Beiträge von Barista

Hallo,

ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich Infos und Ratschläge zum W50 suche.

Zunächst zu mir: Ich habe 1987 bei der Bundeswehr (Klartext: beim Klassenfeind:-)) den Lkw-Führerschein gemacht und durfte dann 15 Monate einen MAN 630 mit Kofferaufbau bewegen. So ganz hat mich dieses Fahrzeug auch danach nie losgelassen, jedoch sind die Preise für diese Dinger mittlerweile sehr heftig.
    Beim surfen im Netz bin ich dann auf den W50 gestoßen, der ja auch eine gewisse Fangemeine zu haben scheint. Zudem ist der W50 bei mir in der Gegend (Baden-Württemberg) überhaupt nicht zu sehen, d.h. hier wäre das schon ein besonderes Fahrzeug.

In meinem Hinterkopf reift so ganz langsam der Plan (daher habe ich das auch bei "Projekte" eingestellt), dass man sich mal einen schönen alten Lkw zulegen könnte. Wie der MAN 630 hat auch der W50 ein schönes Flair und ist zudem (zumindest habe ich den Eindruck) auch noch relativ finanzierbar.Interesse hätte ich primär an einem Kipper.

Vielleicht können mir hier einmal ein paar W50-Erfahrene ein paar Tipps geben, was bei dem Fahrzeug zu beachten ist. Was man anlegen muss, um ein halbwegs taugliches Modell zu bekommen, Ersatzteilversorgung usw..

Ansonsten werde ich hier im Forum einfach mal ein wenig querlesen und die Infos aufsaugen.

René