Hast du schon bestellen können ?
Gruß Olaf
Hast du schon bestellen können ?
Gruß Olaf
Na herzlich willkommen bei den Bekloppten.!
Na die Lausitz ist nicht weit weg
Gruß Olaf
Hallo Gemeinde,
nun haben wir endlich einen Termin für unsere Tour 2024 gefunden. Da ja die meisten schon im Oktober ihren Urlaubsplan abgeben müssen, hier den verbindlichen Termin !
Vom 17.05.24 - 2.06.24
Grobe Tourplanung. Am 17.5. Anreise in Herzfelde bei Rüdersdorf zum IFA und Oldtimertreffen. Was unter anderem von Daniel mit organisiert wird.
Dann am 20/21.5 weiter in Richtung Polen/ Masuren/Wolfschanze - weitere Planung noch offen.
Gruß Olaf
Hallo Martin,
das Problem ist, Getriebeeinzelteile gibt es offiziell nirgends mehr. Ein guter Schlosser würde die Feder komplett durch messen und sich dann auf den freien Markt was besorgen. Denn Druck und Zugfedern gibt es heute in jeder Größe auf dem Markt.
Zum anderen, sollte es eine Überlegung wert sein, sich ein Ersatzgetriebe hin zu legen.
So würde ich das machen.
Gruß Olaf
Lucas,
schreibe mal Renato an, er hat da eine gute Adresse , da hatte ich auch bestellt. Habe leider die Adresse nicht mehr.
Gruß Olaf
Hallo Lucas,
die Vorderfedern gehen noch. Aber, ebend durch die schlechte Stahlqualität ist eine Frage der Zeit. Wenn Du die hinten neue machst, wird der W50 nach vorn hängen. Also, wenn das Geld da ist, gleich alle 4 machen.
Ich würde auf Grund der Dauerbelastung beim TLF die Federn um mindestens eine, besser zwei Lagen verstärken lassen. Habe ich auch gemacht. Neue längere Federbügel, kannst Du ohne weiteres bei Federn Bischoff bestellen.
Gruß Olaf
Hallo Lucas,
der Nachteil der W50 TLF ist, das sie generell Gewichtstechnisch ausgeladen sind mit 10,4 t.
Jedenfalls, solange sie im Dienst waren.
Unserer Federstahl war Anfang der 80iger durch Rohstoffmangel zu weich.Das heißt, für die Dauerbelastung bei den Feuerwehren, waren generell die Federn ungeeignet.
Deine Feder sind schlicht und ergreifend, fertig. Das sieht man auf Deinen Bildern am Hauptfederpaket wunderbar.
Ich würde die Federn auch nicht aufarbeiten lassen, weil sie dann nach einem halben Jahr wieder durch hängen.
Ich habe das Problem auch gehabt und habe mir gleich komplett neue Federn anfertigen lassen und habe sie noch verstärken lassen.
Ich weiß, hört sich nicht gut an aber was soll man erst herum pfuschen im Endeffekt.
Gruß Olaf
Hallo,
dann lass Dich mal inspirieren von uns.
Gruß Olaf
Sieht richtig gut aus. Costa quanta ?
Gruß Olaf
Phillipp,
wenn Du im BV3 nichts vertauscht hast, dann kann das an vertauschte Schläuche liegen.Hatten wir auch schon.
Gruß Oaf