Beiträge von bkingbiker

    Moin Moin.
    Danke erstmal.
    Wie denn auskärchern? Doch nicht mit Wasser? Was muss ich dem Kärcher als Nahrung geben?
    Dachte an einen Kanister Diesel, wo er den Schlauch reinhält?
    Der Kärcher ist uralt und wenns dem Tank hilft, kann er danach auch beerdigt werden.


    Werde zunächst mal eine Schockdosierung Grotamar in den Tank geben und wieder ein paar Kilometer fahren. Vielleicht löst sich ja was auf und ich kriege es über die Filter raus.
    Obwohl Grotamar82 eher vorbeugend wirkt und entgegen der Schlammzerstörung?
    Das wäre jetzt meine Idee.


    100 Liter habe ich letzte Woche frisch getankt. Den werde ich erstmal verfahren und weiter beobachten.

    Hallo zusammen.
    Kann mich leider nur kurz fassen.Bin eingeschränkt Internet fähig mit meinem Handy.Kann auch die Suchfkt. eher bedingt nutzen.
    Mein Blauwal wollte Samstag und heute eher schlecht anspringen.Da ich Donnerstag Mineralgemisch holen will habe ich vorsichtshalber mal in die Filter geguckt.Handvorförderpumpenfilter war wieder dicht.Die großen Granaten noch nicht.
    Was kann ich auf die Schnelle tun um den Tank sauber zu kriegen?Er ist noch fast voll.Alles ablassen?Spült es automatisch mit raus?Alles filtern und wieder rein?Grotamar vorher einfüllen?
    Oder ist das doch mit mehr Aufwand verbunden?
    Wenn ich immer nur 50 Kilometer fahren kann,seh ich auch schwarz für Peckwitz.
    Blöde nervige Sache irgendwie.
    Danke erstmal und Gruß
    Addi

    So wie ich das lese kann ich ein bisschen 2-Takt Öl mit bei mischen.
    Werde man eine kleine Tube mit reinkippen.
    Hab noch soviel Zeug von den Kettensägen rumstehen.
    Benutze da jetzt das teurere Aspen BioBenzin. Der Gesundheit zu liebe.

    Ich freu mich auf Peckfitz.


    Als ich Samstag Schutt weg gefahren habe, hat mich in Weyhausen ein Bauschuttgebirge begrüßt, mit einer Fahrspur hinauf für die gewerblichen LKWs.Otto Wolff sein Imperium.
    Der Kollege der mit seinem CAT Radlader den Laden organisiert, hat in vergangenen Jahren auf nem W50 gedient. Kannte sich gut aus."Keine Leistung, aber Zuverlässig" sagte er. ;) Die 4 Tonnen Schutt waren dann auch günstig bei der Abgabe. ;)


    Jedenfalls soll ich mal vorbei kommen wenn es ruhiger ist, dann stampfen wir da den Berg hoch.
    Wenn es nicht klappt, packt er meinen Pillewutz LKW in seine Radladerschaufel und hilft mir, war sein Angebot.
    Ein Gerät, sag ich Euch. Feines Spielzeug.
    So etwas in dieser Kategorie, muss es gewesen sein.

    Hallo.
    Wie sehen die Innereien der Räder aus? Ventile geschraubt in der Felge? Schwimmend gelagert?
    Kann ich das Ventil "einfach so" von innen nach außen drehen im jetzigen Zustand, oder reiß ich mir was ab, beschädige etwas?
    Hatte noch keine Gelgenheit mir so etwas anzusehen.


    Bin zwar im falschen Thread zu diesem Thema, aber ich hoffe es stört nicht.
    Ansonsten gerne verschieben.

    Dieses Ventil ist richtig eingebaut, soll das Abreissen verhindern. Man kann aber auch einen Schlauch mit ganz kurzem Ventil einbauen und drehen.


    Oh.Ok.
    Dann ist es auf der anderen Seite verkehrt? Da guckt mich der lange Nippel direkt an und man kann gut Luft prüfen.


    Hehe. Kumpelfreund. So einen hab ich auch. Der is Spezialist bis 90 cm.
    Vielleicht können wir uns austauschen, wenn die Arbeitshöhen mal nicht ausreichen.

    Bei mir sah es Samstag so aus.
    A weng Schutt weg gebracht. Der erste "größere" Belastungsritt. 4 Tonnen waren es am Ende. Warmes Wetter, viele Ampeln, Stop& Go.


    Natürlich vorher mal den Luftdruck geprüft.
    Siehe hier.
    Was soll das denn? ?(
    Kann ich den Ventilnippel einfach drehen? Wurde der verkehrt montiert?
    Man kann Luft auf füllen, aber bricht sich die Finger.


    Geschraubt wurde dann noch dies hier.
    Meine Alukiste. Was denkt Ihr? Batterien sind realtiv dicht verpackt. Nach unten und hinten, offen. Luft zum atmen und schwitzen sollte noch ran kommen?
    Was könnt Ihr mir als Lackierung empfehlen? Anschleifen und was schönes, schwarzes drauflacken, dachte ich mir, damit es zum Gesamtbild passt.