Habe mir gerade einen T 174-2 von ICAR zugelegt und will dann auch mit dem Zusammenbau beginnen. Das Modell ist aus Resin ,wo bei der Verarbeitung aufgepasst werden muß, da es kleine Trick bei gibt.
Beiträge von Ironpig
-
-
Das Modell ist bis auf wenige Details ganz gut. Am schlimmsten ist die Farbe,die der im Original in keinster Weise entspricht. Schade das man auf sowas keinen Wert legt. Der Türdrücker an der hinteren Tür der Fahrerseite war im Original auch nicht. Nur bei der Feuerwehr war dieser vorhanden. Aber auf jeden Fall eine Bereicherung für Ostmodellsammler.
Ironpig
-
Da hab ich auch was.
-
Absolut klasse Teile. Respekt. Ich baue auch selber Modelle, allerdings im M1:87. Einen Multicar M22 hab ich sogar noch im Original. Alte Prospekte aus Waltershausen hab ich auch noch. Halt uns aber weiter auf dem laufenden mit deinen Modellen.
Iron
-
Ich geh mal davon aus, das es sich um dieses Fahrzeug handelt,oder?
-
-
-
Hallo
Ja das sind die Fragen wo ich auch noch eine Antwort suche. Habe selber längere Zeit recherchiert bis ich die Gewissheit hatte das es sich um keinen IFA handelte. Ist aber immer wieder sehr interessant mitzukriegen, was für Spekulationen es dann so gibt.
Mein Kumpel und ich haben selber noch einen seltenen S4000 stehen den wir noch herrichten wollen. Also man kennt sich mit der Technik etwas aus. Ich hab noch ein Fotoarchiv mit tausenden Fotos hauptsächlich im Osten gelaufener Fahrzeuge.In dem Sinne
Frohe Weihnachten
Ironpig -
Die Informationen hab ich von einem Freund,der in Dargen im Museum war.Außerdem hänge ich ein paar Fotos als Beweiß für die Behauptung mit an.Bitte beachtet speziell die Achsen und die Radverschraubungen.
-
Ich möchte nun mal das Geheimniß um dieses seltsame Fahrzeug lüften.
Es ist ein Ford Canada mit S4000 Fahrerhaus und kein Prototyp. Findige Bastler haben eben wie es zu DDR Zeiten war, einfach ein frühes Joint Venture gemacht. Das Fahrerhaus des alten Ford war warscheinlich aus was für einen Grund auch immer, nicht mehr zu retten.Schönen 3. Advent
Ironpig