Beiträge von rmw117

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Drehzahl beim L60.


    Da beim L60 eine Undichtigkeit oberhalb der Fördereinheiten war habe ich die Rundringe in Ludwigsfelde beschafft, um diese zu wechseln nd die Undichtigkeit zu beseitigen.


    Heute habe ich an jeder Fördereinheit nacheinander die Rundringe getauscht. Also Überwurfmutter der Kraftstoffleitung zum Einsritzventil abgeschraubt, dann die zwei Innensechskantschrauben zur Befestigung der Fördereinheit abgeschraubt, die Einheit aus der Kraftstoffpumpe entnommen, die Ringe getauscht und dann die Einheit wieder eingesetzt, festgeschraubt und die Überwurfmutter wieder angezogen. Das habe ich nacheinander mit allen sechs Fördereinheiten gemacht. Dabei habe ich nur die Überwurfmuttern und die Befestigungsschrauben bewegt. Nichts weiter an der Pumpe und auch nichts an der Fördereinheit. Lediglich das Fahrerhaus war angekippt.


    Nachdem ich damit fertig war startete ich den Motor. Er sprang auch an, aber nach einiger Zeit erhöhte sich die Drehzahl und stieg immer weiter. Bis in den roten Bereich und leicht darüber hinaus bevor ich den Motor abstellen konnte. Den Motor dann auszuschalten gestaltete sich recht schwierig. Ich hatte fast den Eindruck, dass mit steigendem Luftdruck die Drehzahl anstieg.


    Jetzt meine Frage: geht der Tausch der Rundringe an den Fördereinheiten so einfach oder habe ich etwas nicht beachtet? Woran kann die steigende Drehzahl liegen?
    Am Donnerstag war noch alles i.O.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


    Gruß

    Hallo maffi,


    ja die Beiträge kenne ich und habe diese schon mehrfach angesehen. Bei Gelegenheit werde ich mal zwecks eines Termins nachfragen.


    Ja, daher auch die Nachfrage nach den Längen der Fahrerhäuser. Ausgangsbasis für das Fahrzeug wäre dann schon eine Pritsche mit langem Radstand.


    Wie lang ist denn das Bautrupp-Fahrerhaus?


    Gruß
    Richard

    Hallo,


    das dürfte dann "BRW = Berliner Reifenwerk" sein. Das Werk ist direkt bei mir um die Ecke im Gewerbegebiet Zernsdorf und ich bin dort schon oft vorbei gefahren. Bis jetzt habe ich aber noch keine Reifen mit U27 Profil dort gesehen. Es dürften aber nur Reifen mit 40km/h Zulassung sein, da nur für den HW80 im Angebot. Am besten mal bei den unten angegebenen Nummern aus dem verlinkten Dokument anrufen.


    http://rula-brw.de/images/pdf/datenblaetter/U27.pdf

    Hallo,


    ich habe hier im Forum etwas gestöbert und bin dabei auf die Kabinenumbauten von diversen L60 mit W50-Kabinen gestoßen, um eine verlängerte Kabine zu erhalten.
    Mich interessiert ein L60 mit Wohnkoffer, aber mit einer längeren Kabine. Und da wollte ich halt mal die Maße der verschiedenen Kabinen wissen, um Möglichkeiten durchzuspielen.


    Am interessantesten finde ich eine Bautrupp-Kabine mit der L60 Kabine verheiratet, aber ob der Platz auf einem L60 Rahmen reicht.


    Im Wappler habe ich eine Abbildung der verschiedenen Fahrerhäuser gesehen. Dort war auch eine Kabine mit zweiter Tür direkt hinter der Fahrertür. Diese Variante kenne ich so nicht und habe auch keine außer auf dieser Abbildung gesehen. Auch gibt es dort eine Kabine mit rechteckigem Mittenfenster zwischen Fahrertür und zweiter Tür. Dieses ist noch etwas länger als das Bautrupp-Fahrerhaus. Auch dieses kenne ich nur von der Abbildung.

    Guten Abend,


    hat jemand die Maße der verschiedenen Fahrerhäuser beim W50?


    Also Normalkabine, Speditionskabine, Kabine vom LF und Bautrupp bzw. TLF-Kabine.
    Das Maß vom Spalt Tür zur B-Säule bis zur Rückwand der jeweiligen Kabine würde auch reichen.


    Danke und Gruß
    Richard

    Hallo,


    hat jemand von Euch bereits eine Achse zerlegt und das Differential beim L60 ausgebaut? Wenn ja, gibt es Bilder vom Differential einzeln bzw. zerlegt?
    Ich habe zwar die Suche bemüht bin aber nicht fünsig geworden.


    Vielen Dank und Gruß
    Richard

    Hallo,


    ich habe da einige Fragen zum Rahmen beim L60.


    Was ich schon aus den Beiträgen herausgelesen habe ist, dass die Allradler eine andere Güte des Rahmenstahls haben.


    Jetzt die Frage an die User, welche bereits einen Rahmen beim L60 verlängert haben. Wo habt ihr das entsprechende Profil besorgt? Richtig wäre ja ein U-Profil mit 220mm Breite, 70mm Schenkellänge und 6mm Stärke oder? Oder habt ihr ein Rahmenstück aus einem alten Rahmen verwendet?


    Gibt es von den Rahmen irgendwo Zeichnungen, auf denen man die Lochbilder mit Maßen entnehmen kann?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Richard

    Hallo,


    aufgrund der Bilder muss ich jetzt mal kurz nachfragen.


    Bei der letzten Fahrt lief alles OK und die Handbremse funktionierte auch.
    Mir ist neulich beim Überprüfen des L60 aufgefallen, dass die Feder auf der Beifahrerseite aus der Grundplatte der Trommelbremse herausschaut. Somit dürfte dann der Halter bei unserem L60 auch entsprechend verschlissen sein oder? Auf der Fahrerseite ist von außen soweit alles i.O.


    Gibt es denn die Halter noch?


    Gruß
    Richard