Beiträge von Kanalpirat

Ronny

Danke für die Links, Aber NVG und Fahrgastschiffahrt is nu so garnich mein "Beuteschema".
    Ich hab da schon was Neues an der Angel. Da müssen wir aber die Modalitäten noch etwas besprechen.. ;)
    Und in Berlin bei "Ed-Line" werd ich auch mal anfragen.

Das Schöne is ja, daß die Schiffahrt echt wie ein Dorf ist und der Buschfunk besser funzt als in jedem Kuhdorf.
    Gute Leute werden händeringend gesucht. Zum Glück nehme ich meine Arbeit an Bord sehr ernst und hab mir dadurch einen guten Ruf erarbeitet. :)

Was meine Ex-Chefin angeht.. Daß da irgendwas nich richtig läuft bei ihr, weiss ich ja schon lange.

Weisst, was mir grad einfällt? Wenn ich das nächste mal Richtung Parchim fahr, nehm ich nich die A1 von hier aus sondern komm dann echt über die 2 direkt nach BS. von dort aus nach Parchim is ja kein Ende mehr.. :D

@Maximus
    wie lange hat sie jetzt eigendlich Zeit, mir die Papiere zuzuschicken und den ausstehenden Lohn zu überweisen?

Dann is da ja auch noch ne Sache offen wegen dem Wohnungsbrand auf dem Schiff. Die klär ich aber seperat mitm Anwalt.

Gruß Stephan

Mahlzeit!

Ma zum allg. Verständnis. Ich war auf dem Schiff angestellt.

Und ich habe es mal gewagt, auf mein Recht zu pochen. Es ist auch schwarz auf weiss belegbar, daß ich Recht hab.

Damit konnte aber meine Ex-Chefin wohl nich umgehn und hat mir dann die Kündigung ausgesprochen. Über Facebook..

Ohne Worte das Ganze..

Gruß Stephan

Da reisst man sich den Arsch auf, buckelt und macht und tut, haut sich Tage und Nächte um die Ohren damit das Schiff in Schuss bleibt und der Laden läuft und kriegt dann nen Tritt in die Eier!!!! Sogar Arbeitsverweigerung wurde mir vorgeworfen!! Ja HALLO????!!!

Da haben wir's doch mal wieder.. Man gibt 200% und wird dann von jetzt auf gleich auds schäbigste "entsorgt".

So, nu is erstmal der Überdruck wieder runter vom Kessel.

Gruß Stephan

Was meinst, wieviele Schiffe es gibt die "Fiducia" heissen. 5 warens, wenn ich mich richtig erinnere..
    Du siehst, alles is möglich. ;)

Hmm....daß der Name "Arendsee" nicht nochmal vergeben wurde, mag zu der Zeit andere Gründe gehabt haben. Und nach der Wende war es dann eh vorbei mit der DSR und dem DDR-Schiffbau nebst Namensgebung nach "alter Manier".

Windeck.. Hmmm......da kenn ich nur so'nen dicken Kübel von 110m x 11,40m, der so heisst..
    Aber es kann schonmal vorkommen, daß es Schiffsnamen mehrfach gibt. Die kann man dann nur am Aussehen und der Reg.-Nr. auseinanderhalten..

Gruß Stephan

Hi Thomas!
    Nanu, wie biste denn auf Facebook gekommen? Bestimmt durch Tante Google, wa.. ;)

Joah...der Brand war ein richtiger Schlag in die Magengrube. Zumal ich derjenige war, der in der Kajüte geschlafen hat und durch keine Ahnung was wach geworden is.
    Seit dem Tag hab ich ein neues Lebensmotto: "Was mich nich tötet, gibt sich keine Mühe".
    Böhse Zungen behaupten allerdings "der da oben" will dich nich haben und "der da unten" will keine Konkurrenz.. :D

Aber Spass beiseite. Trotz allem Unglück haben wir mehr als Glück gehabt. Von meiner Rauchvergiftung mal abgesehen keinen Personenschaden und am Schiff war auch wirklich "nur" die Kajüte im Eimer. Sämtliche maschinelle und nautische Ausrüstung hat nichts abgekriegt und auch der Schiffskörper selber blieb verschont.

Nun hoffen wir auf einen möglichst milden (Rest)Winter damit wir ohne Unterbrechung fahren und den Verlust so gut es geht wieder reinholen können.
    Monteurkosten haben wir ja auch kaum, weil sehr viel mit Bordmitteln behoben werden kann. Die kaputte Einspritzleitung z.B. hab ich selber zugelötet und bei laufender Maschine wieder montiert.
    So'n Deutz-Monteur nimmt da mal eben 300€ nur für die Leitung austauschen + neue Leitung. Macht 529€ + 2 Std. Liegezeit. Bei mir war das Ding inner halben Std. gegessen. Ohne Liegezeit! ;)

Gruß Stephan

Moinsen!
    Sag mir mal den Schiffsnahmen. Damit kann ich mehr anfangen. Mein "Hauptjagtrevier" is nämlich auch Ruhrgebiet und umzu und Holland.. ;)

Mit dem Muli werd ich wohl erstmal noch warten müssen. Was ich bis jetzt so im Netz gesehn hab, sind mindestens 2 Scheine fällig für was brauchbares.

Wobei im Netz ja noch längst nich alles angeboten wird. Vielleicht sollte ich mal meine Jungs in MV ein wenig drauf ansetzen. Da könnte sich eventuell noch was ergeben.
    Aber wie gesagt, sooo eilig isses nich.

Und falls es doch mal soweit sein sollte, find ich hier bestimmt jemanden der mir bei der Besichtigung mit gutem Rat zur Seite stehen kann.. :)
    Worauf ich beim Muli gucken muss, weiss ich nämlich nich so wirklich..

Gruß Stephan

Moin Bernd!
    Schade, mitm Schiff komm ich wohl erstmal nich nach Hamburg. Höchstens mal mitm Auto.
    Hast du vielleicht ne Adresse von denen und magst mir die mal PN schicken?

Danke dir!

Gruß Stephan