Beiträge von Michael B.

    Hallo,


    heute ist mir zufällig eine Baugleiche Pumpe zugelaufen.
    Die Pumpe könnte eventuell schon mal überholt worden sein aber das wusste der Vorbesitzer nicht mehr genau, da die Pumpe schon seid Jahren im Regal vor sich hin verstaubte.
    Ich habe mal die Pumpe etwas vom Staub befreit und ein paar Bilder von gemacht.
    Was meint Ihr, könnte die Pumpe überholt worden sein?
    Da meine Pumpe an allen möglichen Ecken Öl verliert, besteht da Handlungsbedarf.


    Gruß
    Michael

    Es gibt Pumpen, bei denen ist die Ablassschraube ganz unten angebracht und bei anderen sitzt sie weiter oben. Bei diesen Pumpen verbleibt beim Ablassen eine Restmenge von 300ml Öl in der Pumpe. Dort dürfen nur 700ml aufgefüllt werden.

    Hallo,


    nur das da nicht Ansatzweise 700 ml reingehen...


    Anbei ein paar Angaben zur Füllmenge...such Dir was aus. ?(



    Gruß
    Michael

    Hallo,


    wollte gerade das Öl an der Einspritzpumpe wechseln....bin aber anscheinend zu blöd dazu. ?(


    ich habe die Ölablasschrauben 1 und 2 rausgedreht, bei 1 kam nix und bei 2 nur ein halber "Mandarinenblechbecher" Öl raus.


    dann wollte ich neues Öl auffüllen, laut Anleitung sollen 700 ml in Öffnung 4 eingefüllt werden....geht aber nicht, da das Öl vorher schon aus dem "Schwanenhals" der sich an der Ablassschraube befindet raus läuft (der gehört nach oben gedreht aber ich musste erstmal einen Schlauch drauf stecken, damit es nicht weiter ausläuft)


    aber bei Ablassschraube 2 kommt kein Öl an...ich dachte da besteht eine Verbindung und demzufolge sollte doch da auch das Öl raus kommen.
    Oder muss da das Öl durch Öffnung 3 eingefüllt werden?


    Wenn ja, wo und wie viel?


    Gruß
    Michael

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    edit by imodra


    Bitte die Liste in einen neuen Beitrag kopieren und dort die Teilnahme entsprechend der vorstehenden Meldungen anfügen. ;) Thomas ;)


    1. Felix + LKW, 2übernachtungen Samstag geländefahrspaß
    2. Familie Jacobs (diverse Familienmitglieder und Hund, der von der Hundeschule geflogen ist / Schulabbrecher!!!) + modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    3. Ronny + weibliche Begleitung (wenn möglich eigene Frau) + ebenfalls an der Dieselleitung modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    4. imodra + 2-3Personen, Vergleichsfahrzeug ;) 2Übernachtungen, Samstag Geländefahrspass
    5. froschvater + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Geländefahrschule
    6. peking + LKW Ural 1 Person 2 Übernachtungen Gelände ?
    7. hal9000 + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Gelände
    8. einstein4567 + Rosti ;( und 2 x schlafen
    9. Crazy_AT + LKW (L 50) + Frettchen + Kumpel mit Fremdfahrzeug, 2 Übernachtungen + Gelände
    10. Moni, Ralf und der Hund FUX + W 50 2 Übernachtung
    11. Enrico + Ulrike und unsere kleine Thea W50LA 2 Übernachtungen ohne Gelände
    12. Burtz4 + L60 WK ? , 1 Person, 1 Übernachtung, Gelände ?
    13. Euro-Biene L60 , 1 Person, 2 Übernachtungen ohne Gelände
    14. ROBITO, 2 Personen und Hund, 2 Übernachtungen ohne Gelände
    15. Wuestendiesel, 2 Personen, 2 x schlafen
    16. Michael B. W50 , 1 Person, 2 Übernachtungen, Gelände? mal sehn
    17. ADK-Fahrer, 2-3 Nasen und ein Köter, L60/ ED eher kein Gelände :-(


    mental: Bernd R. ohne Auto :D

    So, alles wieder schick, LKW läuft wieder. :D
    Ich denke mal das die Kopfdichtung vorher schon einen weg hatte, da ja vorher schon immer Dampf aus dem Entlüftungsschlauch gekommen ist.
    Jetzt kommt da nix mehr raus.
    Die Stösseelstangen werden sich von den heißen Verbrennungsgasen verformt haben, die waren ja auch total verkohlt.