Beiträge von dr.jimmy

    Renato,

    sei nicht so strong.

    Eigentlich haben wir die 50 schon voll. Ich habe meine noch nicht gemeldet, da ich Sie eh in Auftrag gebe bei Elring.

    Der Flori möchte jetzt auch noch bezahlen, mit ihm hatte ich vorgestern komuniziert.

    Denke mal Rowi will bestimmt auch noch, ich simse ihn mal an.

    Würde vorschlagen, bis Ende Januar kann bezahlt werden, dann geht die Bestellung raus.

    Damit ich auch mal das ganze Geld von meinen tausend Freunden hier bei IFA Tours von meinem Konto runter bekomme. Sonst werde ich noch schwach und haue in die Karibik ab mit den Millionen.


    Gruß Olaf

    Morgen,

    das muss man sehr differenzieren mit den ND Bereifung. Mit den alten U29 Reifen war das häufig der Fall.

    Nun kommt es drauf an, was man heute für Reifen drauf zieht. Dann sollte man schon, was früher selten gemacht wurde, die Spur einstellen, auswuchten wäre auch nicht schlecht.

    Ich fahre auch ND Bereifung mit orginal Maß, ich habe keine Probleme und habe einen sauberen gerade auslauf.

    Nur ich fahre kein U27 Profil , keine runderneuerten.

    Da kann ich nur die MITAS MPT 05 sehr empfehlen.


    Gruß Olaf

    Morgen Reinhard,

    ich habe die Motorbremse auch komplett raus genommen und ein Flexrohr zwischen gesetzt. Hat mehrere Gründe, zum einem war die Motorbremse in verbindung mit den Kopfdichtungen und der zu hohen Motortemperatur im Betrieb eine Fehlkonstruktion.Die auf dauer immer dazu geführt hat, das die Kopfdichtungen durch geknallt sind. Des weiteren hat sich gezeigt, das der Strömungswiederstand in der Abgasanlage des W50 für den Motor mit der knappen Leistung zu hoch ist. Und wie man das aus dem Rennsport kennt, nur ein Motor der genug Luft bekommt und seine heißen Abgase schnell los wird, wird auch Leistung bringen mit erheblich weniger technische Problemen.

    Wenn die Bremse beim W50 komplett i.o ist, übersteht sie ohne weiteres auch ein Mittelbebirge.


    Gruß Olaf

    Natürlich kann sich jeder ein neues Herz einsetzen wie er mag. Wird immer eine persönliche Einstellungsfrage sein.

    Habe da anscheinend zu alte ansichten.

    Ich sehe das auch technisch, die Fachleute in ludwigsfelde und Nordhausen waren ja nicht blöd wie wir alle inzwischen wissen.

    Wenn ich statt einen 580 kg Motor einen 850 kg Motor einsetze, ist die Belastung auf Vorderachse, Lenkungsteile,Bremsen und Antriebsstrang eine wesentlich andere.

    Ja, es haben schon viele gemacht und sie fahren heute noch.

    Aber in wie weit das auf dauer gesund ist, weiß keiner. Denn ein Maschinenbaustudium hat hier glaube ich keiner um diese ganzen relevanten Belastungen zu berechnen.

    Aber es ist und soll ja jeder mit sich aus machen.


    Gruß Olaf

    Huch,

    bei solchen diskusionen muss ich mich einklinken. Es gab hier die letzten Jahre viele diskusionen wegen dem W50 Motor und Fremdmotore.Da hat Andreas schon recht, wenn ich ein W50 kaufe, weiß ich was ich kaufe.Zum anderen, das ist nur meine Meinung, ist ein W50 mit Fremdmotor für mich eine Hure und kein W50 mehr.

    Dann sollte man nicht vergessen, das viele W50 Motore nicht ziehen hat viel mit dem Pflegezustand zu tun und einigen technischen sachen die man ändern kann.

    Wir gehen mal von einem Neu gemachten W50 Motor aus. Da kann man heute schon hochwertige Kolben mit Kolbenringträger einbauen und dazu hochwertige Laufbuchsen von der Firma AP.

    Zum anderen, sind die meisten ESPs inzwischen ausgeluscht.Da kann nichts mehr mit Leistung kommen.

    Da gibs aber abhilfe. Ich hatte in letzter Zeit viele diskusionen mit einem Pumpen Spezie. Und das ist zur Zeit der einzigste, den ich kenne, der die W50 Pumpen richtig einstellt.

    Alle Pumpen wurden konsequent auf Spritsparen eingestellt und die Einstellwerte geben nichts anderes her. Es sei denn, man kennt die richtigen Spezies. Und Diesel Schöll ist einer der wenigen. Er macht die Pumpe völlig frei von irgendwelchen Spritspar einstellungen ohne das es den Motor schadet.Und ich kenne jetzt schon 3 Mann die ihre Pumpen bei Schöll hatten und vollkommen begeistert sind, da sie ihre W50 nicht wieder erkannt haben nach den Pumpenwechsel.

    Wenn alle Grundeinstellungen am W50 Motor eingehalten werden und dazu noch eine freie ESP dazu kommt, rennt der W50 und zieht die Berge hoch. Schöll prüft und stellt die Einspritzdüsen für die W50 auch noch für umme ein, da er ein großes Herz für Osttechnik hat. Ein genialer ,freundliche Mann.

    Von daher, erstmal Hausaufgaben machen. Und W50 Motore wird es noch Jahre geben, das es einige Firmen gibt, die die Motore hervorragend regenerieren abgesehen vom Preis.

    Also gibs für mich keinen Grund, die nächsten 20 Jahre einen anderen Motor ein zu bauen.


    Gruß Olaf

    Hallo Gemeinde,

    nun soll es langsam los gehen mit der neuen Kopfdichtung.

    Ich stelle hier nun meine Kontonummer zur verfügung zwecks Bestellung der Kopfdichtung.

    Renato macht hier noch eine Liste der bekannten Interessenten rein, die sich dann bitte abhaken müssen, wenn sie das Geld an mich überwiesen haben.

    Bitte bei der überweisung, Menge der Kopfdichtung und IFA TOURS Nick-Namen eintragen,


    damit wir das auseinander halten können.


    Genau 88,06 Euro pro Kopfdichtung



    Kontonummer:

    Olaf Eisenmann

    Sparkasse Oder-Spree

    IBAN : DE14 1705 5050 4306 4140 81


    Gruß Olaf


    PS. Nochmal !!!!!!!

    Ach her jeh,

    ja eigentlich muss Du glaube ich, 10 mal dich hier artikuliert haben das Du frei geschaltet wirst.

    Nun hatte ich die Datei schon auf mein Rechner runter geladen gehabt weil ich das wusste. Und nam an, das Du über den Umweg die Datei öffnen kannst. Ich bin nun nicht der große Computer Mann, ehr dämlich in der hinsicht.

    Vieleicht liest das der Renato, der es Dir dann richtig machen kann. Also ein wenig Geduld, der Chef guckt hier öfters rein und gibt Dir dann die Möglichkeit, alles wird gut.


    Gruß Olaf