Beiträge von bkingbiker

    Moin Moin


    Relais war die falsche Bezeichnung.
    Meine das Magnetventil. 24er SW. Ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht und dann hat es geklackt. Seitdem springt er gefühlt besser an.
    Ich werde es beobachten.


    Anhänger hatten wir das ein oder andere Mal mit.
    Aber wir sind ca. 160 Stunden im Wald und haben uns jetzt auf 10 Meter eingepegelt. Sägen, Spalten, Laden. LKW voll. Wobei das laden im Moment der Zeitfresser ist.
    Alten Hanomag 33C oder so ähnlich wäre eine Maßnahme. Wenn jemand hat, immer ran das Angebot.

    Moin Moin
    Ich geb auch mal nen kleinen Bericht von meinem Hobby.


    Über die Feiertage waren wir das ein oder andere Mal im Wald. Holz geholt. Gesägt, gespalten und abtransport.
    Morgen früh geht es auch wieder los.


    Kälte ( wenn man es so nennen kann ) wirft Fragen auf :


    "Natürlich" sprang er schlecht an. Gerade bei diesen -5 bis -7 Grad die wir Zeitweise hatten.
    Das Holz liegt in einer Schneise und der Wind pfiff eiskalt durch den W50.
    Aber iwie konnte ich mich mit diesem Kaltstartverhalten nicht zufrieden geben.
    ( jemand sagte mal: Der LKW wurde für Sahara und Nordpol konstruiert )
    Habe dann Abends vor den Kamin ein wenig gelesen und am nächsten Tag das Kaltstartrelais von " nicht klacken" auf " klacken" eingestellt.
    Also hat das ganze Vorglühen nie was gebracht, weil das Relais gar nicht geschaltet hat?
    Glühdraht geht. Strickt nach Buch 10 Sekunden geglüht. Aber eine richtige Kontrolle ist nicht möglich? Ob der Flammer flammt?
    Habt Ihr einen Tipp?
    Jedenfalls sprang er gut an. Besser als vorher. Es war aber auch 5 Grad wärmer. Keine richtige Referenz, finde ich.


    Ansonsten, war der Bremsdruck ein Thema. Hat lange gebraucht um Druck aufzubauen. Während der Fahrt lief der W50 nicht frei. Beläge nicht richtig weg von der Trommel?
    Bremsdruckanzeige über Normal, eher Richtung rot. Auch irgendetwas eingefroren?
    Habe erst am ersten kalten Tag, Frostschutz in die Pumpe gegeben. Was leider, zu meiner Schande, zu spät war. Es blubbert auch extrem in der Pumpe. Irgendwo ist dort was undicht, denke ich.


    Heizung war auffällig. Ein lauwarmes Lüftchen kommt auf meiner Seite an. Beifahrer passiert nix. Habe den Schieber auch noch nicht gefunden der den Weg zum Beifahrer frei macht.
    Habt Ihr eine Idee warum da nichts ankommt?


    Eine Wintermatte habe ich ihm noch gebastelt. Wollte ihm was gutes tun.
    Morgens wars knackig kalt. Der Motor kam viel schneller auf Temperatur. Heizung warm. Wollte gar nicht aussteigen.
    Nachmittags hatten wir dann gute 6 Grad Plus und mit 10 Kubik Holz musste ich dann aussteigen.
    Hehe. Um die Matte abzumachen. Der Temperaturanzeiger ging rasant auf Rot zu.
    Wann hängt Ihr die Matte vor und wann nicht?


    Einen Keilriemen hab ich gespannt. Hat gequietscht. Rutschte wohl durch. Vielleicht auch ein Kaltstartthema?


    Tja. im Großen und Ganzen kann ich meinen Dicken eigentlich nur loben. Die Rückewagen haben miese tiefe Spuren hinterlassen und der einzige Holzgenosse der durch kam, war meiner einer.
    Geländewagen der anderen Holzwürmer konnten Morgens gleich wieder nach Hause.
    Voll beladen zum Feierabend incl. Spalter an der Stoßstange ging es rückwärts aus dem Schlamm.
    Und ich wollte mir erst ein LT 35 kaufen. Ooooh man.


    Tja. Das was mich jetzt noch Zeit kostet ist das Holzscheite von Hand aufwerfen und per Förderband ins Lager legen.
    Suche also gerade ein Radlader o.ä. Wenn jemand Bedarf hat, so etwas zu verkaufen, dann gebt mal Bescheid.


    Ach ja. Thema Batterien.
    Meine scheinen trotz Kälte und kein Ladegerät ganz gut zu ziehen.
    Aber wie verhält sich das aufladen, wenn der LKW im Betrieb ist? Einspeisung durch die Lichtmaschine? Wie lange muss er bei welcher Drehzahl laufen und Strom an die Batterien abzugeben?
    Oder verhält sich das beim W50 ganz anders?


    So meine Lieben.
    Werde mal versuchen Bildchen anzuhängen ( Video von 100 Mb wohl etwas groß )
    Auf dem einen Bild seht Ihr meine Arbeitsscheinwerfer, wie aus einem anderen Beitrag gewünscht. Kein Elektriker, aber zur Zeit geht es.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat auf meine Fragen o.ä. einzugehen, dann immer ran. :-)




    Gruß und bis dahin.
    Der Addi

    Mach ich.
    Licht hab ich zumindest. Schön hell von da oben ins Dunkel der Nacht.


    Und geschmort oder verbrannt gerochen hat es auch noch nicht. :rolleyes:
    Trau dem Frieden aber nich. Wird wohl, wie Ihr erwähnt habt, schon ein wenig Strom fließen.
    Oh man.


    Bilder folgen.
    Aber nich lachen :P

    Ei ei ei.
    Danke Männer.


    Joah. Der Ronny hat wahr gesprochen. Die Kinder nehmen a weng Zeit in Anspruch.


    Oh man. Sicherung? Großer Kabelquerschnitt?


    Ich erzähl Euch lieber nicht wie ich das jetzt gemacht habe.
    Hatte mal wieder keine Zeit und hab das hochproffesionell installiert.


    Au weia.


    Naja. Es leuchtet :(

    Moin Männers
    Da die Tage kurz sind und das Licht schnell aus geht, möcht ich mir gern Zusatzscheinwerfer installieren.
    Habe schon 4 Arbeitsscheinwerfer verlötet und auf einem alten Dachboxträger verbohrt und bräuchte mal einen Tipp wo ich mir die 12 V holen kann.
    Wo im Fahrerhaus kann ich mir das Plus/ Minus schnappen?
    Die Scheinwerfer sind drehbar. Idee ist, diese irgendwie aufs Dach zu bauen und bei Bedarf über einen Kippschalter o.ä. nach vorne oder bei arbeiten nach hinten zu drehen und zu aktivieren.
    Weiß nur wie gesagt nicht, wo ich diese am besten anschließen kann.


    Danke schonmal und Gruß
    Der Adrian

    Jaaa. Das klingt doch schonmal ganz gut.
    Ich werd mal unter den Laster krabbeln und eine Wechselteilliste erstellen.
    Nach oben verlegen wird vielleicht nichts, aber den alten Artgerecht reparieren sollte dann hinhauen.


    Nichts desto trotz brauch ich diese blöde Nr. 28 irgendwann.


    Ich schreib Dir eine PN. Bist ja nicht all zu weit entfernt. Vielleicht können wir ein Date vereinbaren.

    Hallo Freunde
    Nochmal die Bitte:
    Ich bräuchte dringend den flachen Bogen Nr. 28, damit ich mein Auspuff hochverlegen kann.
    Leider erreiche ich Kollegen maffi nicht.
    Die anderen Teile hab ich mir hoffentlich vollständig zusammen gesammelt.


    Eine Woche noch, dann ist die Nachuntersuchungsfrist abgelaufen und ich strebe eine Neue HU an :(

    Neee.
    Ronny und ich schaffen das nicht.


    Nur Du kannst das für uns machen.
    Da bin ich ganz sicher.
    Hehe.


    Geschraubt?
    Ja. Hab ich auch. Räderwechsel hinten.
    2 Neue Schläuche für meine Balloner.
    Bei dem einem hat mein Super Maschinenhändler das Wulstband vergessen. ?(
    10 Kilometer voll beladen gefahren und platt.


    Halb so wild. Waren ja nur 70 Grad draussen.


    Hab dem Händler das Rad dann freundlich an den Kopf geworfen.
    Bezahlen musst ich nix.
    Komisch.

    Hallo Gemeinde


    Nachdem mich ein E-Bay Kleinanzeigen Mensch im Stich gelassen hat, möchte ich gerne Fragen ob Ihr die zu sehenden Teile für mich habt.
    Mein Auspuff nach unten ist nicht mehr TüV tauglich und in diesem Atemzug möchte ich ihn nach oben verlegen.
    Dazu benötige ich wohl nach meiner Erkentnis noch die Bauteile 24-28.



    Nicht ganz so "wichtig" wäre diese Apparatur.


    Falls Ihr so etwas zu liegen habt, meldet Euch bitte.
    Ist schon dringend, da mein dicker Blauwahl zur Nachuntersuchung muss.


    Danke und Gruß
    Adrian