Top, Danke für den Beitrag.
Beiträge von rmw117
-
-
Hi Jonas und herzlich willkommen.
Mal eine Frage an die Fachleute; den L60 gab es auch geteilter Frontscheibe?
Grüße
Ja, eigentlich W50 geteilt und L60 durchgehend - Grundform und Scheibenrahmen sind ja identisch.
Wie so oft wurde bei Knappheit genommen was da war. Somit gibt es L60 mit geteilter Scheibe und W50 mit durchgehender.
So auch bei Betrieben, die Revisionen gemacht haben. Die haben halt das eingebaut was verfügbar war.
-
Hallo,
ja, die Zylinderköpfe habe ich auch schon gefunden.
Auch der vielbesprochenen Teilehändler aus Wülknitz hat diese im Verkauf.
Die Zylinderköpfe sind auch die "verstärkten" für den L60. Also mit den drei gleichlangen Schrauben zur Befestigung des Zylinderkopfes in Richtung Ansaugbrücke.
Die Variante kenne ich bisher nur von den sehr späten L60 Motoren bzw. von den Turbomotoren, die auch im L60 und in BHKWs Einsatz fanden.
Für die Turbo ist aber wohl der Winkel der Einspritzdüse verändert worden und es kamen Mehrlocheinspritzdüsen zum Einsatz(glaube 4).
Daher auch meine Neugier im Bezug auf den Turbo.
Hat jemand Kontakt nach Nordhausen und kann zwecks der Zylinderköpfe nachfragen? Wäre ja ein erster Schritt für die Turboumrüstung.
Gruß
Richard
-
Ich kann dir erstmal nur dieses Bild anbieten, da ich keine Zeit habe zum ankippen. Hoffe man erkennt es auch so.
Gruß Jonas
Hallo,
ja, das reicht mir. Du hast nicht die Zusatzdämmung.
-
Hallo,
Danke. Aber leider finde ich da nur die Kolben und Ringe.
Gibt es was auch zum Motor?
-
Hallo,
ja, das kann ich lesen und verstehen.
Immer her mit dem Netzverweis.
Danke und Gruß
Richard
-
Hallo,
und willkommen hier.
Kannst du mal bei dem L60 das Fahrerhaus anheben und ein Bild von unten machen? Mich würde interessieren, ob der die Zusatzdämmung hat.
Danke und Gruß
Richard
-
Hallo,
wo kann man was zu den nachgebauten L60-Motoren aus Indien nachlesen?
Haben die evtl. auch was im Nachbau vom L60-Turbomotor?
Gruß
Richard
-
24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.
-
Hallo,
und was ist nun mit den Fakten?
Gibt wohl doch keine, oder doch?
Gruß
Richard