Beiträge von selbeer

hallo in die runde

welche lektüre ist den aus eurer sicht "plicht"-lektüre bzw. sollte man auch in der werkstatt stehen haben, wenn man sich einem w50 tlf 16 in "eigenregie" nähern und verstehen :) und dann auch vieles selber machen will.

erstmal soll er umfassend gewartet werden und im anschluss auch noch etwas umgebaut, komplette löschtechnik raus und dann mal schauen, was daraus werden kann.

vg
    christian

hallo in die runde

mit "3 Anläufen" hat es endlich geklappt.
    Das gute Stück hat seine Zulassung bekommen. (als LKW geschlossener Kasten, Zusatz: ehemals Sonder-KFZ Löschfahrzeug).
    Auf in die nächste Runde ... umbauen.
    Einen Stellplatz mit Dach hab ich erstmal in der Nähe von Wandlitz gefunden, aber vielleicht findet man noch ein Plätzchen im nördlichen Berlin.
    Falls es Leute im näheren Umfeld gibt, bei denen man sich mal etwas "allgemeinen" Rat holen kann ... vielleicht ein Ziel für die ersten Ausflüge.

LG

vielen dank für die rückinfos.

nächstes wochenende werden wir die gute nach berlin holen ... auf 320 km landstrasse aus dem erzgebiergischen ... bin sehr gespannt :)

wir sind noch auf der suche, nach einer passenden unterstellmöglichkeit (am besten im nördlichen berliner umland) ... auch mit dem ziel, die meißten notwendigen reparaturen und umbauten am besten auch dort durchführen zu können.

falls jemand einen tipp hat bzw. noch platz hat ... wir sind für jeden hinweis dankbar!

lg + schönen sonntag!

Hallo und einen schönen Abend in die Runde!

Ich habe eine W50-Feuerwehr TLF16
    mit dem Anhänger TSA-TS8 erworben und gestern die Neuzulassung +
    H-Gutachten bekommen. Allerdings OHNE den Anhänger.

Direkt
    dazu gefragt: Kann mir evtl. jemand eine Kopie (scan) oder Quellen möglicher
    Bescheinigungen zusenden, die eine Nachtragung dieses Anhängers als Teil der Feuerwehr erleichtern könnte?

Vielen Dank vorab!

vg
    christian

hallo in die runde

wir tragen uns mit dem gedanken eine tlf16 mit einem lak2 koffer, gfk-koffer zu kombinieren ... gibt es dazu jemand mit erfahrung bzw. passt das eigentlich von dem abmaßen (ist der rahmen mit langem radstand lang genug, befestigung der notwendigen traversen, zulassung nach umbau ...)?

vielen dank vorab + einen schönen sonntag!

chris