Beiträge von Rainer.W

    Moin,

    ist in der Tat interessant mit der Lima. Kann aber passieren dass der Keilriemen die Kraft nicht mehr übertragen kann, im Normalfall haben die größeren Limas alle den Rippenriemen wegen dem Drehmoment.

    Du hast recht diese, bedenken habe ich auch.

    Die Praxis wird´s zeigen.

    Bin mal zuversichtlich. :/

    Hallo

    Ja Andreas so ist es.

    Also das ist eine Lima vom VW T5 California sie hat 180 Ah und soll halt mehr Ladeleistung bringen.

    Was sie letztendlich bringt weiß ich wirklich erst in der Praxis.

    Ich hoffe auf 90-100 Ah da sie auf dem Dicken ja nicht die Drehzahl hat wie im Bulli.

    Die Befestigung ist eigentlich ganz simpel.

    Original hat sie Löcher für eine M8 Befestigung, diese habe ich auf 10,5mm aufgebohrt so das die Original Steckachse durchpasst.

    Es musste nur eine Hülse beigepackt werden.

    Die flucht des Riementriebs passte so auf anhieb.

    Original hat die Lima eine Zahnriemenscheibe drauf die man leider nur mit Spezialwerkzeug ab bekommt (hat normal jede VW Werkstatt).

    Die Riemenscheibe musste ich neu Drehen, da die alte Scheibe eine Kegelaufnahme hat und die neue mit Gewinde M16x1,5 aufgeschraubt wird.

    Die Neue hat Rückseitig noch eine Passung 17h9 und 12mm Tief, die als Zentrierung dient.

    Anbei noch ein paar Bilder hiervon.IMG_0716.JPGIMG_0718.JPGIMG_0719.JPGIMG_0715.JPG

    Hallo ihr lieben.

    Wie versprochen halte ich euch heute auf dem Laufenden wie es mit meinem Projekt Vorangeht.

    Letzte Woche bekam ich meine Teile vom Strahlen zurück.

    Zwischenzeitlich hatte ich eine Lichtmaschine vom T5 angebaut und einen neue Riemenscheibe gedreht. Die neuen EinSptitzdüsen sind abgedrückt und ich habe Aus und Einlasskrümmer angebaut.

    Getriebedeckel und Riemenscheiben sind montiert und alles neu abgedichtet.

    Wasserpumpe Aufgeschraubt und die Wasser leisten zum Teil montiert

    Was jetzt noch kommt ist die Ventile einzustellen und Schläuche zu Befestigen.

    Anbei noch mal ein paar Bilder.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


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    Da es jetzt in die Spannende Phase geht halte ich euch hierauf dem Laufenden.

    Natürlich gibt es noch mehr Bilder aber es würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen alle Hochzuladen.

    Deswegen setze ich ab jetzigen Stand mit meinem berichten fort.

    Leider warte ich momentan auf meine Ölwanne und andere Anbauteile die zum Strahlen sind. ;)

    Hallo Ifa Gemeinde,

    Nachdem ich mich unter Info vorgestellt habe, und mein Vorhaben erklärt habe, mache ich hier ein neues Thema zu meiner Überholung vom W50 Motor.

    Grundlage war ein zum Schrottpreis ersteigerter 4VD 14,5/12

    Nach sorgfältiger Betrachtung war klar das ich ihn nicht in 2 Wochen hin bekomme.

    Das war Ende November.

    Zwischenzeitlich ist viel passiert.

    Um es kurz zumachen bis auf die Hauptlager wurde und wird alles überholt oder neu verbaut. Hier mal einige Bilder von vorher nachher.

    ;)


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    Hallo Renato.

    Wir habe schon einmal geschrieben ich bin der vom Hunsrück.

    Leider sieht man hier gar kein w50 obwohl unsere Gegend traumhaft ist.

    Sollte sich doch unter den Mitgliedern einmal einer auf den Hunsrück verirren so ist er zu mir eingeladen.

    Hab Platz ohne ende (Aussiedlung) Strom Schwenker und Bier sind garantiert;)

    Hallo Ifa Gemeinde,

    Ich tummel mich zwar schon seid 2014 hier in dem Forum rum, aber leider bin ich nicht der geborene Schreiber.

    Da ich nach meinem Vaters tot wenig Zeit hatte starte ich nach 2 Jahren nochmals durch und will euch jetzt auch Teil haben lassen, und euch über mein(e) Winterarbeit berichten.

    Außerdem denke ich lebt so ein Forum auch vom mitmachen.


    Kurz zu meinem Dicken.

    Es soll, so der Plan mein Womo werden. Es handelt sich um eine alte Feuerwehr mit abgeschnittener Kabine. Es wurde von meinem Vorgänger schon gemacht und auch sauber ausgeführt. Rahmen und Fahrerhaus habe ich 2014 Lackiert und den Lak leergeräumt. Leider war der Motor nicht sehr gut und macht klackende Geräusche. Habe mir einen Biligen geschossen um ihn einmal komplett zu zerlegen und ihn neu aufzubauen.


    So und nuh gehts eigentlich los.

    Habe im November den Stahlklotz zerlegt und auch eine Bestandsaufnahme gemacht.

    So Bilig er war so war er auch.

    Habe ich so gut wie alle Teile die verschlissen waren überarbeitet oder neu gekauft und es geht ab letzter Woche wieder in die richtige Richtung.

    Stelle mal ein paar Bilder rein das ihr teilhaben könnt.


    Gruß Rainer.





    Moin,


    Ich werden im Winter meine Lak2 komplett strippen. Soll heißen alles was an der Lak hinten verbaut ist.


    Ausser der Leiter und Steigleiste. Filteranlage natürlich auch.


    Auch den Kompletten Stromagreggatkasten werde ich ausbauen. Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden.


    Gruß


    Rainer