Hallo Tobias,
herzlich wilkommen.
Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hätte ich Dir in meiner Halle in Eisenhüttenstadt einen Platz anbieten können.
Na vieleicht hast Du hier noch Glück.
Gruß Olaf
Hallo Tobias,
herzlich wilkommen.
Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hätte ich Dir in meiner Halle in Eisenhüttenstadt einen Platz anbieten können.
Na vieleicht hast Du hier noch Glück.
Gruß Olaf
Hallo,
man muß dazu sagen, das Elring bis anfang der 70 iger Jahre, die Kopfdichtungen für Nordhausen orginal gefertigt hat. Und nach aussagen von Dr.Krause hatte man bis dato keine Probleme mit den Kopfdichtungen. Nur leider hatte die DDR ab irgendeinen Zeitpunkt keine Valuta ( Westgeld) mehr.
Und man musste sich damit behelfen, in der DDR irgendeinen Hersteller finden. Noch dazu, hat man bis zur Annexion 89 ständig versucht, irgendwie die Kopfdichtungen standfester zu machen, was kaum gelang. So die Aussage von Dr.Krause.
Nur auf seine Empfehlung hin, haben wir uns mit Elring zusammen gesetzt und nach orginalen technischen Zeichnung von Nordhausen die neue/ alte Kopfdichtung entwickeln lassen.
Also kann man sagen, die orginal Kopfdichtung für den IFA W50 kam von ELRING.
Gruß Olaf
Herzchen, Du hast Dir doch gerade ein Motor fertig gemacht.
Was willst Du mit zwei ?
Wenn ich Zeit habe , gucke ich mal bei meinem Werksneuen Exportmotor nach, wie der voreingestellt ist, der steht schön auf den orginalen Motortransportbox. Bekomme ich schnell raus.
Gruß Olaf
Hallo Dirk,
ich habe dazu ein ausführliches Gespräch mit dem Entwicklungsingineur aus Ludwigsfelde gehabt. Unter anderem zum Thema Luftdruck bei Niederdruckbereifung.
4,5 bar sind entschieden zu hoch.
In der Regel werden diese Reifen am W50 mit Luftdruck 2,5 bis max 3,5 bar gefahren. Das ist die Spanne, die Du ausprobieren solltest bevor andere Sachen zur Sprache kommen.
Gruß Olaf
Feines Gerät.
Eventuell musst Du überlegen, wie wichtig Die das Thema ist. Und Dir überlegen, ob Du nicht dahin fährst wo Du das bekommst was Du möchtest.
Ronny aus Bayern ist z. B für seine Eintragung der Reifen nach MacPom gefahren. Natürlich vermittelt durch Ifa Tours Leute.
Gruß Olaf
Hallo Jullian,
die 405/70R20 sind nur das Westmaß der Ostdeutschen 16/70R20 . Da gibt es überhaupt kein Problem der eintragung.
Ich habe bei meinem neu aufgebauten Kipper die Mefro Felgen drauf. Habe aber in den Papieren folgenden Satz drin zu stehen. Alle Rad Reifen kombinationen nach § bla,bla die zum W50 passen. Ist natürlich ein Freibrief.
Also ist alles möglich.
Gruß Olaf
Renato hat Recht.
Wir haben früher die vollgesifften Bremsbeläge immer unter kochend heißem Wasser gereinigt.Gab ja früher nix in der Werkstatt.
Damit haben wir Fett und Bremsflüssigkeit aus den Belägen bekommen.
Gruß Olaf
Hallo Torro,
erstmal würde ich mit nachstellen probieren, das ist das sinnvollste. Ansonsten hatte ich das auch jetzt, nur hinten. Da war ein Kolben fest. Habe auch inzwischen auf Silikonbremsflüssigkeit umgestellt, da passiert sowas nicht mehr. Dafür fahren wir alle zu wenig.
Gruß Olaf