Beiträge von Holgi

Mensch Siggi!
    Dann kommst aber vorbei.Wenn Du kannst,versuch Gauloise-Tabak mitzubringen und Löwensenf.Anrufen oder gleich vorbeikommen:
    Security Support Group International (SL)
    186 Wilkinson road
    Freetown
    Sierra Leone

Telephone: +232 33 220120 – Security Services
    +232 88 289000 – Logistic/Power Services
    Frag nach Mr.Guttmann

Vielen Dank für die schnellen,aufschlußreichen Antworten!
    Dann werdens Zil-Reifen und Felgen.Ich mach hier schon dauernd Fotos,such nur noch nach ner besseren Verbindung.Hab mich da schon mit ner niedlichen NGO für heute Abend in der kleinen Strandbar am Atlantik verabredet ;)
    Greetings from Freetown/Sierra Leone.
    Holger

Moinsen aus Freetown/SL!
    Ich hab da mal ne Frage,ich such ne billige Ersatzbereifung für 16/70-20 gut auf Sand und Geröll.Tüv egal-ist für Sierra Leone.Bin jetzt 3Tage hier und Firma übernimmt Verschiffung.Muß mir da noch im Urlaub nen "Angola-Paket" zusammenstellen.Ich wußte immer,das ich nen Willi als Alltagsauto brauch,und ich hab mir Gedanken über ne Heizung für den Beifahrer gemacht,zum Glück nicht eingebaut.Völlig überflüssig,24 Grad,leichte Brise vom Atlantik :D :D

Die abgelösten Laufflächen sind nicht nur von runderneuerten Reifen.
    Wenn sich die Lauffläche von der Karkasse löst,muß der Reifen überhitzt sein,d.h.er wurde mit zu geringem Druck gefahren.
    Das ist auf der VA leichter zu bemerken,ebenso wie das veränderte Abrollverhalten,bevor sich die Lauffläche ablöst.
    Plötzlicher Druckverlust kommt meist durch Fremdkörper,welche in den Reifen eindringen.Dieses Restrisiko ist bei allen Reifen gleich groß.

Alle Kranaufbauten über schweren Nebenantrieb?
    Ich frag mich da so langsam ran,weil es wär schon ne nette Zugmaschine,so ne Doka mit Allrad,Kipper und Ladekran.Gibts sowas schon?
    MfG Holger

Glaub mal,das spürst Du vorher in der Lenkung,bevor das Profil abhebt.Auf der HA ist es nicht unbedingt vorher zu spüren,aber auch nicht so problematisch.
    Aber ich hab noch nie Probleme mit runderneuerten Reifen gehabt.Und ich nehm gern mal ein bischen mehr mit und hab Zeitdruck.
    MfG Holger