Beiträge von bkingbiker

    Moin.
    Nun ist es soweit. Die erste kleinere Auseinandersetzung.
    Kurze Beschreibung anhand von Beispielen.


    Nach der Dekra Prüfung. Motor startet. Fahrzeug fährt aus der Halle. Stehenbleiben, da Vorfahrt achten.
    Beim anfahren nimmt das Fahrzeug kein Gas mehr an. Motor "flappert" nur noch. Möchte ausgehen. Qualmt schwarzen Ruß aus dem Auspuff. Klacker_Polter Geräusche aus dem Motoraum.


    Selbes stellte sich dar:
    - Ich rolle auf eine Kreuzung zu. Wieder anfahren : siehe oben.
    - Ich rolle in eine Ortschaft: siehe oben.


    Maßnahme bisher:
    Anhalten. Motor aus. Gaspedal einmal ganz durchtreten. Motor wieder voll da.
    Je nach Geschick hab ich es auch hinbekommen, dass ich das Fahrzeug während der Fahrt wieder zum Leben erweckt habe.


    Problem wird es werden, wenn ich auf ner Autobahnauffahrt vom Gas gehe :-/


    Vermute die Motorbremssystematik.


    Habt Ihr eine Idee?
    Ventile durch Standzeit verharzt? Gestänge falsch eingstellt?


    Oder muss ich in einer ganz anderen RIchtung suchen?


    Ich denke, dass Ihr das Thema bestimmt schon im Forum behandelt habt, aber bei der Fülle bin ich mit dem Schreiben schneller, als mit der Suche.


    Gruß
    Addi

    Moin.


    Jau. Suzuki B-King. Hab schon ein paar Moppeds probiert oder unfreiwillig verloren, aber die King passt soweit ganz gut.
    Ich passe mit meinen langen Häkelnadeln auch nicht auf jedes Motorrad.
    XJR ist auch ein feines Gerät. Großes Mopped, wo nich jeder mit ümm kann.


    Hamburger Straße? Klingt auf jeden Fall bekannt. Muss Samstag zum Geburtstag.
    Wird wohl eher nix. Aber wir können uns definitv mal abstimmen.


    Thema "zum Treffen fahren". Definitv muss ich das mal machen.
    Ich hab nun schon soviel gelesen und gesehen, was so ein W 50 alles kann.
    Ich würde gerne mal meine Grenzen und die vom Fhz kennen
    lernen.Natürlich in dem Rahmen, dass Mensch und Maschine nicht
    beschädigt werden. Irgend ein Gelände.
    Der lacht sich doch kaputt wenn ich mit dem und zwei Bäumchen auf der Fläche auf nem Weg fahre.
    Nichts desto trotz wäre es ja ganz gut zu wissen, was er kann, bevor ich den
    tatsächlich mal versenke. Zieht man ja dann auch so schnell mit nem Polo
    nicht mehr aus dem Graben, denk ich mal.
    Also wenn da mal einer Bock hat, mit mir ne kleine Runde im passenden Gelände zu drehen, würd mich das freuen.
    Ansonsten halte ich Ausschau nach den Treffen die hier im Forum stehen.


    schulz-liesten kennt den W50. Hab ich mir schon gedacht, dass die Welt in so einem Forum klein ist.
    Wenn Du Infos zur Historie hast, immer her damit. Bin da auch nicht
    nachtragend, wenn es was negatives sein sollte. Bezahlt und angemeldet
    ist er. Und was kommt das kommt. Hehe.
    2-3 Jahre passt auch von der Zeitangabe her. Das war wohl seine letzte Tour und dann stand er 2,5
    Jahre an Ort und Stelle. Merkt man auch noch beim fahren, dass die
    Reifen hoppeln. Wird aber besser.
    Hat ein bisschen Flugrost gefangen,
    Innenraum muss ich definitv noch machen, aber ansonsten keine Sachen
    die ihn vom fahren behindern. Hoff ich. W50 und er Wessi lernen sich ja
    gerade erst kennen.
    Die ersten 50 Kilometer haben zumindest den selben Effekt wie eine Stunde joggen gehen. ;-)


    Ja. Das ADK Haus fand ich auch tool. Weiß nicht wieviel Einbauraten die hatten, aber es macht schönes Licht. Dummer Zufall, dass nun gerade der W50 dies hatte.
    Oft habe ich es noch nicht gesehen.


    Macht es erstmal gut.


    Addi

    Moin
    Mensch Mensch.
    Durchweg freundliche Leute hier im Forum, oder? :]
    Danke für das willkommen heißen.


    Mama Mia, Jirka. Gegen den Holztransport stink ich nich an. Das ist ja Königsklasse. Top.


    Besuche werd ich mal einrichten. Muss mich erstmal belesen, wo Ihr alle herkommt.
    Bei gutem Wetter, kann ich das spizenmäßig mit ner Motorradtour verbinden.
    Hab ja noch nen anderes Hobby, siehe Nickname. Der ist eher IFA untypisch, aber der war zuerst da ;-)


    Mein W50 stammt aus Wallstawe, nähe Salzwedel. Ist dem ein oder anderen bestimmt bekannt.
    Würde mich nicht wundern wenn Thomas, der ehemalige Besitzer, hier auch aktiv ist.


    Die ersten Bilder gibt es hier:
    Gibt eine Menge zu tun, wenn ich mir Eure Fahrzeuge so ansehe.
    Aber die Substanz ist da.


    Sagt Bescheid ob Ihr die Bilder seht. Bei mir ist es Rechner abhängig.





    Hallo und Guten Morgen.
    Auch ich möchte mich natürlich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Adrian "Addi". Bin 33 Jahre alt, verheiratet, ein Kind und komme aus Wolfsburg.


    Unter anderem dank Euch habe ich mich letzendlich für einen IFA W 50 entschieden.
    War schon länger auf der Suche nach einen Fhz. mit dem ich mein Brennholz transportieren kann.
    Zunächst sollte es nur eine Pritsche sein. Egal welches Fabrikat, da ich keine Lust mehr hatte die knapp 150 RM im Jahr mit dem Anhänger zu fahren.
    Als ich mich für MAN, LT interessierte habe ich gesehen, dass diese Fahrzeuge im Unterhalt nicht rentabel sind, da diese zu jung waren.
    Ein Kollege, ehemals DDR Landmaschinenschrauber, warf in den Raum, wie es denn wäre einen W50 zu besitzen.
    Da ich von kleinauf schon immer fasziniert bin von Maschinen jeglicher Art, habe ich mich dem Thema angenommen.
    Letzendlich war auch Euer Forum eine Entscheidungshilfe, sowie die noch sehr Gute Ersatzteilversorgung, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.


    Nachdem ich ca. 6 Wochen recherchiert habe, ich mir auch den ein oder anderen angesehen habe, hatte ich den Plan "W50" fast über Bord geworfen.
    Zustände sehr schlecht, bis schlecht, oder einfach zu teuer. Ich musste das Projekt schließlich meiner Frau schmackhaft machen. Und 5-7000 Euro nur für den Holztransport, kann kein Mensch erklären.


    Am 01.03 stand dann die erste Besichtung meines "W50" an. Nicht fahrbereit aber gut restauriert. Neue Räder, 3SK. Kurze Begutachtung um überhaupt mal ein Gefühl der Abmaße von einem "Allrad-Balloner-bereiftem" zu bekommen.
    Kam für nicht vorher nicht in Frage,aber wenn sich ein W50 anbietet, der in der Nähe steht, warum auch nicht das.
    Innerhalb der nächsten Woche, bin ich dann in Vorleistung gegangen und habe zwei Neue Batterien und 20 Liter Diesel ausgelegt.
    Mein Kollege hat einen Freund organisiert, der noch heute aktiv in einer kleinen Ostdeutschen LKW Werkstatt schraubt. ( Und diese Menschen sind gold wert, meiner Meinung nach )
    Ich repariere alles habe mich in Richtung Maschinenbau auch weitergebildet, aber wenn man es noch nich gemacht hat?
    Lange rede kurzer Sinn.
    08.03.
    Eine Stunde geschraubt, LKW lief.
    Für 10 Minuten.
    Danach 2 Stunden geschraubt. LKW läuft bis heute.
    Nachdem ich mit meinen beiden Kollegen Rücksprache gehalten habe, wurde mir empfohlen den W 50 zu kaufen.
    Der Verkäufer hat den Preis für " nicht fahrbereit" angesetzt. Da er jetzt fahrbereit ist, denke ich, dass ich nichts falsch gemacht habe.


    Letzten Donnerstag bei der Dekra vorstellig gewesen. Abgelastet ist das Fahrzeug nun und ein Oldtimer ist er auch.
    Leider hat die Bremse nicht gegriffen. Vorne rechts.


    Dank dem Forum hier, habe ich Samstag den 15.03 unter dem LKW gelegen und wusste relativ genau was zu tun ist.
    Heute geht es zur Nachuntersuchung. Ich hoffe es klappt.


    Genug der Faselei. Ich hoff die Vorstellung ist nicht zu lang zum lesen, aber ich bin es Euch ein wenig schuldig. Hehe.


    Bei Fragen, immer raus damit.
    Ich werde mich, wie es meine Zeit zulässt, nach und nach durch das Forum arbeiten.



    Gruß
    Addi