Das sieht immer lecker aus, was hier einige aus dem W50 Motor für einen schönen Schwan machen.
Wie Renato schon sagte, alles in Ruhe machen.
Gruß Olaf
Das sieht immer lecker aus, was hier einige aus dem W50 Motor für einen schönen Schwan machen.
Wie Renato schon sagte, alles in Ruhe machen.
Gruß Olaf
Nabend Mathias,
ist doch Dein gutes Recht Deine Meinung zu sagen.
Es ist leider in dem Forum, warum auch immer, eine schwierige Geburt ein Treffen hin zu bekommen. Ich habe da auch keine Lösung , bzw. kann ich das einfach nicht so richtig ergründen warum das hier so schwer ist. Kurioser Weise, wenn man dann doch eins hin bekommt, sind da da immer lustige Gesellen bei. hmmm !?
Das Du damit kein Problem hast, mal 400 km mit Deinem dicken zu reiten, weiß ich.
Ich überlege auch schon seid Tagen, wo der Wurm drin ist.
Ich fahre auch zu den offiziellen Treffen, Finowfurt, Cottbus, Alt Tucheband, Gehrendorf zu Maffi sein Hoftreffen usw.
Das einzigste, wo ich im Leben nicht hin fahre ist Pütnitz.
Aber hier zwickt es irgendwie.
Na vieleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee.
Gruß Olaf
Na ups,
da hat Renato jetzt die Handbremse gezogen. Gut verstehe ich. Ist leider sau schwer hier ein paar Sachen unter den Hut zu bringen.
Ich fahre zwar auch nach Finowfurt aber da werden leider auch nicht viele aus der Richtung Nordhausen kommen können. Obwohl Finowfurt inzwischen auch ein sehr schönes Treffen geworden ist, wo man als Aussteller nicht abgezockt wird.Inzwischen kommen da auch die Jungs aus Magdeburg und Gehrendorf dahin.
Na vieleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee.Da ich leider hier nur 5 km von Polen weg wohne, würden meine Vorschläge, hätte ich welche wohl leider auch in der Masse im Sand verlaufen. Da ja auch viele Familiär oder finanziell sehr eingeschränkt agieren können.
Gruß Olaf
Ach Andreas,
ich lese immer heimlich mit. Ich bin in meinen jungen Jahren schon ungewollt Rentner !
Du machst garnichts falsch Andreas. Das ist nur das heutige kleine Problem was da mal ab und zu durch drückt.Früher im VEB hast Du mal zum anderen gesagt - Idiot - und fertig war der Lack. Heute trinken viele zum Frühstück ein Gläschen LENOR und sind den ganzen Tag Weich gespühlt und damit sehr Dünnhäutig. Das ist die Antiautoritäre Erziehung seid 1990 die da rüber schwappt.
Du bist da noch vom alten Schlag. Kurze präzise Ansagen, keine Eierei. Alles in Ordnung, dafür bin ich auch. Leider oder Gott sei Dank ist das Forum hier sehr groß und im Umkehrschluss hast Du damit auch viele Meinungen. Ist auch alles in Ordnung so. Wir müssen, da hast Du Recht,auch langsam zu Ergebnis kommen damit das Thema nicht nur zerlascht wird.
Deshalb, habe ich heute meinen Psalm dazu geschrieben, damit wir zu Ergebnis kommen.
Wenn es nach mir geht, würde ich liebend gern mal mit allen hier zusammen kommen, die im Forum so agil mit schreiben.
Weil ich denke, das hier jeder so seine Qualitäten hat und auf seine Art ein netter Kerl ist. Das zeichnet für mich so, die IFAristen so aus. Natürlich hat auch jeder hier einen mächtigen Knall im Kopf, der das Hobby IFA hat.
Also Andreas, hast alles richtig gemacht
Gruß Olaf
Hallo Kinder,
jetzt nicht die Augen aus kratzen.
Jedes Treffen hat seinen Reiz und so wie es schon gesagt wurde, es geht Hauptsächlich um die Autos die wir alle haben und das man sich endlich mal sieht. Da ich für alles offen bin sollten wir uns diese Woche entscheiden wo und bis nächstes Wochenende auf wann einigen bzw. fest legen.
Wir schaffen es leider nicht, alle unter einen Hut zu bringen.
Gruß Olaf
PS. Andreas, aber arbeiten gehst Du ?
Morgen,
Mathias das wäre auch langsam mal Zeit, das wir uns mal wieder sehen. Andreas mit seinem geilen Zug würde ich auch endlich mal gern kennen lernen.
Das ist der Krux bei einer so großen Sippe, bekomme mal halbwegs zumindest den Kern mal zusammen. Man schreibt hier, haut sich die Taschen voll und zur illusteren Runde kommt es einfach nicht.
Zu Andreas seine Frage wo wir das Treffen machen, ich bin da vollkommen offen und fahre da auch weiter, das macht für mich den Sinn aus. Mit dem w50 lange Strecken zu fahren. Also von da her, kann man mich auf jede Liste setzen. Der Mai ist schon schön vom Termin her aber wenn die Masse nicht kann sollte man den Juni ebend ins Auge fassen.
Gruß Olaf
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
da könnte ich eventuell helfen. Aber bevor ich die Katze aus dem Sack lasse und Euch verrückt mache, muss ich gucken ob der E Plan in meinem orginal Handbuch TLF drin ist.
Bevor ich in Rente geschickt wurde, habe ich auf meiner Wache noch richtig Ostdeutsch eingekauft aus Rache. Das Buch hat sogar den orginal Stempel des MDi Berlin drin mit Feuerwache. Kann jetzt hier nur nicht Preis geben auf welcher Wache ich geendet habe. Ich melde mich, sobald ich an meinem Dicken war.
Gruß Olaf
Renato, was willst Du damit ?
Hallo Carsten,
das war mir schon irgendwo bewusst, das da bei Dir irgendwas mit dem Kupplungsweg nicht stimmen kann. Das sind ja doch einige Mängel. Das die Zentrierstifte in der Glocke noch gefehlt haben ist schon sehr vewunderlich.Aber so ist es immer wieder, man weiß nicht, was die Vorgänger mit den Autos angestellt haben.Die meisten wurden nur gedroschen. Aber ich denke auch, hast Du alle Fehlerquellen behoben, wird er wieder Butterweich kuppeln und das Drucklager wird auch nicht mehr dauerhaft auf den Automaten drücken.
Hast Du gut hin bekommen.
Gruß Olaf
Hallo Carsten,
was Du bisher gemacht hast, hast Du perfekt gemacht.
Ich denke mal, das das Problem der Hebel des Kupplungsgestänges ist.Denn normaler Weise, lässt sich der Tellerfederautomat perfekt einstellen, wesentlich besser wie die alte Ausführung des 3 Finger Automaten.
Also kontrollieren vorsichtshalber den ganzen Gestängeweg vom Kupplungspedal bis zur Glocke. Wer weiß, was da Deine Vorgänger da noch gepfuscht haben.
Gruß Olaf