Beiträge von dr.jimmy

    Hallo Volker,

    ich war auch ab Freitag Nachmittag in Finowfurt.

    Es stimmt, der Besucherrekord wurde gebrochen, leider auch die Übersicht des Veranstalters.

    Da ich nicht das erste mal da war, kenne ich da schon ein paar Leute vom engeren Umfeld des Veranstalters. Im Endeffekt muss ich sagen, das es nächsten Monat eine Mitgliederversammlung gibt, weil da ebend einige Sachen doch extrem daneben gegangen sind, wo auch die Mitglieder nicht mehr einverstanden sind und zur mitleren Revolution gegen die Führung aufgefufen haben, intern. So wurde mir das Sonntag früh erzählt.

    Nun können wir abwarten, was das für konseqenzen dort gibt. Sollte ich da noch was erfahren, erzähle ich das hier.


    Gruß Olaf


    P.S Dann werden wir hier mal alles dafür tun, das unser Konvoi qualitativ besser läuft. Es liegt an uns !

    Oh jeh fischcop, was Du alles treibst.

    Also, Handförderpumpe - Pumpendrehrad links rum lösen. Am Dieselfilter sind zwei Entlüftungsschrauben M6 die Du leicht löst. Dann, anfangen zu pumpen. Kommt an der ersten Enlüftungsschraube Diesel raus, diese schließen und weiter pumpen bis an der zweiten Enlüftungsschraube auch Diesel raus kommt und diese auch schließen. Dann pumpst du zirka noch 10 mal, das der Diesel an den Düsenelemente an kommt. Fertig . Zur sicherheit schraubst Du noch den Feinfilter unter der Handförderpumpe ab und reinigst diesen. Aber bevor Du entlüftest.


    Gruß Olaf

    Ja, da hast Du leider Recht.Die Polen verdienen 500 - 750 Euro im Monat.

    Die Road Train Fahrer in Australien verdienen im schnitt 120.000 im Jahr.


    Aber im endeffekt , ist der Job ein Auslaufmodell auf dem Arbeitsmarkt. Da die Arbeitsbedingungen in den letzten Jahren in allen Bereichen beschissener geworden sind, hat da auch die heutige Jugend kein Bock mehr drauf.

    Nicht umsonst jammern die Arbeitgeber heute auf hohen Niveau und wollen unbedingt die Migranten alle haben um wieder die gleiche Schiene zu fahren.

    Was nicht klappen wird.

    Alles kein Wunder mehr Renato. In Deutschland fehlen in den nächsten Jahren 35.000 LKW Fahrer. Wer will auch noch aus der Dose leben und im Wald kacken, warten bis Regen kommt das er mal duschen kann ? Keine LKW Parkplätze in Deutschland, 1600 euro plus Spesen im Durchschnitt, das hinten und vorn nicht reicht. GPS überwachung vom Chef ständig. Das generve der BAG und Polizei. Kein Job in Deutschland wird so überwacht, wie der Kraftfahrer. Es gibt inzwischen nicht mal mehr Busfahrer die auch nur ein Anfangsgehalt von 1200 euro netto im Osten haben.

    Also, Amerika hat das Problem mit den Kraftfahhrern auch verpennt wie in Deutschland.

    Und jedes mal alle 5 Jahre die Verlängerung des Führerscheins, kostet auch zirka 850 euro , die kein Chef bezahlen will.

    Ich würde sagen, Pech gehabt. Bezahlt die arbeitene Bevölkerung endlich angemessen, dann habt ihr auch Arbeitnehmer.

    DSC01574.JPG

    Oh Renato,

    da hast Du ein Thema aufgegriffen, womit ich mich seid Jahren beschäftige.

    Ich habe hier mal ein Buch gezeigt, das im Endeffekt alle Fragen , die die Wende betreffen sauber analysiert haben. Die ersten 10 seiten sind schwer zu lesen aber dann, mit jeder Seite die gelesen wird, wird der Hals immer dicker.

    Um nur mal einige Punkte zu zeigen die das Buch wiederlegt. Die DDR war 1990 in keinsten Fall Pleite. Das größte Lügenmärchen der Wende. Die DDR hatte ein Inlandssozialproduktvolumen von zirka 480 milliarden Mark, Außenstände von 40 milliarden Mark die auch sauber bedient wurden. Die pro Kopf verschuldung im Westen lag 1990 bei 30.000 Mark, im Osten bei 3000 Mark.

    Der erste Präsident der Treuhandanstalt Detlef Rohwedder war der König der Wirtschaftssanierung. Er hatte im Westen zig Betriebe wieder auf Vordermann gebracht. Sein Gedanke war, die überlebensfähigen Betriebe im Osten, da sollten die Beschäftigten Anteile am eigenen Betrieb in jeglicher Form erhalten um die Leistungsbereitschaft zu erhöhen usw. er hatte noch mehr gute Vorschläge. Ich müsste jetzt Lügen aber im Buch steht es genau, zirka 40.000 betriebe waren nach seiner Meinung überlebensfähig. Aber nun kommt es, Detlef Rohwedder wurde am 1 April 91 oder 92 ermordet. Der Fall ist bis heute nicht geklärt worden. Warum nur ? Man versuchte es erst der RAF unter zu schieben aber das war der westdeutschen Justiz dann doch ein wenig zu blöd.

    Dann wurde Frau Bräul Vorsitzende der Treuhand und fort an hieß es, Rückgabe vor entschädigung, egal ob da Betriebe da standen die überlebensfähig waren. Die wurden ebend platt gemacht. Die Treuhand hatte fort an eine staatlich unterstütze Mafiastruktur der selbst bedienung.Die nur dazu diente, geld zu waschen und die Geldströme in Richtung Osten wieder die Richtung Westen zu geben.

    Des weiteren, erhielten alle Finanzbeamten in den Ministerien eine pro Forma amnestie für alle Fehler die gemacht wurden bis 1995 im zusammenhang mit den Finanzströmen die die Wende betraf und wo das Geld verschwunden ist.

    Das Buch, gibt zig Beispiele, wie Betriebe platt gemacht wurden , mit Namen und Adressen. Wie das material der NVA verschleudert wurde. Wie die Nahrungsmittelindustrie der DDR ausgebotet wurde.

    Ich könnte hier noch viel schreiben aber Lesen ist besser. Das Buch und alle enthaltenen Zahlen, wurden von der deutschen Bank, der Staatsbank der DDR und zwei Universitäten geprüft. Um eventuellen Nörglern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Und IFA war einfach eine zu große Konkurenz für den Westen. Den hauptfehler den der ehemalige Generaldirektor gemacht hat, er hat sich an Mercedes geklammert ohne andere große LKW Hersteller zu fragen. Damit hatte Mercedes freie Bahn .


    Mit sozialistischen Grüßen

    Olaf

    Das wurde nach meinem Wissen unterschiedlich gehändelt.

    Als wir unseren TLF 87 von der GR wieder bekommen haben, war hinten links ein Blaulicht verbaut was sich logischer Weise mit drehte wenn man die Sondersignalanlage einschaltete.

    Es gab ebend die kleinen Unterschiede zwischen den paar Berufsfeuerwehren in der DDR und die Masse an Freiwilligen.


    Ist zwar nicht das Thema, da staunte ich vor 14 Tagen an der Ostsee nicht schlecht. Da stand bei einer Freiwilligen immer noch ein voll intakter K30 Phänomen als LF8 voll im Dienst. Sah zwar sehr gepflegt aus aber das im Jahr ANNO 2019.

    Hallo liebe Gemeinde,


    es ist geschafft. Ich habe heute die Rechnung von Elring bekommen und habe auch heute gleich überwiesen.

    Euer Geld ist jetzt leider Weg.;)


    Zu den weiteren Verfahrensweg. Elring, stellt die Kopfdichtungen nach besten Wissen und Einbeziehung ihrer jahrelangen Erfahrung her, 72 an der Zahl. Dann werden sie zu Tom 0815 gesendet, der dann die Verteilung übernimmt. Alle die, die nach Peenemünde fahren, bekommen diese dann von Thomas nach Liste ausgehändigt. Vorausgesetzt, Elring ist bis dahin fertig, wovon ich aus gehe.

    Alle die jenigen, die nicht unbedingt auf Thomas seiner Strecke liegen, melden sich dann bei Thomas und er versendet sie dann an Euch. Ihr müsst ihn dann freundlicher Weise , das Porto überweisen.


    Zu den technischen Absprachen, die ich mit Elring getroffen habe. Ich hoffe, das ich das in Eurem Sinn gemacht habe.


    Auf allen Kopfdichtungen, wird das LOGO bzw. der Schriftzug IFA TOURS gedruckt, auch auf die eventuell zukünftigen. Das nicht jeder Penner denkt, er kann sie sonst wie vermarkten.


    Elring hat sich verpflichtet, das es zum einen , nur Bestellungen ab 50 stck in Auftrag nimmt, kommt diese von IFA Tours , bekommen sie wir dann preiswerter.

    Alle folgenden Bestellungen der Kopfdichtung bei Elring können momentan nur die drei Personen machen die das alles durch geleiert haben. Die Anschrift und Telefonnummern der drei Personen, sind bei Elring gelistet. ( Renato, Thomas, Olaf ) Kann aber durch Renato jederzeit geändert werden.

    Somit, besteht für andere Personen, die nicht die Verfahrensweise bei Elring kennen, nicht die Möglichkeit, einfach mal ZKDs für W50 dort bestellen zu können. Und mal zwei oder 4 stck zu bestellen, geht nicht.


    Ich hoffe, wir konnten Euch jetzt ein lächeln ins Gesicht zaubern. In der hoffnung, endlich das Problem W50 ZKD damit endlich gelöst zu haben, sollten diese auch unseren Erwartungen entsprechen.


    Mit sozialistischen Grüßen

    Olaf

    Nix egal,

    blaues Kühlmittel ist für alte Eisen und Gus Motore. Rotes und Grünes , was mischbar ist, ist für Alu Motore und Motore die ein Alu Zylinderkopf verbaut haben.

    Hat was mit der Dampfblasenbildung, Siedepunkt , Metallverträglichkeit, Abkühldauer usw zu tun.

    Meine Lehre ist schon über 40 Jahre zurück, daher mein lückenhaftes Wissen.


    Gruß Olaf