Beiträge von Holgi

Moinnsen!
    RAL1002 ist eindeutig zu "gelb"!(Ich unterstell Dir mal nen Zahlendreher ;) )
    Ich habe bei meinem neuerworbenen "Saddam",welcher auch "übergeduscht" wurde,im Fahrerhausinnern einen Farbton,der in Richtung RAL1039/RAL1040 geht.
    Beim Einräumen des Werkstatt-Koffers ist mir eine Originaldose zum Ausbessern in die Hände gefallen,derzeit leider nicht auffindbar,aber ich denke,zum WE taucht sie wieder auf.
    MfG Holger

Moinnsen!
    Ich muß mich dann doch auch mal zum Ex-Tlf äußern!
    Eigentlich ist es überhaupt nicht "erstaunlich",auf was es ne H-Zulassung gibt,der vorgestellte Aufbau muß nur "zeitgenössisch" und technisch möglich sein.Beides trifft hier zu.
    Und ist es denn so abwegig,das irgendein LPG-Schrauber-Kollektiv nach der 12.Lage Goldkrone auf dieses praktische Fahrzeug zum Holzholen,etc gekommen ist? ;)
    Zumindest kann keiner das Gegenteil behaupten.
    Zur Traverse: Dann wird es wohl Maffi gewesen sein,der MICH angerufen hat.Auch hier noch nochmal Danke für den Hinweis.Der Prüfing. hatte damals lediglich wegen der Trittbretter an den Felgen leichte Bedenken:"Wie sehen denn Kleinwagen aus,wenn Sie damit Kontakt hatten?"
    Zu guter Letzt:Für wen ist das Inserat?Für einen möglichen Käufer.Es stand auch eine Telefonnummer drinne.Wenn ICH ein Fz. interressant finde,rufe ich an,frage nach,obs mehr Infos geben könnte.Frage den Vk,wie er sein Fz. nutzte,etc.Danach ergibt sich dann weiteres.
    Das Fz hab ich übrigens seinerzeit in der Nähe von Quedlinburg erworben,der Vorbesitzer hatte einen Schlaganfall und löste seine Fahrzeugsammlung auf.
    Und wenn sich jetzt noch jemand fragt,ob der Iraki,der bei mobile und omoma drinnestand,für diesen Preis weggegangen ist....... ;)
    Holger,
    der seine Werkstatt einräumt und ab 26.11.nur noch zum "Urlaub" nach D-Land kommen wollte,aber wegen der Diskussion über Co+co,dann doch lieber in Salone bleibt :P

Moinsen!
    Habt Ihr Euch vielleicht mal Gedanken gemacht,das es vielleicht weniger am Fahrzeug,als am Eigentümer/Besitzer liegen könnte?
    Es gibt halt Leute,die provozieren schon durch ihr Auftreten.Länderunabhängig.
    Und wenn man den Thread komplett liest,merkt man auch,das der Besitzer jetzt bockig ist.Gute Voraussetzung ,um günstig nen UAZ zu kaufen;-))
    Holgi

Moinsen!
    Durch die Felge mit ET 0 verändert sich auf jeden Fall der Lenkrollhalbmesser,das heißt in deinem Fall wird er größer und dadurch wird der Hebel,an dem das Rad deinen Bemühungen am Lenkrad entgegenwirkt ebenfalls größer.
    Bei ner Servolenkung könnte es sein,das die erhöhten Lenkkräfte dir nicht auffallen,aber sie wirken auf jeden Fall auf sämtliche Lenkungselemente.
    Wenn dich der Anblick deiner VA so sehr stört,würd ich mich an deiner Stelle dem Fz. nur von hinten nähern,oder mir nen LA mit ND-Bereifung zulegen. :D :D :D
    mitleidige Grüße
    Holgi

Zum besseren Verständnis:http://kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm

Moinsen!
    Ich habs gemacht,jahrelang.War bei uns die übliche Methode um ne Abschnittsreparatur am MB w123 im hinteren Seitenteil unsichtbar zu machen,zum Heckblech hin wurd der untere Bereich da auch noch hartgelötet.
    Wenn Du es als Rostvorsorge machen willst,lass es,es gibt einfacher anzuwendende Methoden aus dem Kunststoffbereich,die genauso haltbar sind.Die Verzinnungspaste,die Du zuerst auftragen mußt,besteht zu einem guten Teil aus Säure,da mußt Du sehr sorgfältig sein,damit es danach nicht erst richtig loskorrodiert.Zum Modellieren Holzkeile,die schon mal eine oder zwei Wochen in Leinöl einlegen,ich machs mittlerweile viel lieber mit ner Heißluftpistole,wenns nicht zu großflächig wird.
    Eigentlich ist da auch nicht wirklich was zu erzählen,da muß man gucken,ausprobieren,dazulernen.
    In Schweinfurt werden manchmal Kurse im Karrosseriebau angeboten,da kann mans eventuell unter Anleitung in den Grundzügen lernen.
    Oder mal nen alten(ich meine einen richtig alten,wir sind ja auch keine Anfang 20 mehr) Spengler/Karrrosseriebauer fragen.
    MfG Holger

Moinsen,hab grad "Feierabend"!
    Ich sitz hier in ner ehemaligen THW-Werkstatt(nicht mal viel geklaut :D),habe circa 12 Mechaniker und 20 "Students",meine deutschen E-Mixer sind Ex-Zivis,8.40Uhr waren wir immer noch nicht vollzählig.
    Ich hab heute aber im Lager einen ganzen Haufen Feilen entdeckt =).
    Ich glaub ich muß mal bei den Kenianern vorbeigucken ;).
    Vielen Dank für die Tips
    Holger