Da wäre ich aber sehr vorsichtig mit solch einer Schnellkupplung aus dem Druckluftbereich.
Da war doch was mit nicht zugelassen beim LKW.
Ich wäre da bei der nächsten HU sehr vorsichtig. Wenn du an den richtigen Prüfer gerätst kann das schnell zum Durchfallen und Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Dann im schlimmsten Fall mit Untersagung der Weiterfahrt, teures Überführen per Schlepper in eine Fachwerkstatt und erneuter Vorführung nach Korrektur der Umbaumaßnahme.
Ein schwärzen der Teile könnte für weniger Aufmerksamkeit sorgen.
Du nimmst dafür eigentlich einen Prüfanschluss. Bei den Kesseln vom L60 sind die ja vorhanden. W50 weiß ich nicht, ob es die dort auch gibt.
Oder wie beim L60 den Anschluss unterm Führerhaus, der auch über einen Prüfanschluss realisiert ist.
Und dann haben die NVA-L60 noch einen roten Anschluss, wie beim Anhänger, hinterm Kühlergrill. Der soll auch fürs Abschleppen benutzt werden. Damit kriegst du Druckluft auf das gesamte System.
Das mit den Druckluftschnellanschlüssen ist nicht eines Profis würdig.