das strahlen und lackieren hab ich schon anderweitig organisiert ... aber ich frag mal nach, wenn sie da sind.
Beiträge von selbeer
-
-
hallo trabiG40
danke! und termin gemacht
vg
-
hallo in die runde
ich möchte gerne meine 4 ballonreifen und 6 schmalen reifen abziehen lassen.
(die schmalen reifen müssen ersetzt werden und alle felgen gestrahlt und neu lackiert )
hat jemand einen tipp für den nördlichen berliner raum?vielen dank vorab
+ vg -
über die beiden firmen bin ich auch gestolpert, allerdings hab ich auf den websites nur kunststoffleitungen gefunden.
auf dieser seite gibt es bremsleitungen aus kupfer-nickel CuNiFer CN102
http://www.korrosionsschutz-de…NIFER-Bremsleitungen.html
hat jemand damit vielleicht schon erfahrung, speziell wegen diesem "zusatz":
"Leider kann keine ABE bzw. ein Teilegutachten mitgeliefert werden, was zu der paradoxen Situation führt, dass Kunifer-Leitung zwar zulässig sind, der TÜV aber dennoch die Abnahme im Einzelfall verweigern kann.
Unterlagen über die Einhaltung der Normen können Sie sich gerne bei uns anfordern."vg + schönen abend
-
... so, die federpakette sind jetzt in wandlitz zum aufarbeiten, sehr angenehmer kontakt und alt eingesessene firma ... ... schaumermal
-
hallo lemmi
danke ... dorthin hab ich heute ersten kontakt aufgenommen.
... mal schauen
-
Hallo in die Runde
wir wollen hinten Stossdämpfer ergänzen.
Falls jemand die Einbauteile am Rahmen oder an der Achse "übrig" hat etc. ... danke für eine Rückinfo
vg
-
Hallo in die Runde,
wir sind derzeit dabei, nach kompletter Demontage aller Komponenten -nur das Getriebe muss noch demontiert werden- das Sandstrahlen und Lackieren von Rahmen + Achsen vorzubereiten.
folgende Fragen zum Bremssystems:
- mit welchem System / Hersteller können die vorhandenen Druckleitungen und Anschlüsse ergänzt bzw. gewechselt werden (gibt es baugleiche Systeme)?
(bei @Jirka hab ich auf einem seiner vielen Fotos mal ein Biegegerät für diese metall. Druckluftleitungen gesehen, kann es aber nicht mehr finden)
- macht es Sinn, auf 2KreisSystem umzustellen (auch für opt. späteren Anhängereinsatz mit 2Kreis)?Vielen Dank vorab + viele Grüße
-
Hallo in die Runde,
wir sind derzeit dabei, für die 4 Blattfederpakete eine Firma im Berliner Raum zu suchen, die diese aufarbeitet und eine defekte Federlage wechselt.
Hat jemand dazu eine Empfehlung und evtl. preisliche Erfahrungen, was dabei ca. auf einen zukommen kann?
Vielen Dank vorab + viele Grüße
-
danke! werd mich mal im berliner raum danach umsehen ...