Beiträge von dr.jimmy

    Natürlich habt Ihr Recht, jeder kann verlangen was er möchte.


    Der Preis ist doch nur in die höhe gegangen, weil hier viele interesse hatten, nach der Anfrage des Besitzer hier. Was das für werkzeug ist.


    Deshalb mein seltener sarkasmus.

    Manchmal könnte ich mir in den A..... beißen bei so was, überhaupt was geschrieben zu haben.

    Ich war bei der Armee bei solch einer Instandsetzungs - Einheit. Na ja was solls, verschwindet halt immer mehr in der versenkung.


    gruß Olaf

    Nochmal zu dem Werkzeug,


    wer das Geld locker hat kann es kaufen. Zu dem Preis äußere ich mich nicht hier. Meine Meinung nach, wer einen W50 oder LO hat sollte so etwas garnicht verkaufen.

    Damit ist das Thema hier durch, das Werkzeug auf irgendeine Weise doch hier der Allgemeinheit zur verfügung zu stellen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…robur/1039889877-276-7837


    Gruß Olaf


    P.S. zu gewissen Themen sollte man sich nicht äußern wenn solche Anfragen sind, wie man sieht, treibt das den Preis in die falsche Richtung.

    Wie der Pinguin immer sagte - einfach mal die Fresse halten - !


    Gruß Olaf

    Morgen Andreas,

    hast Recht mit den Kisten. Hier kommen schon wieder die Jäger und Sammler durch. Wer nicht regelmäßig am W50 baut, bei dem geht das Werkzeug auch nur in die versenkung unter, in dem Sinne - Haben wollen und nichts mit anfangen können -. Das sind Werkzeuge für Motor und Getriebeinstandsetzung und Achsen.

    Die Kisten müssten eigentlich bei IFA Tours Reihe rum gehen, wer ne Motorinstansetzung oder der Gleichen macht.Das wäre sinnvoll.

    Und bei so vielen technischen Fragen, die hier von Mitgliedern gestellt werden, natürlich gerechtfertigt, kann man davon ausgehen, das es nicht viele Mitglieder gibt die sich an solchen Instandsetzungen ran trauen.

    Nun dürft ihr mich hauen, für meine Meinung.(y)


    Gruß Olaf

    Das 10w40 ist recht dünn für den Motor und warscheinlich ein Teilsynthetisches was der Motor nicht verträgt.Sollte der W50 länger halten sollen, mach lieber das richtige Öl rein sonst wärt Deine freude nicht lange. ( 20w50)


    Gruß Olaf

    Fakt ist,

    Ihr macht es vollkommen richtig mit dem W50. Es gibt inzwischen genug Freiwillige, die sich heute ärgern ihre W50 verschleudert zu haben um ein West Löschfahrzeug zu bekommen was nicht annähernd an die Produktqualitäten des W50 ran kommen.

    Es gibt genug Beispiele, wo die hohen Erwartungen an das West Auto nicht im entferntesten erreicht wurden. Bei uns nach der Wende, ein neuer Mercedes Tanker wo wir von anfang an nur ärger hatten. Der Grund wie überall. Die Auflastung der Fahrgestelle, die dann nichts mehr aushalten. Der Koffer innen, immer wieder gerissen, alle versteifungen gerissen usw. Geländegängigkeit nur im Prospekt, wenn der nur Sand gesehen hat, war er schon fest.

    Das Grundübel der heutigen Feuerwehrautos, keine einheitliche Norm mehr. Die Fahrgestelle vollkommen ausgereizt schon bei der auslieferung.Der Wahn vieler Feuerwehren, alles unbedingt auf dem Auto zu haben bis die Türen sich nach außen biegen usw.

    Man hat vergessen, das weniger manchmal mehr ist.

    Und ich spreche aus Erfahrung, 30 Jahre Berufsfeuerwehr und über 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr.

    Und zum Schluss, es gibt auf dem Markt kein vergleichbares Fahrzeug mit den technischen Parametern des W50. Und damit habe ich mich jahrelang beschäftigt.

    Also, baut den W50 wieder hübsch. Überladet ihn nicht, pflegt ihn und gebt ihn nie wieder aus der Hand.


    Gruß Olaf

    Tja Dennis,

    da hast Du ebend nochmal Glück gehabt. Guck Dir die langsam steigenden Preise an. Ist auch nachvollziehbar. Wenn man einen findet, der durch operiert ist und eventuell da steht wie abgeleckt, gehts in Richtung 20.000 . Und da ist dann noch nicht mal der volle Arbeitseinsatz bezahlt. Gut, davon gibs nicht viele, das sieht man auf Treffen. Welche nur geranzt werden und welche , die gehegt und gepflegt werden. Und die abgeleckten werden kaum zum Verkauf stehen. Habe ich noch nicht gesehen.

    Gibt nur eins, versuchen den Besten wie möglich zu bekommen und dann nochmal Geld und Zeit in die Hand nehmen.


    Gruß Olaf

    Hallo Gemeinde,

    nun soll es langsam los gehen mit der neuen Kopfdichtung.

    Ich stelle hier nun meine Kontonummer zur verfügung zwecks Bestellung der Kopfdichtung.

    Renato macht hier noch eine Liste der bekannten Interessenten rein, die sich dann bitte abhaken müssen, wenn sie das Geld an mich überwiesen haben.

    Bitte bei der überweisung, Menge der Kopfdichtung und IFA TOURS Nick-Namen eintragen,


    damit wir das auseinander halten können.


    Genau 88,06 Euro pro Kopfdichtung



    Kontonummer:

    Olaf Eisenmann

    Sparkasse Oder-Spree

    IBAN : DE14 1705 5050 4306 4140 81


    Gruß Olaf


    PS. Nochmal !!!!!!! - Noch einmal kopiert