Krasse Sache.
Hut ab.
Ich hab auch noch ne Wette laufen.
Wenn ich verliere muss ich mit meiner Kreidler RS nach Fehmarn fahren. Ei ei ei.
Aber dagegen ist meine Tour ja Kinderkram.
Krasse Sache.
Hut ab.
Ich hab auch noch ne Wette laufen.
Wenn ich verliere muss ich mit meiner Kreidler RS nach Fehmarn fahren. Ei ei ei.
Aber dagegen ist meine Tour ja Kinderkram.
Jenau.
Weh tun soll es nich.
Werde das bei Gelegenheit mal testen mit Handy/ Navi.
Kurz.
Drehzahl? Jo.
Erstmal eine Messgerät installieren.
Warum der kein hat?
Frag ich mich auch.
Hab noch einen liegen von Frauchens ZX6R. Geht bis 18tsd U/min. Sollte reichen.
Hallo
Dichtung hatte ich nicht in Neu vor Ort.
Die alte ging noch saugend schmatzend auf Stoß.
Mal abwarten.
Laut Vorbesitzer wurde der Tank bei ihm zuletzt gereinigt und versiegelt.
Hab mal auf die Schnelle im Tank rumgeschubbert und kein Schlamm gefunden.
Wer weiß wie alt die Pest in den Filtern schon war.
Werde auch das weiter beobachten.
Moin Björn.
Vorderachse lässt sich zuschalten. Soweit ich das beurteilen kann.
Geknirscht hat nix.
Mal abwarten was die Zukunft bringt.
Um Gottes Willen.
Ich bin gestern keine zwei Minuten Vollgas gefahren.
Hatte dann schon ein schlechtes Gewissen. Wollte dem Alten sowas nicht antun.
Zum schnell fahren hab ich noch was anderes.
Ich beweg den langsam und gemütlich.
Wollte nur wissen ob es Erfahrungen gibt in diesem Bereich. Ohne jegliche Absichten.
Hallo
Habe dort angerufen.
Er hat mir Bilder zukommen lassen.
Ist der gleiche Aufbau wie meine Bilder vom Kernchen Händler.
Schweißarbeiten erforderlich an Stirn und Heckklappe.
Zusätzlich wird es schwer mit einem Drei-Seiten-Kipper nach hinten zu kippen.
Er hat aber erwähnt, dass er seinen W50 Ende des Jahres abgibt. Richtung Angola, oder etc.
Wenn also Bedarf an Teilen besteht, kann man sich mit ihm in Verbindung setzen.
Neue Teile abschrauben, alte Teile dran.
Bspw. Fast neue Ballonräder mit neuen Felgen die er drauf hat.
Bernd, sehe ich genau so.
Ich denke mir, dass mein W50 bei mir das Gandenbrot kriegt und nicht mehr unter Last steht, bei meinen Beanspruchungen.
Sogar meine Mama ist gestern mit gefahren, nachdem ich Ihr erklärt habe, wofür solch ein Fahrzeug eigentlich konzipiert wurde.
Ihre Motor-Explosions-Angst war genommen und wir sind ne Runde im Ort gefahren.
Tag zusammen.
Nachdem ich gestern nach der Reparatur meine Fahrt angesetzt habe und mein Vater mich zur Sicherheit verfolgte, hab ich den W50 mal gehen lassen.
4 Gang. 5 Gang und Vollgas. Nicht lange, aber ich dachte mir das er das auch abkönnen muss. Was haltet Ihr grundsätzlich bei diesem Motor von Vollgasfestigkeit?
Jedenfalls kamen wir wieder auf den Hof und Vater meinte das der Blaue nach seinem Polo-Tacho genau Strich 100 Km/h läuft.
Im W50 kann ich das schlecht beurteilen weil der Tacho iwo zwischen 80-85 rumschwubbelt.
Die Angabe im Fhz.Schein deckt sich auch nicht wirklich mit der Realität.
Gab/ gibt es verschiedene Achsen?`Schnellläufer oder Bergsteiger?
Gruß.
Hier noch ein Bild im Sonnenuntergang von gestern.
Hat er sich verdient. Ein bisschen auf die Wiese zum grasen.
Moin Moin.
Wollte wie angekündigt meinen Brummer gestern bei Sonnenschein aus der Scheune fahren um besser gucken zu können.
Problem war nur, das er gar nicht mehr anging.
Hab mir Stichpunkte aus diesen Thread zur Fehlersuche aufgeschrieben.
Habe am Tank angefangen. Hohlschraube war sauber. Saugrohr reicht auch bis zum Boden. Weiter vorgearbeitet bis zu den Dieselfiltern. Beide relativ sauber. Noch von der letzten Reinigung.
Weiter geschraubt und dann hab ich das festgestellt.
Den Filter von der Handförderpumpe haben wir vergessen, ausgelassen.
Schön blöd, eigentlich.
Gibt es noch iwelche Filter die ich reinigen kann? Sollte? 1x Förderpume, 2x Dieselgranaten. Kommt danach noch was? An der ESP? Hab im Handbuch nix gefunden.
Als dann alles sauber gemacht, schön entlüftet, einmal georgelt und dann kam er.
10 Kilometer Probefahrt und alles ohne Probleme.
Hoffe das war der Fehler.
Wie kann den solch ein Schmog in die Pumpen kommen? Ist das der alte Diesel der 2,5 Jahre im Tank lag?
Ich denke da an meine Heizungsanlage. Die Öltanks haben ja auch solch ein Schlamm.
Die Diesel in Schlammumwandlung werde ich mal wikipedieren.
Zunächst mal Danke für die Hilfe und Zusammenarbeit.
Bis denne.
Wenn ich mich heute bei dem Geb. zusammenreiße werde ich Morgen man die Sonntägliche Ruhe stören und den Brummer aus der Scheune fahren.
Keine Lust in der dusteren Scheune zu schrauben.
Bei der ersten Tankfahrt, stand nen Mazda MX5 Cabrio offen neben mir. In Auspuffausatmungshöhe. Schicki Micki Mädchen mit Kerl an Bord.
Du wussten vorher garantiert noch nich, dass Abgase auch farbig sein können. Die waren mir aber auch zu unsymphatisch um vorher ne Warnung auszusprechen. Hehehe.
Werde mir die Sachen mal angucken.
Hohlschraube: Meint Ihr sicherlich die, die auf dem Tank sitzt? Saugrohr mit Leitung verbindet?
Hatten wir bei der Inbetreibnahme schon ab. Reingepustet. Hehe. Wie bei Meister Röööhrich. "Du, Wenna. Die gait doch noch." Astrein.
A pro pos. Wie lang ist Euer Saugrohr? Ja. Vom W50. Keine Anmerkung jetzt, bitte
Wir hatten beim Testlauf noch eine 17cm Dieselsäule im Tank. War zu wenig um zu fördern. 20 Liter drauf gekippt und gut war es.
Die beiden Filter guck ich mir mal an, hatten diese schon gesäubert beim reparieren, und schraub dann alles mal ab, was ich gut erreichen kann und mit Diesel zu tun hat.
Wie lange muss man dann ungefähr entlüften? Bei Dauerhandfördervorpumpen? 10-15 Minuten? Und ich bin kein Schnellpumper. Verheiratet, bald zwei Kinder. Wenig Handbetrieb. Ihr wisst was ich meine.
Rene. Nur die Düsen gewechselt? Oder auch der Haltestock? Dann wird es wieder finanziell grenzwertig.
So. Macht es erstmal gut.
Bald is wieder Schluß mit Gute Laune. Wochenendende naht.
Obwohl.
Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten.
Danach gehts eigentlich wieder.
Gruß