Beiträge von Ironpig

Zitat

Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum. Übrigens hast Du eine tolle HP. Auch Dein Projekt ist eine Herausforderung. Wenn gehört der S4000 Tanklastzug aus Worbis? Ist das unser User Ironpig hier aus dem Forum?

Ja wir haben den Tankwagen. Steht noch zur Restauration an. Aber gerettet haben wir ihn schon mal.

Hallo Ich bin auf der Suche nach original Maßen des LAK. Gibt es eigentlich eine Übersicht der verschiedenen Koffer? Ich hatte bei der Fahne zum Beispiel einen Stabskoffer mit Polstergarnitur und in der mitte einen Tisch der von unten bzw durch die Platte beleuchtet war. Da gab oder gibt es doch die unterschiedlichsten Varianten. Auch mit der Anzahl der Fenster. MfG Iron
    Was Eigenes ist immer besser. Nur darf man den Aspekt "ARBEIT die dran und drin steckt" nicht vergessen. Der Nordthüringer Raum hat auch seinen Anteil an der DDR Fahrzeuggeschichte.(Nordhausen) Ich hatte vor Jahren auch schon mal Überlegungen diesbezüglich angestellt ein Treffen zu organisieren. Nun hat sich die Lage auch Anbindungsmäßig deutlich geändert.
    Mein Kumpel hat noch einen L60 Prototyp mit Turbomotor. Wenn ich mich recht entsinne war da ein Tschechischer Turbo verbaut.Es wurden nur recht wenige zur Erprobung hergestellt.
    Zitat

Resinbausätze sind etwas anspruchsvoll habe ich gehört, stimmt das? Ich wäre schon froh, wenn meine Modelle die alle noch als Baussatz im Karton liegen endlich zusammengebaut wären. Bin noch so der Modellbauer, obwohl ich ein Modellbaufan bin.

Ja das stimmt. Es gibt einige Sachen zu beachten wenn man einen Resinbausatz zusammenbauen will. Resin ist in seiner Verarbeitung etwas anspruchsvoller als normales "Plaste".