Beiträge von Eicherfahrer

    Hallo,

    ich bin noch nicht so ganz fertig mit der Funktion des Umschalters. Wenn der jetzt defekt ist, kann ich dann den Motor auf folgende Weise starten? Der Hauptschalter bleibt aus, ich verbinde, mit einem Starthilfekabel, + und - der beiden Batterien und überbrücke dann + und den Magnetschalter am Starter.

    Gleich noch eine Frage. Wenn ich einen stärkeren Starter einbaue, fließt, beim Startvorgang, ein größerer Strom, kann es passieren, daß dann die Blattsicherungen am Umschalter rausfliegen?

    Gruß

    Uwe

    Hallo,

    ich brauche schon wieder euren Rat. Habe Teile in Ungarn bestellt, bin soweit zufrieden. Nur der Anlasser, angeblich von Bosch, steht aber nirgends dran, macht mich nachdenklich. Sieht auch mehr wie überholt aus .OK, bei 200€ habe ich mir schon sowas gedacht. Wenn er wirklich 5,4 Kw hat und funktioniert, alles OK. Nur die Anschlüsse kenne ich nicht so. Es ist nämlich auch ein Anschluss für ein Massekabel vorhanden. Muss ich nun ein extra Kabel vom Masseanschluss legen oder holt sich der Anlasser auch Masse am Motorgehäuse?


    Gruß

    vom Eicherfahrer

    Hallo,

    ich habe es zwar über die Suche probiert, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Ich möchte, in meinen Kipper, 12V Anlage, neu Batteriekabel verbauen. Mit welchem Querschnitt bin ich da auf der sicheren Seite? Kann ich für alle Leitungen den gleichen Querschnitt benutzen. Jetzt sind verschiedene Querschnitte verbaut, ich meine jetzt nur die Kabel die von den Batterien abgehen.

    Gruß

    vom Eicherfahrer

    Hallo,

    eine Frage hätte ich dann doch noch. Zum Starter Klemme 30 gehen zwei Kabel. Ein dickes + von einer Batterie ein weiteres wesentlich dünneres, also kein Batteriekabel, vom Umschalter, welches die Reihenschaltung bewirkt. Warum reicht es aus wenn dieses Kabel, kein Batteriekabel ist? Dort müsste doch auch ein hoher Anlaßstrom fließen. Wenn zwei Batterien in Reihe geschaltet werden, ist das Verbindungskabel zwischen + und - doch auch ein Batteriekabel.

    Gruß

    vom Eicherfahrer

    Hallo,

    kann ich mit den normalen, Kompressionsprüfern, die es so in der Bucht gibt, Kompression am W 50 messen oder brauche ich da bestimmte Aufsätze. Wenn mir dann gleich auch noch jemand sagen könnte welche Werte der W 50 bringen muss, würde ich mich freuen.

    Gruß

    vom Eicherfahrer

    Hallo,

    ich bins nochmal. Meine Neuerwebung, W 50 Kipper allrad, macht mir Sorgen. Eigentlich meine Dummheit, immer wenn ich ihn angesehen oder abgeholt habe, stand er schon bereit, der Motor noch warm, hat mich zwar gewundert aber die " Gier " war größer. Er springt jedenfalls, kalt, sehr schlecht an. Bei 8 grad, beim zweiten Versuch und nur mit vorglühen, bei 3 grad nur mit vorheizen und vorglühen. Ich gehe mal davon aus, daß der Motor fertig ist. Diesel ist da und die Rückschlagventile sind ok. Woran könnte es noch liegen?

    Gruß

    vom Eicherfahrer