Beiträge von dr.jimmy

    Morgen,

    das Reifenproblem haben wir mit unsere Niederdruckreifen wohl immer wieder. Da werden die Erfahrungen auch weit auseinander gehen. Der einen möchten mehr Geschwindigkeit herraus holen bzw. die Normaldrehzahl damit reduzieren, die anderen möchten preiswert einkaufen und der letzte ebend auf Qualität achten.

    Es wird immer ein spagat sein bei unseren Autos.

    Ich hatte die großen von OTICO 425/70/R20 drauf. Im Endeffekt nach 2 Jahren runter geschmissen und mir Fabrikneue von MItas geholt für 320 pro Stck.

    Ich bin da von Runderneuerte vollkommen weg und bin mit den MITAS endlich zufrieden.


    Gruß Olaf

    Ach Mike,

    was mir noch einfällt. Was Andreas geschrieben hat zu Deinem Problem, ist vollkommen richtig.

    Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

    Du hast einen TLF.

    Die Feuerwehr Autos, werden im Endeffekt immer etwas mehr qualmen, der Grund, die Feuerwehr Autos haben die spezielle ESP drin mit Gleichlaufregler. Diese neigen immer zu etwas mehr Qualmen, wobei im Gegenzug diese Pumpen immer Leistungsmäßig etwas reichlicher eingestellt sind.

    Dadurch, hast Du wenn alles stimmt an der Pumpe und Düsen, einen wesentlich besseren Rundlauf im Stand und einen etwas besseren bums aus dem Keller raus.


    Gruß Olaf

    Hallo Mike,

    nicht verzweifeln. Wir haben alle Lehrgeld bezahlen müssen. Und ich habe zu DDR Zeiten als ausgebildeter KFZ Schlosser im KIB gearbeitet. Und musste meinen Dicken auch von vorn bis hinten durch operieren. Gut, da war und ist mein ehrgeiz unerschrocken.

    Man hat ja ein Ruf zu verlieren . 8o

    In LWF kann man schon Ersatzteile bestellen, da habe ich noch keine Probleme gehabt. Und die Frauen waren zumindest immer zu mir sehr freundlich und Fachkompotent. Und ich habe ja auch nicht immer gute Laune.

    Viele Verschleißteile musst Du Dir auch über Ebay besorgen, da sie da preiswerter sind.

    Einiges musst und kannst Du auch am W50 technisch ändern, damit Du hier und da keine Probleme mehr hast.Habe auch bei meinem viel geändert.

    Motoröl nehmen viele das 15W40 wobei ich bei meinem nur das 20W50 rein mache. Es ist dicker und entspricht auch den vorstellungen von Nordhausen.

    Bei der Kühlflüssigkeit haben hier viele so ihre erfahrungen, Du solltest Dir eigentlich nur merken, das der W50 ein Grauguss Motor ist. Und dafür gibs eigentlich auch genug Kühlflüssigkeits Angebote.

    Also, werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn.

    Hier gibs viele gute Leute die sich über Jahre eine sehr gute Fachkompetenz zu eigen gemacht haben und Dir immer weiter helfen können.


    Gruß Olaf