Ich hör immer Ostreifen,die sind doch auch schon 21Jahre alt und mittlerweile eher selten.
Wenn ich nach 3-4Std. Autobahnfahrt mit 70km/h auf die Schlappen fasse,dann haben die ganz schön Temperatur,da möchte ich nicht Minderexemplaren unterwegs sein.
Nen plötzlichen Druckverlust eines Vorderreifens möchte ich nicht miterleben,auch nicht im Gegenverkehr,wenn ich in der Nähe bin.
Und wenn mans überlebt als Verursacher,kommt die Versicherung und will den Flurschaden,den man verursacht hat,ersetzt haben.
Warum willste ihn denn auf breite Reifen setzen?
MfG Holger
Beiträge von Holgi
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Sind im technischen Fachhandel aber zu kriegen :D,genauso wie die Tülle.
Und wenn man alleine schraubt,find ich sie praktisch,gerade bei den Federbolzen.
MfG Holger -
Moin,moin!
Dann hat der Vorbesitzer meines IFA ja echt was verbessert.
Bei mir sind an den wichtigsten Stellen Flachkopfnippel(M1) verbaut.
Vielleicht wars auch die Feuerwehr?
Sind auf jeden Fall praktisch:Sauberwischen,Mundstück draufschieben,unterm Wagen raus und mit der Fußpresse richtig Druck drauf :D.
Weil das Mundstück seitlich raufgeschoben wird und von der Nippelkrempe gehalten wird,kann eigentlich nix danebengehen.
Mundstück hab ich im Werkzeughandel für 7,-€ bekommen.Dort meinte man,die Teile werden im Bootsbau verwendet.
MfG Holger -
Moin,moin aus HL!
Erstmal Danke für die schnelle Info!
Ist auf jeden Fall praktisch bei der Wartung.
Und die so erreichbare Wattiefe habe ich noch nicht antesten können
MfG Holger -
Moin,moin!
Ich hab da mal ne Frage:
Wo sitzt denn der Luftfilter beim TLF16 original?
Bei meinem ist der Ölbadfilter hinter dem Motor,links neben der Welle zum Getriebe.Ist das nicht der originale Platz?
Tschulligung,bin Anfänger.
Holger -
Nu hat er Tüv.
Nachdem der Tüv-H...i keinen passenden Datensatz für ein TLF16 mit ND-Bereifung im Pc finden konnte,Wikipedia auch nicht glaubwürdig genug war,rief er bei der Dekra an,keine 10 Minuten später hat er mir dann auch die Standardgrößen eingetragen.
Zulassung dauerte danach keine 15Min.
Zum Trost gabs wieder 2Jahre Tüv
Holger -
Moin,moin!
I
Mein Tüv-Ing will mir auf meinem TLF-Kipperumbau nicht die montierten
16/70-20 ND-Reifen eintragen,wenn er nicht was schriftliches sieht,was dies bestätigt.
Ein Foto von ner Zulassungsbestätigung würde mir weiterhelfen.
Damit Ihr seht,um was für ein Fz es sich handelt,hab ich mal versucht,ein Foto anzuhängen.
MfG Holger -
Moin,moin!
Das in der Anzeige ist doch ein W50,oder?
MfG Holger -
Moin,moin aus Lübeck!
Hab jetzt schon ne lange Zeit mitgelesen.
Jetzt,nachdem Ich meinen W50 an Land gezogen habe,werde Ich bestimmt öfter nen Beitrag starten,mit vielen Fragen.
Zur Person:Ich bin 46 Jahre alt,Lübecker,hab LKW-Schlosser gelernt(bei der Marke mit dem Stern,aber mit nem hohen Hanomag-Bestand in der Kundschaft,damals Anfang der 80er),danach Marine,und seitdem Abschleppdienst,Fahrzeughandel.
Mußte in der letzten Zeit feststellen,das mein AL bei der Arbeit immer öfter 125% Leistung bringen mußte und hab mich nach ner Alternative umgeschaut.
Da ich schon mehrfach gute Erfahrungen mit IFA-Technik(312,Trabant,Trabant1,1 ,B1000 und B1000-1)gemacht habe,bin Ich bei nem ordentlich umgebauten TLF gelandet.
Dieser wurde vom Vorbesitzer zum Kipper umgebaut.
Ich muß jetzt zusehen,das Ich den "Kleinen"bis Mitte April durch den Tüv und zugelassen kriege.
MfG Holger