Na dann lass es Dir nicht aus der Nase ziehen. Wie war der Superpreis ?
Gruß Olaf
Na dann lass es Dir nicht aus der Nase ziehen. Wie war der Superpreis ?
Gruß Olaf
Hallo Eric,
Du hast alles richtig gemacht . Die Suche nach dem Richtigen L60 wird Dir noch richtig Nerven kosten, leider.
Wie gesagt von vielen hier, der L60 fährt sich schon richtig gut wenn er in Ordnung ist, nur bis da hin kostet es viel Nerven und Geld.
Ich habe auch lange mit dem L60 geliebäugelt und habe mit vielen gesprochen.
Bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, das ein W50 nach meinen Wünschen auf zu bauen auch genug Geld kostet aber die Unterhaltung wesentlich günstiger ist.
Aber jeder soll sein Traum leben.
Gruß Olaf
Hallo Dennis,
was hast Du nun vor?
Ich für mich würde das Kreuzgelenk raus schmeißen und ein neues ein bauen. Alles andere, wird wohl in bedingtem Pfusch enden.
Gruß Olaf
Hallo Manfred,
herzlich willkommen erst einmal.
Also, beim W50 ist das ganze System wissensstand 1965. Also, einfache Technik. Für Dich empfehlenswert, ein Reperatur Handbuch W50. Gibs bei Ebay, würde die letzte Ausgabe emfehlen - 1985 -. Da steht wirklich das meiste drin.
Nach so vielen Jahren Standzeit, kann man Glück haben oder man muss ein wenig fummeln. Nach so vielen Jahren würde ich immer mit der Flammstartanlage versuchen zu starten, ist in etwa so, als wenn man Starterspray nimmt. Dazu muss sie aber auch funktionieren. Und da geht es dann schon weiter. Dieselfilter wechseln, das kleine Vorsieb an der ESP reinigen. Dann erstmal eine Dieselleitung oben an den Einspritzdüsen abschrauben und mit der Handförderpumpe vor pumpen und gucken ob da überhaupt Diesel an kommt. In der Regel ist es nicht schwer, einen W50 Motor wieder zum Leben zu erwecken, wenn man mit System vorgeht. Fehlerquellen gibt es einige, dazu wirst Du hier von anderen Mitstreitern mit Sicherheit in kürze noch Tips bekommen.
Gruß Olaf
Hallo Dennis und herzlich willkommen im Club der besonderen Bekloppten.
Du hast für dieses Hobby genau die richtigen Voraussetzungen.
Da kannst Du Dich wieder ins erste Lehrjahr versetzen lassen, Grundaufbau eines Diesel Motors usw. .
Na dann viel Spaß und suche in Ruhe Dir Dein PS Monster aus.
Gruß Olaf
Hallo Valeri,
Ich kenne Leute, die haben den LAK 2 gekürzt. So viel ich weiß, haben diese dann viel mit GFK Matten , Harz usw.gearbeitet. haben diesen dann auch sauber hin bekommen.
Gruß Olaf
Hallo Valeri,
herzlich willkommen.
Gruß Olaf
Ja ich weiß,
nur ebend im zusammenhang mit Ostfahrzeugen dann nicht mehr.
Renato,
wenn das so ist, kann man nur noch warten wer da genug Geld hat und sich das LOGO schützen lässt. Ist ja im Westen immer so.
Da bin ich ja mal gespannt, wer auf den Trichter kommt.
Gruß Olaf
Morgen und herzlich willkommen Peter,
es zeigt, wir bekloppten sterben nicht aus.Und Fachleute vom alten Schlag kann man hier nicht genug haben.
Und just hat mich letzte Woche , Honeckers letzte Rache ereilt und mein Motor flach gelegt. Mit einem Pleuellager schaden am 1 Zylinder und wir sind am langsam auseinander nehmen, das typische, eine oder mehrer Buchsen sind inkontinent.
Gruß Olaf