Beiträge von dr.jimmy

Mahlzeit,

der Idiot aus Wülknitz ist in der IFA szene gut bekannt, aber im negativen. Der will alles haben und hat auch viel aber er stellt erstmal jeden als Idioten hin und sagt gleich das Du Dir das nicht leisten kannst.

Will für den größten Müll ein haufen Geld haben. Der ist wohl schon sehr oft an einer Bunkerschelle vorbei geschrammt.

Da gibt es dann noch einen aus Goldberg, der will unbedingt sein IFA L60 mit LAK und 2600 km für 40.000 euro verticken.Genau so ein Verbrecher.

Also, am besten Finger weg von denen.

Gruß Olaf

Hallo Michel,

bleibe entspannt, beim W50 gibt es nicht - geht nicht !

Also, Du hast einen Dreifinger - Automaten eingebaut und hast warscheinlich vorher , einen Tellerfeder - Automaten verbaut gehabt !?

Folgendes, der Dreifinger - Automat selbst ist einstellbar, der Tellerfederautomat nicht.

Was viele an Daten warscheinlich nicht haben, sind die Maße der Einstellung der drei Finger.

Dazu den Dreifinger - Automaten mit der reibefläche auf einen ebenen Untergrund legen ( Glasscheibe, gerades Brett). Dann mit einem Messschieber die Finger messen von der Auflagefläche ( Glasscheibe usw) bis zur Fingerfläche wo das Drucklager im endeffekt drauf läuft.Und die sollte 45 mm + - 0,2 mm betragen.

Das ist dann die lose Vorspannung die Du einstellst. Schraubst Du dann den Automaten auf die Schwungmasse, wirst Du sehen, das die Finger in richtung Kupplungsscheibe wandern, das ist korrekt so.

Und wo Du jetzt verzweifelst, ist nichts anderes, als das Gestängespiel der Kupplung bei beiden Automaten erheblich unterschiedlich ist. Das ist Bauart bedingt.

Soll heißen, sobald Du das Kupplungsspiel am Pedal einstellst, was 16 - 30mm betragen soll, musst Du beim Dreifinger- Automaten sehr stark das Gestänge verstellen, was normal ist.

Entscheiden ist, das Du das Spiel korrekt einstellst, so das nicht ständig die drei Finger auf das Drucklager drücken. Wäre das gleiche, wenn Du an jeder Kreuzung mit getretener Kupplung auf Grün wartest, was der tot jeder Kupplung ist. Deshalb sage ich immer, die Kupplung ist zum anfahren und schalten da, ansonsten Füße weg von der Kupplung !

So Michel, ich hoffe Du kannst meinen Ausführungen folgen und ich konnte Dir helfen.Solltest Du noch Fragen haben, hier links steht meine Telefonnummer.

Gruß Olaf

Man,man,

einerseits könnte man heulen wenn man sowas sieht.Andererseits kan man nur hoffen, das sich einer erbarmt, das Fahrzeug da weg holt und wieder neu auf baut.

Ich kann es immer nicht nach voll ziehen, wie man so ein Auto erst runter hunzt, und wenn dann jemand interesse zeigt, gleich wieder die Dollarzeichen in den Pupillen hat.

Der müsste ein Gutschein für MC Donald nehmen und Danke sagen, wenn jamand noch einen haufen Geld investieren möchte um das Auto auf Vordermann zu bringen.

Gruß Olaf

( fällt mir gleich wieder der Inetrnetverbrecher aus Wüllknitz ein )