Beiträge von bkingbiker

    Guten Morgen zusammen

    Mir hat sich eine Quelle aufgetan, die mich mit ausreichend Flüssigkeit versorgen kann.

    Der Mensch sammelt Falschtanker auf und pumpt das falsche Gemisch ab.

    Tankt jemand Benzin anstatt Diesel ist er zur Stelle. Da kommen, man mag es kaum glauben, tausende Liter zusammen.



    Meine Frage nun:

    Schaffen unsere W50 das? Ein Benzin Diesel Gemisch zu fahren?

    Was denkt Ihr darüber?


    Gruß

    Adrian

    Hallo Männer

    Ich meld mich wieder.
    Bin zu dem Thema nach dem Prinzip Ausschluss Verfahren vorgegangen.
    Manometer abgeklemmt und geprüft.
    Beide Zeiger in Funktion.
    dann weiter zu den Sperren. Vorne hinten auch in Funktion.
    Alles mit der Kompressor Pistole und alles so nah wie möglich am Verbraucher abgeschraubt um die Mögliche Verstopfung nicht noch irgendwo anders hinzublasen.
    Danach zum Motorbremsventil und der Motorbremsklappe. In der Klappe war relativ viel Flüssigkeit. Habe Wabcotyl im Einsatz.
    Das war auch alles in Funktion.
    dann die Leitungen runter zur Sperre vorne und hinten auch i.O. Schaltzylinder auch i.O.
    Vom BKV zum Manometeranschluss auch i.O.
    Rauf zur Hupe auch gut.
    Und es war am Ende das kleine Stück was als Steuerleitung hinter der Frostschutzpumpe als Vorratsdruck nach vorne geht. WD40 und Spüli und die Leitung und es kam raus.
    Alles wieder zusammen gebaut und nach 6 Stunde relativ erschöpft wieder auf den Hof.


    Ist aber ein guter Lerneffekt, was dort wie und von wem versorgt wird.
    Gestern haben wir die neuen Reifen montiert.

    Scheinwerfer und Scheibenwaschanlage hab ich auch in Ordnung gebracht.
    Jetzt steh ich gerade bei der Dekra und warte auf die hoffentlich bestandene Prüfung.

    Genau so werde ich es machen. Ausschlussverfahren. Es ist ein wenig Gefummel aber ich hoffe es lohnt sich. Bin gespannt wie und wo sich dort etwas zu gesetzt hat. Es ist doch normalerweise ein geschlossenes System.


    Bin Euch auf jeden Fall Dankbar für die Hilfe, um wieder ein Stück weiter zu kommen. (y)


    Falls das nicht hilft, werde ich versuchen Fotos zu machen.:)


    Er ist am 12.11.1974 zugelassen. Feiert in ein paar Tagen seinen 50. Geb.

    Alles klar. Also geht alles erst zum Manometer? Welcher Zeiger zeigt dort was an? Nur um sicher zu gehen. Und von da ab wird verteilt? Ich habe kleine Steuerleitungen die vom BKV nach vorne gehen und ich habe eine Leitung die direkt nach der Frostschutzpumpe weg geht. Falls das jemand weiß, wie das Schema dort aussieht, wäre das auch hilfreich.


    Werde mich dann mal weiter durch probieren.

    Guten Morgen.

    Ja, Anzeige zeigt was an. Zumindest ein Zeiger. Das war wohl schon immer so bei mir. Fahrbremse löst sich auch. Feststellbremse zieht auch.

    Ob die Leitung zu gegammelt sind, weiß ich nicht. Ich habe den LKW immer regelmäßig bewegt und alle Funktionen einmal durch getestet. Das letzte Mal vor ca. 3 Wochen.

    Mit einem Mal ist alles tot was über die kleinen Leitungen versorgt wird.


    Auf dem Schema sieht man ein Ventil und ein Relais. Das wäre eine Fehlerquelle, aber ich habe bei meinem kein Ventil oder ähnliches gesehen. :-/


    Macht mich verrückt sowas.

    Danke schon einmal für Eure Hilfe.

    Moin Männer. Da bin ich wieder.

    Mal wieder leicht verzweifelt. Die Dekra bemängelt den zu hoch stehenden Scheinwerfer.

    Gestern erledigt. Bisschen am Sicherungskasten gefummelt, weil auch ein Wackelkontakt vorhanden war.

    Heut wollte ich den W50 einmal durchschalten und fahren.

    Sperre vorne hinten, Drucklufthorn und Motorbremse haben keine Funktion mehr. Es kommt keine Luft an.

    Am BKV und am Regelventil kommt Luft raus. Aber alles was noch vorne geht in den kleinen Steuerleitungen kommt nicht an.

    Habe die Sperrhebel für das Diff. schon abgeschraubt und frei gelegt.

    Aber es ist tot. Hängt dort noch irgendein Ventil was klemmt? Die Leitung zum Steuerzylinder hab ich auch ab. Aber es ist alles luftlos.


    Was kann es denn sein?

    Hoffe auch Eure Hilfe. Wird dort doch noch irgendwas elektrisch angesteuert, was von Bedeutung sein könnte?


    Gruß und bis bald

    Adrian

    Moin

    Danke für die Antworten. Habe noch ein Angebot erhalten für die Otico. Die kommen heute schon an. Werde ich wohl Morgen wechseln. Ja. Die liebe Traglast hat mir bei manchen Rädern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe auf der Hinterachse 6700 kg, brauche also die Hälfte davon pro Rad.

    Unsere Prüfer schauen dort genau hin und wenn es nicht passt, bin ich raus.

    Habe aber bei den Oticos ein gutes Gefühl, seitdem die in Frankreich produzieren. Ich fahre dann tatsächlich Flugzeugstahl im Reifen, da die während der Corona Krise keine Gummis mehr bauen konnten für die Flieger. Ging dann in die LKW Räder. Die Probleme das sich die Lauffläche ablöst haben sie wohl auch im Griff, ansonsten wird Anstandslos reklamiert.

    Ärgere mich aber aber Trotzdem, weil ich nach der Bestellung eine Anzeige bei Kleinanzeigen rein bekommen habe, wo der Michelin für 500 als Komplettrad angeboten wird.

    Aber so what. Jetzt isses so.

    Sobald die Räder gemacht wurden, mach ich mich an die Wischwasseranlage und die zu hoch eingestellten Scheinwerfer und das nicht funktionierende Abblendlicht. Wird wohl kein Hexenwerk sein. Hoffe ich.


    Renato : 35.000 Kilometer? Dann geh ich davon aus, dass meine Reifen wie die vorherigen auch, den Alterstot sterben. :-)

    Moin Männer

    Ich meld mich auch mal wieder.

    Nach 6 Jahren Standzeit möcht ich meinen W 50 wieder beleben. Läuft soweit, leider sind die Reifen Spröde. Laut Dekra, einmal alle 4 neu.

    Habe zur Auswahl die Conow U27 runderneuerten von Sonamia ehemals Otico für 405 pro Stück

    Oder die Mitas MPT-05 für 490 das Stück.

    BKT schwirrt mir auch noch im Kopf rum.

    Fahre den 3 Seitenkipper. Gerne im Wald und mal schlammig und dann zum Holz ausliefern. Max 500 Kilometer im Jahr.


    Gebt mir mal Eure Erfahrung. Freue mich und Danke

    Der Adrian