Beiträge von bkingbiker

    Moin
    Woran erkenne ich denn, welcher Automat verbaut wurde?
    Kalter Zustand mag ich jetzt behaupten, dass das Fehlerbild bestehen bleibt. Wenn ich den Hof vorwärts im 2.ten Gang verlasse, läuft es ein wenig geschmeidiger.
    Beim rückwärts schieben zum Abkippplatz schalte ich jetzt Allrad zu. Läuft gefühlt ein wenig geschmeidiger. ( Weil kürzer untersetzt? )


    Wenn die Arbeit getan ist, wollte ich mal mit Familie nach Peckfitz. Ne Wurst aufn Grill legen und bisschen rumbummeln.
    Vielleicht trifft man sich mal?
    Aber mit der Kupplung? ( Oder was auch immer es sein mag)


    Naja. Egal wie sehr man sich mit seinem Spielzeug beschäftigt. Es treten immer neue Fragen auf. Hehe.


    Aber:
    Man kann ja nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo man fragen kann.


    Thank you very much all together.

    Hello meine Liebsten Ifa Schrauber


    Ich hätte da mal eine kleine Frage zu meiner Kupplung. ( Wenn diese denn Schuld hat )


    Wenn ich voll beladen ( 5-6 Tonnen) mit meinem Kipper rückwärts auf mein Gehöft fahren möchte ( eine leichte Steigung muss überwunden werden ).
    Es rappelt und ruckt so dermaßen(vor-zurück,vor-zurück,vor-zurück.usw), dass ich das Gefühl habe als wenn meine Fahrerkabine jeden Augenblick aus der Verankerung fliegt.
    Ich kann dieses ruckeln dann nur stoppen wenn ich mit viel Gefühl am Kupplungspedal und höherer Drehzahl den W50 auf den Hof schiebe.


    Habt Ihr eine Ahnung woran und Erfahrung womit ich das Problem in den Griff kriege?
    Kupplung tauschen? :(
    Oder kann ich irgendwas nachstellen?


    Ansonsten alles im Lot. 10 Touren Kelleraushub gefahren. Immer voll.Immer schwarz ausm Auspuff. Hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze. 205 Kilometer= nachgetankt = 76 Liter ?(
    Das wird wohl so sein,denk ich?
    Ich habe es stillschweigend akzeptiert und es ihm gegönnt.
    Mein armer alter W50. Glaube er hat sich ganz schön gequält.

    Hello together


    Jupp.
    Grotamar hilft.
    Zuerst eine Schockdosis.
    Und jetzt kippe ich immer mal ein Schnappesglas voll mit in den Tank, wenn ich dran denke.
    Die Grotamaren futtern die Dieselpesties auf.

    Und warum fährt man dann mit einem 25km/h Gespann durch die norddeutsche Ebene?




    Mario


    Maaaaal überlegen.


    Kurz einmal durch den Wald mit 10 Meter Holz. Eine Stunde Fahrzeit. Punkt für W50.
    Oder 10 x mit den Autowagen und Anhänger.
    Da kann ich dann über Land auch 80 kmh fahren. 8 Stunden Fahrzeit.
    Stimmt.


    Ich verkauf den W50 wieder.
    Ist eh viel zu anstrengend. 1990 kg Holz abzuwiegen. Zwecks Zuladung.
    Und per GPS die 25 km/h einzuhalten.
    Ewig ist der Akku vom Messinstrument alle und so.


    War mir damals nicht so bewusst.


    Danke für den Hinweis.
    Werde heute abmelden.

    Ich erkenne mich ein wenig wieder, wenn ich Dein Anliegen sehe.


    Bei mir ist es der W 50 geworden. Balloner, Allrad, Sperren, DreiSeitenKipper Anhänger. H-Zulassung, abgelastet.


    Weiß nicht ob was anderes besser wäre, aber ich war noch nicht in der Situation das der W 50 irgendwo hängengeblieben ist.


    Ich nutze Ihn auch zum Holz holen.
    Mit Anhänger, Räder vorne hinten im Schlamm bis Profil weg ist, voll beladen, war in keinster Weise ein Problem. Hat mich auch gefreut.
    Die 2 tonnen Zuladung versuche ich natürlich einzuhalten.


    Die Bodenfreiheit ist auch nicht zu verachten, finde ich. Über ein paar Baumstumpfen kann man weg fahren. Andere Autos sind dort wohl weniger praktisch.


    Wendekreis kann man natürlich vergessen, aber da gewöhnt man sich dran.
    Dieselverbrauch ist auch ordentlich :-)
    Alles eine Rechnungssache.
    10 x mit dem Auto fahren? Oder 3 x mit dem LKW?
    Faktor Zeit ist bei mir sehr wichtig.


    Man man man Ronny.


    Frag mal Micha B.
    Der kann Dich bestimmt auch mit seinem Gummizeug einsprühen.