Beiträge von dr.jimmy

    Micha,

    wenn Du warten kannst. Ich baue meine Felgen und Reifen auf meinen neuen Kipper.

    Der bekommt aber erst im Februar, die H Abnahme mit diesen Reifen. Und er bekommt sie. Da die Tüverin, die Schulfreundin meiner Schwester ist.

    Von daher, ein wenig Geduld und Du bekommst, was Du möchtest.


    Gruß Olaf

    Also,

    die Felgen die ich aufgeführt habe, waren am W50 dran. Und kommen auch an meinem Neuen dran. Die Felgen waren beim Vorbesitzer auch abgenommen auf W50.

    Da schleift nix oder stört irgendwas Bautechnisch am W50. Im gegenteil, es sieht auch noch sehr gut aus die Felge auf dem W50.

    Und von den Werte der Felge, passt es auch wunderbar.


    Gruß Olaf

    Thomas,

    unsere Beiträge haben sich überschnitten. Du hast geschrieben und ich Zeitgleich. Deshalb hatte mein Beitrag mit Deinem nichts zu tun.

    Wenn man das jetzt liest, könnte man das denken, war aber von mir nicht so gemeint mein Guter.

    Gruß Olaf

    So liebe Gemeinde,


    für die Info lasse ich mich gern, bei den nächsten Treffen mit trinken und Essen aushalten. Denn , es gab bisher keine devinitiven Aussagen, zu neuen Felgen für den IFA W50 . Habe habe da echt seid Jahren gesucht, viele vage Antworten bekommen, die mit nix praktischen hinterlegt werden konnte. Ich weiß, ich bin frech. img065.jpg


    Mit sozialistischen Grüßen

    Olaf

    Morgen,


    ja ich habe diese Felgen mir endlich nach Jahren besorgen können. Es sind 22.5 Tiefbettfelgen. habe auch nun endlich die orginalen Freigaben bekommen und die orginalen beschreibungen vom Hersteller. Es ist ein Französischer Hersteller, die Felgen werden auf Trailer verbaut.Diese Felgen gibt es auch neu in Deutschland zu kaufen und kosten um die 250 euro pro Stck.

    Wenn interesse besteht,kopiere ich den ganzen schmuß und stelle ihn hier rein.


    Gruß Olaf

    Für das Problem, wurden die Vibrationsklammern verbaut, die aber nicht ausreichend sind, wie Maffi geschrieben hat. Man kann dem entgegen wirken.

    In dem man sich eine klammer selber baut, die über alle Leitungen gehen und direkt über der ESP angebracht wird. Früher haben wir Holzleisten genommen. Ich habe mir ein dickes Plastestück besorgt, 5cm dick , Länge über alle Leitungen. Das Plaste in der mitte getrennt, dann von innen und außen - die Leitungen dazwischen geklemmt und mit 4-6 Bolzen a 6mm verbunden. Und Ruhe ist. Das Hartplaste war 5cm dick und zirka 5 cm hoch.


    Gruß Olaf

    Morgen,


    da bestellen inzwischen viele von uns. Er hat zur Zeit das größte Angebot an Teilen. Ungarn war der 2 größte Importeur von W50 und L60. Die hatten schon zu DDR Zeiten Lizenzen zum bauen von Ersatzteilen.

    Es wird auch hier den ein oder anderen geben , der mal nicht ganz gute Erfahrungen gemacht hat. Aber inzwischen, wenn man halbwegs vernünftige Preise zahlen will, kommt man an Ihm nicht vorbei.

    Leider hat nicht jeder das Glück, ne alte LPG Werkstatt aus zu räumen .


    Gruß Olaf