Ach und bitte beachte: originale Kofferträger vom L60 sind als Armeevariante L60 AC-N recht selten. Es gab dann später Nachwende/zivile Kofferträger L60 C-N.
Ein originales Fahrzeug erkennst du immer am langen Radstand und Reserveradträger zwischen Fahrerhaus und Koffer (Forderung vom Militär Ersatzrad nicht unterm Rahmen). Dann hat auch ein originales Kofferfahrzeug ein zusätzlich Blech an den Längsträgern. Ist wohl wegen der Verwindung bzw. dagegen um nicht den Koffern mit zu starken Kräften zu belasten. Auf diesem Blech sind dann jeweils die Traversen befestigt. Vorn das "Loslager" mit den Gummielementen und hinten fest verschraubt.
Da es nicht sehr viele Kofferträger gab sind diese auch recht wenig geschlachtet worden. Daher gibt es kaum oder gar keine originalen L60-Traversen am Markt. Du kannst aber auf Standardtraversen zurückgreifen und diese passend machen. Natürlich mit etwas Schweißaufwand verbunden.
Ich selbst würde dir für den Umbau auf ein langes Fahrgestell vom L60 raten ("Länge läuft"). Quasi eine lange Allradpritsche. Dann das Ersatzrad hinter die Hütte und die Traversen über ein abgewinkeltes Stück Eisen jeweils über zwei Pritschenaufnahmen befestigen. Material sollte natürlich ausreichend Stärke haben.
Ansonsten würde ich dir auch zu einer Eintragung als Wechselladungsträger raten und keine Wohnmobilzulassung.
Ladungsträger daher, da dies dann mit einer H-Zulassung einfacher werden dürfte. Dein umgebauter Koffer zählt dann nur als Ladung und wenn du dort neumodische Fenster drin hast ist dies egal. Beim Wohnmobil dürfte dann das Fahrzeug insgesamt betrachtet werden und da wäre meiner Meinung nach ein historisches Kennzeichen mit neumodischen Fenstern und Solarpaneelen auf dem Dach ein KO-Kriterium.