Ich komme mit,
muss nur noch die Funkgeräte wieder einbauen, damit wir zu Wladimir kontakt bekommen.
Liegt der Russe tot im Loch, Kalasnikow schießt immer noch !!!!
Ich komme mit,
muss nur noch die Funkgeräte wieder einbauen, damit wir zu Wladimir kontakt bekommen.
Liegt der Russe tot im Loch, Kalasnikow schießt immer noch !!!!
Ronny,
einfach Klasse
Hallo Maik,
willkommen bei den Bekloppten.
Ich verfolge Deine Zeilen schon ein paar Tage und es liest sich amüsand. Weil, es immer mehr Leute gibt, die sich inzwischen für einen W50 interessieren. Das ist auch gut so.
Wie Torsten schon zu recht geschrieben hat, durch die langsam steigenden Nachfrage der letzten 2-3 Jahre, steigen auch die Preise .
Und die Frage an Euch beiden, die hier schon gestellt wurde, was sucht ihr genau ? Ein W50 mit Kofferaufbau ob LAK oder Werkstattkoffer in einem sehr guten Zusatnd , kann schon mal von 12 - 18.000 Euro kosten. Dann sind sie aber auch Top in schuss. Gibs nur selten.
Ich könnte Dich evtl. mit jemandem in Verbindung bringen, der W50 neu aufbaut. Er macht es akribisch und komplett orginal. Hier im Forum hat schon jemand einen von dem gekauft und ist hoch zu frieden. Jetzt kommt das wörtchen ABER - er baut W50 Kipper neu auf. Natürlich mit schnick schnack. Allrad, Balloner usw.
Der würde so in etwa in eurer Preislage liegen.
Das Angebot, kann ich euch machen.
Ansonsten müsst ihr einen sehr langem Atem haben, wenn ihr was spezielles sucht. Nur Neu aufgebaut, wird schwer und den jenigen der gerade fertig geworden ist nach warscheinlich mehreren Jahren des bauens, den zu überzeugen das er ihn verkauft, puh die Argumente dann von euch würde ich gern hören wollen .
Ich kann nur dazu sagen, mir wollte man schon 3x meinen unter dem Hintern weg kaufen und die Preisvorstellungen der alten Herren, die bekanntlich Geld haben, waren in der ersten Sekunde sehr verlockend. Aber nischt. Da hängt Blut, Schweiß, bei manchen noch ne Frau dahinter die abgehauen ist und Geld.
Ich bin beim NEIN geblieben.
Gruß Olaf
Mario,
das sollst Du ja vermeiden, in dem Du das kapilarröchen entlüftest mit der Handförderpumpe. Genau so , als wenn Du das System entlüftetst. Da her ist es auch immer besser, wenn Du auf das Kapplilarröchen, einen stück neuen Benzinschlauch rauf steckst. Um genau zu sehen, wenn sich der Dieselpegel hebt.
Gruß Olaf
Hallo Serj,
das sind die Schlüssel für den Zylinderkopf !
Die gibt es bei Ebay - IFA W50 -
Gruß Olaf
Aua,
Mario Du bist da noch jungfräulich ?
OT ist der obere Totpunkt des Motors, den brauchst Du z.B wenn Du die Ventile ganz genau einstellen möchtest.
25 grad vor OT ist der Förderbeginn der ESP ( bei Benzinmotore ist das der Zündzeitpunkt).
Das heißt, Du musst erst den Motor auf 25 grad vor OT einstellen, damit Du bei der ESP den Förderbeginn einstellen kannst.
Gruß Olaf