholt.
    Spätestens damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Hmm.. garnich so einfach das ganze..

Gruß Stephan

Moin Maximus!
    Cool, danke dir!

Also daß ich nich mehr zum Dienst antreten brauch, hab ich ja schon schriftlich. Sie hat mir das ja über den Facebook-Messenger geschrieben und den Chatverlauf hab ich mir schon ausgedruckt.
    Die auf'm A-Amt am Mittwoch und auch heute wieder haben nur mitm Kopf geschüttelt über so ein Verhalten.

Und mein Anwalt steht schon in den Startlöchern. Am Dienstag hab ich nen Termin und er klärt dann alles weitere.
    Wie gesagt, vom Kajütenbrand is auch noch was offen wegen Schadenersatz und das wird dann gleich in einem Rutsch mitgemacht.

Es gab (oder gibt noch?) den sog. "Rheintarif". Allerdings ist dieser Tarifvertrag mittlerweile nur noch als Wort existent, weil sich seit Jahrzehnten keiner mehr danach richtet.

Die Links zu den Gesetzen und Urteilen sind trotz Anwalt aber ein sehr interessanter Lesestoff für mich.
    Nochmals vielen vielen Dank dafür!

Gruß Stephan

Moin Bernd!
    Ich weiss. Oder von Braunschweig erstmal direkt Richtung Norden und dann über Dömitz. Wobei die Strecke ziemlich Blitzerverseucht is.. :(|

Aber mit dem Swift werd ich nich geblitzt, sondern gemalt.. hihihi :D :D

Gruß Stephan

Ronny
    keine Bange, sämtliche Sachen (WattsAp, SMS, Facebook) hab ich mir schon gezogen, gespeichert und gedruckt.
    Wenn diese Sachen in die "richtigen" Hände gelangen.. Dann gute Nacht für die Frau.

Und lästern brauch ich über die Frau nich. Ihren Ruf hat sich ja (wie schon gesagt) selber versaut. Ich wurd sogar schon für bekloppt erklärt, warum ich das da auf dem Dampfer überhaupt noch mitmache.. Aber gut, das is ein anderes Thema.

Ja klar sag ich Bescheid, wenn's auf die Bahn geht! Wann das sein wird, weiss ich zwar noch nich weil ja erstma wieder büschn Geld in die Kasse muss. Auf Wasser fährt der Karren ja nich.. :D

Gruß Stephan