Hi Christian,
ja, Wasser ist ok,beim auffüllen haben 1,3 Liter bis Unterkante Deckel reingepasst...sollte normal sein
Gruß
Michael
Hi Christian,
ja, Wasser ist ok,beim auffüllen haben 1,3 Liter bis Unterkante Deckel reingepasst...sollte normal sein
Gruß
Michael
Hallo Christian,
ja genau, aus dem Deckel kommen Abgase und das nicht zu knapp.
Je mehr Gas um so mehr Druck und Qualm.
Es ist soviel Druck das der Querschnitt vom Entlüftungsschlauch nicht ausreicht und der Qualm sich unterm Öldeckel durchpresst.
Leistung ist etwas weniger aber es hat noch gereicht, dass ich auf 170 km Autobahn nur an einer Steigung in den 4. runterschalten musste, ansonsten alles im 5. Gang.
Gruss
Michael
Hallo,
bin am Wochenende 2x eine Tour mit jeweils ca. 170 km gefahren.
Bei der ersten Tour lief alles besten und in der Flasche, die ich an dem Schlauch für die Motorentlüftung befestigt hatte befanden sich nur ein paar Tropfen Öl.
Am nächsten Tag bei der 2. Tour fühlte sich der Motor etwas "zäher" an und qualmte auch stark aus Auspuff und Motorentlüftung, was mir aber aufgrund der Nachtfahrt erst Zuhause beim einparken in der Halle aufgefallen ist.
Beim blick unter den W50 ist mir fast übel geworden...alles mit Motoröl aus der Motorentlüftung vollgesaut, von oben sieht es ähnlich aus.
Der Motor hat ca. 3 Liter Öl über die Entlüftung rausgedrückt.
Habe dann erstmal alles sauber gemacht.
Danach beim kurzen Probelauf des Motors ist mir dann aufgefallen, dass der Druck im Motor so hoch ist, dass wenn ich den Öleinfülldeckel öffne er fast wegfliegt und man jeden einzelnen Kolbenhub als Überdruck spürt, ähnlich wie beim Kompressor.
Jetzt die große Frage, was könnte da alles als Defekt in Frage kommen?
Gruß
Michael
Hallo,
wenn Du Türen von dem Koffer brauchst, ich habe noch welche da.
Gruß
Michael
Hallo,
1. weil ich meinen Standplatz nicht nach jeder Fahrt aufs neue mit einem schwarzen Fleck "markieren" will.
2. stört mich auch der Rauch der aus dem Schlauch austritt
@ purro
das sehe ich nicht so problematisch, wenn ich sowieso vor jeder Fahrt alles überprüfe sollte das auch so auffallen.
Gruß
Michael
Hallo,
wer hat bei sich die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter verlegt und wo lässt sich der Schlauch am besten einbinden?
Gruß
Michael
Das sind BKT MT-612.
Gruß
Michael
habe in den letzten paar Tagen auch mal wieder etwas gebastelt.
Neues Opfer: der alte Grundrahmen vom Feuerwehrkoffer soll zu einer Ladefläche umgestaltet werden
den Grundrahmen mit ein paar Verstrebungen und neuen Halterungen modifiziert
neue Farbe drauf gemacht
einen Siebdruckboden drauf gemacht
und ein paar Seitenwände zurechtgebastelt
hier noch die restlichen Bilder:
Ich bin auch wieder gut Zuhause angekommen, bis auf einen etwas inkontinenten Schlauch von der Servopumpe hat sich der Bursche nach 6 Jährigen Dornröschenschlaf ganz gut geschlagen.
Vielen Dank an alle die an dem Treffen mitgewirkt haben, es war ein suuuper Wochenende, welches unbedingt öfter wiederholt werden sollte.
Gruß vom "Gummimann"
Alles anzeigenHi Renato,
das ist doch Herr B. seiner...
Ich hoffe doch, das Micha und du dann mal bis BS am WE kommt...
Würden uns freuen.
Also???
abgegrüsst
R nny
ich schau mal ob's sich einrichten lässt-