Dieser Typ Auflieger wurde auch bei Minol zum Transport von Motorenöl eingesetzt. Außerdem habe ich Aufnahmen wo er als Fruchtsafttransporter dient.
Es kann doch auch durchaus sein, das so ein Auflieger auch Zweckentfremdet wurde und zu andern Transporten eingesetzt wurde.
Warum soll er dann auch nicht im Syntesewerk gefahren sein ?
Beiträge von Ironpig
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Das ist ein ganz normaler Milchtanauflieger für einen W50.
Er ist Thermoisoliert. Die Milch verändert ihre Temparatur innerhalb von 24 Stunden um 1° C.
Vier Kessel zu je 2250 Liter, was 9000 Liter gesamt ergeben.
Das rote ist keine Farbe, sondern der Kunststoff im inneren des Kessels der Plastgeschweißt ist.
Ausgestattet mit einer Roh und einer Magermilchpumpe, sowie Luftabscheider , Probenehmer, Filter, zwei Uhren und noch anderen Kleinigkeiten.
Bei diesen Auflieger handelt es sich um die zweitneuste Ausführung mit dem runden Annahmeschrank.
So und wenn jetzt noch Fragen offen sind....melden.
Woher ich das weiß?.....ich hab Jahrelang so ein Ding gefahren.schönes Weekend
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Eindeutig Ikarus. Hatte zu Kraftverkehr`s Zeiten eins aus einen ausrangierten Bus ausgebaut und in meinen Fuffi eingebaut.
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Schieb.... nochmal die Frage in die Runde. Weiß keiner die Antwort?
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Mache dir von der Originalscheibe eine Schablone aus Pappe. Lege die Schablone auf die neue Scheibe und schaue ob es übereinstimmt.
Teilweise gibt es große Differenzen zwischen den Scheiben.
Einzige Lösung wenn die neue zu groß ist, dann zu einem Autoglaser gehen und die Scheibe nachschneiden lassen. Einbauen um jeden Preis geht in die Hose. Was ist härter bzw was gibt eher nach Stahl oder Glas? -
In der DDR wurden Kraz Zugmaschinen zu Doppelkabinen umgebaut. Das Original aus der UdSSR hatte immer eine einfache Kabine. Dies geschah irgendwo bei K.-M.-Stadt unter der Leitung der Wismut.
Diese Fahrzeuge bekamen dann den Beinamen Kraz Typ Wussow.
Wer weiß, wie oder was der Name "Wussow" eigentlich bedeutet. -
Sehr gut geworden. Respekt. Wie hast du das Chassis verlängert?
Einzig deine Ersatzradhalterung könnte noch etwas Farbe gebrauchen. -
Au ha Denkfehler recht hast du. Die Köpfe sollten drauf bleiben. Nur die Wanne ab. Gott sei Dank ist Weekend.
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Wenn die Köpfe runter sind und die Ölwanne ab ist, versuche mal Druck auf das Kühlsystem zu geben.
Auf einen alten Kühlerdeckel ein Loch bohren und ein Reifenvetil schrauben.
Deckel drauf und ca.0,5-1,0 bar Druck drauf geben. Dann sieht man recht schnell wo was undicht ist. -
mir fehlen die Worte.
Ihr seit die, die immer kleine Russenkinder in die Pfütze schubsen.