Beiträge von Jelcz-Fahrer

jetzt werde ich doch gesteinigt.. ich hatte es schon befürchtet...

in den letzten 25 Jahren hatten wir schon einige W50 und sind damit auch viele Last-Lohn km gefahren allerdings nie soweit weg wie unser Chef hier...

der einzige richtige Schwachpunkt beim W50 ist halt der zu kleine Motor... deiner war ja ein original NVA mit wenig Laufleistung und originalen Motor die haben auch zu DDR-Zeiten bei richtiger Pflege und Handhabung durchaus mal 300Tkm geschafft, aber die meisten vor allen die aus GR haben meistens gerade mal 30Tkm geschafft und das sind Tatsachen und es gibt auch hier im Forum genügend Beispiel für eine nötige Motorüberholung.

Also bitte nicht falsch verstehen ich mag die IFA und mag auch meine eigenen zu fahren (wenn auch nicht so weit)... aber wenn man in die weite Welt fährt ist man auf sich allein gestellt und da denke ich bekommt man mit nem Stern eher Ersatzteile ... wiederum ist es ja kein Problem ein Paket mit Ersatzteilen in die weite Welt zu schicken...

und solltest du gut Schrauben können kannst du sicher sein alles beim IFA selbst machen zu können...

finde eure Sache auf jeden Fall cool und wüsche euch viel Erfolg bei euer Suche...

Hallo ihr drei...

will den IFA egal ob W50 oder L60 nicht schlecht reden aber 50 Tkm ??? in 3 Jahren das solltet ihr irgendwo einen Motorentausch einplanen... der aber nicht zu planen geht weil er ja meistens unverhofft kommt...

Wogegen so ein Rundhauber mit 84 Tkm gelaufen das bestimmt eher schafft als ein IFA. Wir haben letztes Jahr in Marokko ein Ehepaar kenngelernt die waren seit 9 Jahren insgesamt knapp 300Tkm mit nen 1113 Rundhauber unterwegs ohne nennenswerte Probleme bzw. keine die nicht jeder Busch-Mechaniker lösen konnte.

Ihr habt ja noch Zeit euch zu entscheiden aber auf jeden Fall ist ein IFA auch alle male besser als ein neuer Plastik Voll mit Elektronik Lkw...

Grüße aus Thrüringen...

gern geschehen...

wenn du doch einen Koffer in Belgien holen willst hätte ich eventuell was mit hin zu nehmen... damit es keine Leerfahrt gibt...

denkst du noch mal an das Bild von meiner Rückladung oder ist es nichts geworden?

Grüße Enrico

Wir fahren Freitag denke so irgendwo zwischen 9 und 11 Uhr von Erfurt aus los auf direkten Wege nach Ludwigsfelde. Fahrstrecke Erfurt Sangerhausen Eisleben Halle Bitterfeld und dann schräg rüber bis Ludwigsfelde ich fahre mit meiner LBW mit max 60 vorne weg...

dürften so 4-6 W50 werden... wer mitfahren möchte kann sich uns gerne anschließen... auf jeden Fall sieht man sich dann in LU

in Halle stößt auch bestimmt noch ein ADK 100 zu...

Grüße Enrico