Beiträge von Eicherfahrer

    Hallo,

    wollte heute meinen W 50 abholen, hatte 100 Km Fahrt vor mir. Musste leider wieder umdrehen und bin jetzt tot traurig. Er hat, im höchsten Gang, recht träge beschleunigt, kam so auf gute 60 Km/h, dann fiel die Drehzahl ab und nach kurzer Zeit und runterschalten hat er dann wieder beschleunigt. So ging es etliche Male, bis ich Kehrt gemacht habe. Ich gehe davon aus, daß der Kraftstofffilter zu ist. Er hat wohl den ganzen Winter gestanden. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wo müsste man Hand anlegen? Er hat doch nur einen Filter und das Sieb an der Pumpe, oder?

    Gruß

    vom Eicherfahrer

    W50 LA / TLF, LKW geschlossener Kasten, abgelastet 7,5t. 191 Eur Steuern, 146 Eur Versicherung incl. Teilkasko. TÜV jährlich, keine SP

    Hallo,
    ich bin ja schwer erstaunt. Ich dachte, jetzt wo nach Schadstoffausstoß besteuert wird ist das wesentlich teurer. Sind diese Preise noch aktuell und bei welcher Versicherung bekommt man diese Konditionen? Da lohnt sich ja nichtmal die H Zulassung.
    Gruß
    vom Eicherfahrer

    Hallo,
    bin immernoch auf der Suche nach einem W 50. Wenn ich endlich was passendes finde, soll er auch schnell durch den TÜV. Bremse mache ich mir nicht so Gedanken, habe ja in grauer Vorzeitig Kfz- Schlosser gelernt aber bisher nur an Pkw geschraubt. Wie sieht das nun mit der Allradvorderachse aus. Wie anfällig ist die. Wie kann ich die überprüfen, Spiel in den Gelenken usw, ohne Wagenheber? Wie kompliziert ist die Reparatur?
    Gruß
    vom Eicherfahrer

    Hallo,


    ich arbeite ja noch immer an der Anschaffung meines W 50. Nun habe ich ein Angebot, aber der hat jetzt ein Jahr herumgestanden und das Bremspedal kommt nicht komplett in die Ausgangslage zurück. Woran kann das liegen. Kann man die Pedalwelle abschmieren?


    Gruß
    vom Eicherfahrer