Beiträge von Eicherfahrer

    Hallo,

    habe heute das Steigrohr und die Dieselleitungen bis zu Filter sauber gemacht und mit neuen Kupferringen zusammengebaut. Wenn ich entlüftet habe und mit der Handpumpe Druck mache, zur Dichtheitskontrolle, läuft Diesel aus beiden Entlüftungsschrauben auf dem Filter. Die Dichtflächen sehen gut aus. Ich habe es schon mit neuen Dichtringen oder mit zwei Dichtringen versucht ohne Erfolg. Hat das schon mal Jemand gehabt. Ist es besser ein anderes Filtergehäuse einzubauen?

    Gruß

    Uwe

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat. Im Tank vom W 50 ist Rost, der hat schon einmal das Sieb von der Pumpe zugesetzt. Am Schlimmsten ist es im oberen Teil des Einfüllstutzen. Neue Tanks sind auch nicht beschichtet, habe Angst das rostet auch bald. Habe schon überlegt ob ich gleich hinter dem Tank, noch einen Filter einbaue. An das Sieb von der Pumpe kommt man ja auch nicht so einfach ran. Wie würdet ihr das Problem lösen?

    Gruß

    Uwe

    Hallo,

    Danke erstmal für die Angebote. Habe michentschieden erstmal yen Thermostat und die Temperaturanzeige zu tauschen. Der Vorbesitzer hatte mich schon darauf hingewiesen, daß es da Probleme gibt. Hoffe ich muss dann nicht doch noch euer Angebot annehmen .

    Gruß

    Uwe

    Hallo,

    will gerade die Bremse entlüften, am W 50. In der Reparaturanleitung steht, am Hauptbremszylinder befinden sich zwei Entlüftungsschrauben, für jeden Kreis eine. Den für den vorderen Kreis habe ich gefunden, auf dem Verteiler für die Bremsleitungen. Für den hinteren Kreis ist ein Nippel in der Nähe des Anschluss für die hintere Bremsleitung eingezeichnet. Den gibt es an meinem Hauptbremszylinder nicht. Gab es da verschiedenen Varianten?

    Frohe Pfingsten

    vom Eicherfahrer

    Hallo,

    ich schmiere mich so langsam durch meinen W 50 durch. Jetzt wollte ich die Achsschenkel oder Schwenklager der Vorderachse schmieren. Schmiernippel finde ich keine, sind die Wartungsfrei oder übersehe ich da was. Habe leider nur einen Schmierplan für den 2 wd. Dann steht da noch was von Gleitauflagen der Blattfedern schmieren. Muss ich da den Rahmen anheben damit die Federn entlastet werden, sonst kriege ich doch kein Fett zwischen die Auflagen. Frage über Fragen, gut das es das Forum gibt.

    Gruß

    vom Eicherfahrer