Fakt ist,
Ihr macht es vollkommen richtig mit dem W50. Es gibt inzwischen genug Freiwillige, die sich heute ärgern ihre W50 verschleudert zu haben um ein West Löschfahrzeug zu bekommen was nicht annähernd an die Produktqualitäten des W50 ran kommen.
Es gibt genug Beispiele, wo die hohen Erwartungen an das West Auto nicht im entferntesten erreicht wurden. Bei uns nach der Wende, ein neuer Mercedes Tanker wo wir von anfang an nur ärger hatten. Der Grund wie überall. Die Auflastung der Fahrgestelle, die dann nichts mehr aushalten. Der Koffer innen, immer wieder gerissen, alle versteifungen gerissen usw. Geländegängigkeit nur im Prospekt, wenn der nur Sand gesehen hat, war er schon fest.
Das Grundübel der heutigen Feuerwehrautos, keine einheitliche Norm mehr. Die Fahrgestelle vollkommen ausgereizt schon bei der auslieferung.Der Wahn vieler Feuerwehren, alles unbedingt auf dem Auto zu haben bis die Türen sich nach außen biegen usw.
Man hat vergessen, das weniger manchmal mehr ist.
Und ich spreche aus Erfahrung, 30 Jahre Berufsfeuerwehr und über 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr.
Und zum Schluss, es gibt auf dem Markt kein vergleichbares Fahrzeug mit den technischen Parametern des W50. Und damit habe ich mich jahrelang beschäftigt.
Also, baut den W50 wieder hübsch. Überladet ihn nicht, pflegt ihn und gebt ihn nie wieder aus der Hand.
Gruß Olaf